Apple Special Event Oktober 2013

Am 22. Oktober um 19.00 Uhr unserer Zeit lädt Apple erneut zu einem Event. Aller Voraussicht nach präsentiert der Hersteller vorderhand die nächste Generation des iPads. Doch der Titel der Veranstaltung verspricht noch mehr: We still have a lot to cover.

GIGA APPLE wird natürlich umfassend informieren, sowohl in einem Liveticker, als auch im Nachgang mit umfassenden Vorstellungen und Analysen. Bereits ab 18:30 Uhr werden wir damit beginnen, den Liveticker mit Leben zu füllen. Die Redaktion erwartet für diesen Abend mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPad 5, den Nachfolger des iPad mini, die finale Version von OS X 10.9 Mavericks, Preise und Erscheinungstermin für den neuen Mac Pro. Weitere Veröffentlichungen sind hingegen noch ungewiss – mehr hierzu in unserem Artikel: Apple-Neuheiten 2013: Was kommt noch im Herbst?

Weitere Themen

  • iPad mini 2 mit Retina Display
    apple

    iPad mini 2 mit Retina Display

    (Update) Endlich, endlich, das iPad mini bekommt ein Retina Display. Was schon fast gewiss war, war eng verbunden mit einer weiteren Frage: Wird das kleine Apple-Tablet damit auch dicker?
    Sebastian Trepesch 1
  • Apple-Event-Statistiken: Nach 45 Minuten kommt das neue iPhone
    apple

    Apple-Event-Statistiken: Nach 45 Minuten kommt das neue iPhone

    Neben den technischen Geräten und der dazugehörigen Software hat Apple ein weiteres Pfund, womit es wuchern kann: die Präsentationen zu den Produkten. Nun ist eine Statistik erschienen, die unter anderem festhält, welcher Akteur wie viel redet und wer der Lustigste ist.
    Julien Bremer
  • Umfrage zum Apple Event: Was erwartet ihr? Was würdet ihr kaufen?
    apple

    Umfrage zum Apple Event: Was erwartet ihr? Was würdet ihr kaufen?

    Es sind keine 30 Stunden mehr bis zum Apple-Event, Technikinteressierte in der ganzen Welt warten auf dieses Ereignis. Nach den ganzen Spekulationen und Leaks im Vorfeld wollen wir von euch wissen: Welche Produkte erwartet ihr für morgen?
    Julien Bremer 30
  • iPhone 6: Bei Amazon schon als Kopie lieferbar
    apple

    iPhone 6: Bei Amazon schon als Kopie lieferbar

    Erst kürzlich berichteten wir über in Deutschland verfügbare Attrappen des iPhone 6. Noch einen Schritt weiter gehen funktionsfähige Klone des neuen Apple-Smartphones – gegenwärtig bei Amazon.de gelistet.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone 6: Antennendesign im Vergleich
    apple

    iPhone 6: Antennendesign im Vergleich

    Glaubt man den bisher veröffentlichten Mock-ups und mutmaßlichen Bauteilen, so bestehen bezüglich des Designs des iPhone 6 keine offenen Fragen. Oder doch? Ein zentraler Streitpunkt ist immer noch das finale Antennendesign – mit oder ohne Plastikstreifen?
    Sven Kaulfuss 13
  • Happy Birthday: 13 Jahre Mac OS X - eine Übersicht
    apple

    Happy Birthday: 13 Jahre Mac OS X - eine Übersicht

    Heute vor 13 Jahren – am 24. März 2001 – wurde die erste Version von Mac OS X veröffentlicht. Faktisch wurde der Macintosh damals neu erfunden. Wir präsentieren aus gegebenem Anlass eine Übersicht aller 10 bisherigen Versionen – von „Cheetah“ bis „Mavericks.“
    Sven Kaulfuss
  • Video of the Day: Life on iPad
    apple

    Video of the Day: Life on iPad

    In unserem heutigen Video of the Day "Life on iPad" zeigt Apple die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, die das iPad, auch dank der großen Auswahl an Apps im App Store, bietet.
    Ben Miller
  • OS X 10.9 Mavericks Clean Install: Bootfähigen USB-Stick erstellen
    apple

    OS X 10.9 Mavericks Clean Install: Bootfähigen USB-Stick erstellen

    OS X 10.9 Mavericks gibt ausschließlich als Download und reines Update im Mac App Store  – kostenlos. Eine saubere Neuinstallation (Clean Install) scheidet somit aus. Oder doch nicht? Wir zeigen drei Wege, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
    Sven Kaulfuss 22
  • Preis-Frage: Was kosten iPad 5 und iPad mini 2 in Deutschland?
    apple

    Preis-Frage: Was kosten iPad 5 und iPad mini 2 in Deutschland?

    Die Vorstellung der fünften Generation des iPads (iPad 5) und der zweiten Generation des iPad mini (iPad mini 2) zum heutigen Apple-Event gilt als offenes Geheimnis. Im Verborgenen bleibt zunächst noch die hiesige Preisgestaltung des Herstellers.
    Sven Kaulfuss
  • Apple-Event: Einladungskarten in der Retrospektive
    apple

    Apple-Event: Einladungskarten in der Retrospektive

    Vor jedem Apple-Event versendet der kultige Hersteller aus Cupertino liebevoll gestaltete Einladungen an die Presse. Die Kärtchen sind des Öfteren Gegenstand wildester Spekulationen und Annahmen. Wir präsentieren gesammelt die Werke der letzten Veranstaltungen.
    Sven Kaulfuss
  • Analyst: Retina-iPad mini wird 329 Dollar kosten, Stückzahlen anfangs gering
    apple

    Analyst: Retina-iPad mini wird 329 Dollar kosten, Stückzahlen anfangs gering

    Kurz vor dem Apple-Event am 22. Oktober gibt es noch einmal neue Gerüchte zum iPad mini 2. Demzufolge wird die kommende Generation ein Retina-Display enthalten, jedoch nur in geringen Stückzahlen hergestellt werden können. Auch erste Vermutungen zum Preis werden genannt.
    Philipp Gombert
  • iPad 5: Hochauflösende Fotos des Bildschirms
    apple

    iPad 5: Hochauflösende Fotos des Bildschirms

    Weitere Fotos des iPad 5: Bilder der Rückseite gibt es bereits zu Genüge, nun ist das Display an der Reihe. Anhand einer Galerie mit Fotos von hoher Auflösung wird dieses schön zur Schau gestellt.
    Philipp Gombert
  • Gerücht: Verkaufsstarts der neuen MacBooks, iPads und des Mac Pro
    apple

    Gerücht: Verkaufsstarts der neuen MacBooks, iPads und des Mac Pro

    Nicht nur das Datum des bevorstehenden Apple-Events steht nahezu fest, sondern ebenso das der voraussichtlichen Verkaufsstarts kommender Produkte. Eine französische Website mit verlässlichen Quellen soll einige Termine bereits erfahren haben.
    Philipp Gombert
  • Das iPad mini 2 könnte dicker und breiter werden
    apple

    Das iPad mini 2 könnte dicker und breiter werden

    Ein Retina-Display im iPad mini 2 ist mittlerweile recht wahrscheinlich. Ein eindeutiger Vorteil, womöglich jedoch auf Kosten eines anderen Merkmals. Nimmt sich die nächste Generation des kleinen Tablets das iPad 3 zum Vorbild?
    Philipp Gombert
  • iPad 6: Apple plant angeblich "Super-Retina Display" mit noch mehr Pixeln
    apple

    iPad 6: Apple plant angeblich "Super-Retina Display" mit noch mehr Pixeln

    Apples "Retina Displays" heißen soll, weil das menschliche Auge einzelne Pixel aus einer für das Gerät normalen Entfernung nicht mehr erkennen kann. Dennoch soll Apple Gerüchten zufolge fürs nächste Jahr ein iPad mit einer noch höheren Pixeldichte als der des iPad 4 planen.
    Florian Matthey
  • Apple-Neuheiten 2013: Was kommt noch im Herbst?
    apple

    Apple-Neuheiten 2013: Was kommt noch im Herbst?

    Apple holt zum Endspurt aus. Noch längst sind nicht alle Produkte vorgestellt. Von Interesse: Was erwartet uns noch im Herbst dieses Jahres? Wir geben einen Ausblick der zu erwartenden Neuheiten – kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung inklusive.
    Sven Kaulfuss
* gesponsorter Link