Die ganze Medienwelt diskutiert über diese junge Schauspielerin.
Ihren Durchbruch hatte sie mit beliebten Serien, wie Everythings Sucks, The Handmaid's Tale oder Euphoria. Heute spricht die ganze Welt dagegen über ihre guten Jeans. Die Rede ist natürlich von Sydney Sweeney. Ihre Karriere begann allerdings schon vor 16 Jahren mit einem billigen Zombie-Film.
So begann die Karriere von Sydney Sweeney
Von ZMD: Zombies of Mass Destruction, auch bekannt als Zombieworld, haben wohl nur die wenigsten Filmfans schon mal gehört. Heute ist der kuriose Zombie-Film in erster Linie dafür bekannt, dass die damals 12-jährige Sydney Sweeney ihre erste kleine Rolle in dem Streifen hatte. Generell fußt die Filmkarriere der jungen Frau auf vielen trashigen Horrorfilmen aus der zweiten und dritten Reihe.
Im TV- und Streaming-Bereich lief es dagegen von Anfang an ziemlich gut. So hatte Sweeney kleine Episoden-Rollen in bekannten Serien, wie Heroes, Criminal Minds, Grey's Anatomy und Pretty Little Liars. Wirklich aufgefallen ist sie aber erst mit der Netflix-Serie Everything Sucks aus dem Jahr 2018. Ein Jahr später war sie dann in der HBO-Serie Euphoria als Cassie Howard zu sehen. Die Serie machte sie neben Hauptdarstellerin Zendaya zum Fernseh-Star.

Über keine Schauspielerin wird mehr diskutiert
2025 wurde Sweeney aber auch über die Grenzen von Hollywood hinaus weltberühmt. So erregte ihre Partnerschaft mit dem Seifenhersteller Dr. Squatch große Aufmerksamkeit im Internet, weil sie limitierte Seifenstücke, die ihr Badewasser enthielten, verkaufte (Quelle: Instagram). Das Produkt war blitzschnell ausverkauft.
Komplett eskaliert ist aber ihre Kooperation mit American Eagle. Im Juli 2025 erschien ein Werbespot, bei dem die Schauspielerin die Jeans des Unternehmens mit dem Slogan „Sydney Sweeney Has Great Jeans“ bewirbt. Ein Wortspiel, das auf ihre guten Gene anspielt. Der Spot löste eine heftige Diskussion in den sozialen Medien aus. Ein dazugehöriger Instagram-Post wurde mehr als 70.000 Mal kommentiert (Quelle: Instagram).
Dem Unternehmen und Sweeney wurde infolge der Kampagne Rassismus und Bodyshaming vorgeworfen. Die hitzige Debatte erreichte sogar US-Präsident Donald Trump, der den Spot auf seiner Plattform Truth Social lobte:
Sydney Sweeney, eine registrierte Republikanerin, hat die heißeste Werbung, die es gibt. Diese ist für American Eagle - und die Jeans gehen weg wie warme Semmeln. Hol sie dir, Sydney! (Quelle: Merkur)

