Bei der Quest "Ein Pakt mit dem Teufel" von Stalker 2: Heart of Chornobyl trefft ihr auf den zwielichtigen Bandenboss Waran, der euch ein teuflisches Geschäft anbietet. Wie ihr die Quest lösen könnt, erfahrt ihr hier.
Beschafft Informationen von Waran
Die Hauptquest "Ein Pakt mit dem Teufel" startet unmittelbar nach "Der Preis ist heiß". Ihr müsst zunächst zum Kraftwerk gelangen, um dort mit Waran zu sprechen, der hinter dem Angriff auf die Kuriere stecken soll.
Waran allerdings beteuert mit euch auf derselben Seite zu stehen. Seine Männer seien selbst Opfer von Angriffen geworden, aber er hätte jemanden in Gewahrsam genommen, mit dem ihr selbst ein Pläuschen halten könntet. Allerdings nur, wenn ihr ihm zuerst einen Gefallen erweist.
Ihr müsst eine Entscheidung über Leben und Tod treffen. Sterben muss im Grunde ohnehin jemand, aber ihr bestimmt, wer und wie viele über den Jordan gehen müssen. Folgende Entscheidungen könnt ihr treffen:
- Gebt Waran 20.000 Marken.
- Tötet den Schah, Anführer der Meute und/oder Roosevelt, Anführer des Rüstlagers.
- Tötet Waran und seine Bande.
Die in Sachen Munition und Marken günstigste Variante ist es Waran und seine Bande sofort zu eliminieren und ihm damit weder Geld zu geben, noch den Auftrag für ihn zu erfüllen. Warum das so ist, klären wir etwas weiter unten.
Seid euch aber im Klaren darüber, dass Waran jede Menge Männer auf seiner Seite hat. Das wird kein einfacher Kampf. Entscheidet ihr euch hingegen dazu, ihm den Gefallen zu erweisen, erhaltet ihr die Zwischenmission "Der Bergkönig".
Untersucht den Gefangenen
Egal ob ihr "Der Bergkönig" abgeschlossen, Waran das Geld gegeben oder sein Licht sofort ausgeknipst habt, ihr müsst im nächsten Schritt mit dem Gefangenen plaudern. Springt dazu einfach durch das Loch, das sich gegenüber von Warans "Thron" befindet und öffnet die Tür.
Wie sich herausstellt, hat Waran in einem Punkt nicht gelogen: Der Gefangene ist nicht mehr besonders redselig, weil er tot ist. Plündert ihr die Leichen, findet ihr ein paar abgenutzte Waffen und einen wertvollen OZK-Erkundungsanzug, vor allem aber ein für die Mission bedeutendes PDA.
Verlasst das Kraftwerk
Habt ihr es eingesammelt und Waran noch nicht ausgeschaltet, geratet ihr in einen Hinterhalt – ganz gleich, wie ihr euch im vorangegangenen Gespräch mit ihm entschieden habt.
Zückt also besser eure Waffe noch bevor ihr den Raum wieder verlasst. Mit etwas Glück und Geschick könnt ihr Waran und zwei seiner Wachen sofort nach der Unterhaltung, die euch erwartet, ausschalten.
Waran trägt ebenfalls ein PDA bei sich, das seine Unterhaltung mit Nestor enthält. Wichtig für den Abschluss der Mission ist Warans PDA aber nicht. Habt ihr euch um alle weiteren Gegner gekümmert, könnt ihr euch im Erdgeschoss noch ein wenig umsehen. Hier lässt sich immerhin noch ein wenig Munition aufschnappen. Verlasst danach das Kraftwerk und die Quest findet ihren Abschluss.