Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jetzt im Liveticker: Apple Event mit iPad Pro und Macs

Neue iPads? Neue Macs? Ja, es wird noch eine Reihe an Produktneuheiten von Apple geben: Jetzt um 15 Uhr veranstaltet der iPhone-Hersteller ein Special Event. Verfolgt hier unseren Liveticker.

Das zweite Apple Special Event in diesem Herbst, nach der Vorstellung von iPhone XS, XS Max und XR im September, startet am heutigen Dienstag, 30. Oktober 2018, schon um 15 Uhr. Geschuldet ist der frühe Termin dem Veranstaltungsort, New York (genauer gesagt: Brooklyn). Dort herrscht mit der Eastern Standard Time eine andere Zeitzone als in Kalifornien, wo Apple sonst neue Produkte präsentiert. Die Ortszeit ist wie immer 10 Uhr.

Das Event kann man wieder in einem Livestream mitverfolgen. Zudem berichtet GIGA hier oben auf dieser Seite wie gewohnt in einem deutschsprachigen Liveticker über die Neuheiten. Es könnte durchaus spannend werden – seid also mit dabei!

Apple Event am 30. Oktober mit neuen iPads und Macs

Apropos neue Produkte: Was präsentiert wird, hat Apple – wie immer – im Vorfeld noch nicht angekündigt. Und auch der Titel der Veranstaltung sagt nicht viel aus: „There's more in the making“.

Was hat Apple in der Mache? Eine ganze Reihe heißer Kandidaten stehen auf der Liste des Möglichen. Es dürfte, da sind sich die Insider sicher, vor allem um neue iPad-Pro-Modelle und neue Macs gehen. Mit Spannung wird das neue Profi-Tablet erwartet, das einen deutlich schmaleren Rand als bisher und Gestensteuerung anstelle eines Homebuttons bieten soll. Eine detaillierte Einschätzung zu den Apple-Neuheiten siehe:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Apple Event am 30. Oktober 2018: Diese Neuheiten erwarten wir.

zum Apple Online Store

Was haltet ihr von einem Wechsel auf USB C? Und steht in diesem Jahr noch ein Mac-Kauf an? Nehmt an unserer Leserumfrage im Vorfeld des Apple Events Oktober 2018 teil:

 

Hat dir "Jetzt im Liveticker: Apple Event mit iPad Pro und Macs" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare