Artikel zu Apple Event

  • iPhone 7 im Überblick: Wasserdichte Schwarzmalerei in Stereo
    apple

    iPhone 7 im Überblick: Wasserdichte Schwarzmalerei in Stereo

    Auch 2018 ist das iPhone 7 immer noch ein attraktives Gerät – nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises im Vergleich zu den neueren Modellen. Ein Überblick mit Funktionen, Testvideo und Preisvergleich:
    Sebastian Trepesch 17
  • Apple Watch: Überblick über die Smartwatch von Apple
    apple

    Apple Watch: Überblick über die Smartwatch von Apple

    Drei technisch unterschiedliche Modelle der Apple Watch gibt es mittlerweile, und unzählige Designvarianten. Wir bringen Licht ins Dunkle und geben einen Überblick zur Smartwatch von Apple.
    Sebastian Trepesch 47
  • iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s
    apple

    iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s

    Mit iOS 9.3 ist es erstmals möglich, dass Besitzer eines iPhones Night Shift aktivieren können. Mithilfe eines aktivierten Blaulichtfilters hilft Apple mit dem Nachtmodus dabei, dass das Smartphone die Augen vor dem Schlafen gehen nicht so sehr beansprucht und es somit ermöglicht, dass man besser und erholsamer schläft.
    Norman Volkmann
  • iPad Pro 9.7: Release, technische Daten, Preise des kleine Profis
    apple

    iPad Pro 9.7: Release, technische Daten, Preise des kleine Profis

    Dem bisherigen iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display stellt Apple jetzt einen kleinen Bruder zur Seite. Das neue iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display ist eigentlich der Nachfolger des iPad Air 2 – mit all den Funktionen des großen Pro-Modells und einigen Extras.
    Sven Kaulfuss 18
  • iPad mini 2 mit Retina Display
    apple

    iPad mini 2 mit Retina Display

    (Update) Endlich, endlich, das iPad mini bekommt ein Retina Display. Was schon fast gewiss war, war eng verbunden mit einer weiteren Frage: Wird das kleine Apple-Tablet damit auch dicker?
    Sebastian Trepesch 1
  • OS X 10.9 Mavericks Clean Install: Bootfähigen USB-Stick erstellen
    apple

    OS X 10.9 Mavericks Clean Install: Bootfähigen USB-Stick erstellen

    OS X 10.9 Mavericks gibt ausschließlich als Download und reines Update im Mac App Store  – kostenlos. Eine saubere Neuinstallation (Clean Install) scheidet somit aus. Oder doch nicht? Wir zeigen drei Wege, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
    Sven Kaulfuss 22
  • Apple
    apple

    Apple

    Apple, der Hardware- und Softwarehersteller aus Cupertino, gehört seit Beginn der Computerentwicklung für den Massenmarkt zu den bedeutendsten und innovativsten Unternehmen in der IT-Branche. Ende des vergangenen Jahrtausends lieferte sich Apple einen harten Konkurrenzkampf mit Microsoft um die Gunst der Computernutzer bei der Wahl des Betriebssystems. Aktuell steht besonders der Kampf um die Spitze auf dem Smartphone-Markt...
    Martin Maciej 1