Apple Event am 9. September 2015: iPhone 6s, Apple TV und Co. (Live-Ticker & Live-Stream)

Heute lädt Apple zur Keynote – wir lassen uns nicht lange bitten, folgen dem Ruf und halten euch via Livestream & Liveticker auf dem Laufenden. Unser Kollege Ben Miller ist aus diesem Grunde direkt vor Ort in San Francisco. Ab 17:30 Uhr MESZ berichten wir aus dem GIGA APPLE Studio mit Live-Schaltung ins Bill Graham Civic Auditorium – direkt hier auf dieser Seite.

Wollt ihr mitreden, kommentiert hier unten im Artikel das Geschehen – oder über Twitter mit den Hashtags #AppleEvent und #GIGAapple.

Unsere Vorhersagen in der ausführlichen Zusammenfassung!

GIGA APPLE ist live für euch in San Francisco! Diese Produkte werden erwartet…

Wie immer stellt sich die Frage nach neuen Produkten? Zwei verbesserte iPhones gelten als sicher – iPhone 6s und iPhone 6s Plus dürften sie heißen. Auf einen Nachfolger des Kunststoffmodells iPhone 5c müssen wir indes wohl noch länger warten. Gute Chancen auf eine Vorstellung hat jedoch das neue Apple TV. Die aktuelle Set-Top-Box hat immerhin schon über drei Jahre auf dem Buckel. Abgesehen von der Veröffentlichung eines Release-Termins von iOS 9, sind alle weiteren Annahmen höchst spekulativ. Träumen darf man dessen ungeachtet von neuen Macs, Thunderbolt Displays und vielleicht der einen oder anderen Überraschung – am 9.9.2015 werden wir es erfahren. Noch mehr Informationen zu den Vorhersagen findet man in unserer ZusammenfassungWer dann mitreden will schaut und liest GIGA!

Deine Meinung zum Apple Event September 2015

  • Apple Event im Oktober 2016: Livestream anschauen – so geht's
    apple

    Apple Event im Oktober 2016: Livestream anschauen – so geht's

    Das Apple Event zu neuen Mac(Books) wird in einem offiziellen Livestream übertragen, zudem könnt ihr die Veranstaltung bei uns auf GIGA mitverfolgen. Im Folgenden alle Links und Infos, inklusive Gerätevoraussetzungen.
    Sebastian Trepesch 22
  • iPhone 6s: Funktionen, technische Daten, Design & mehr
    apple

    iPhone 6s: Funktionen, technische Daten, Design & mehr

    Ist das iPhone 6s viel mehr als nur ein Update? Selbstbewusst bewirbt Apple das neue Smartphone mit den Worten „Alles, was sich geändert hat, ist alles.“ Nun, den Lyrik-Preis gewinnt Apple damit nicht, doch die Technik unterm Kleid könnte die Kunden begeistern.
    Sven Kaulfuss 102
  • Apple TV: Erstes Unboxing-Video veröffentlicht
    apple

    Apple TV: Erstes Unboxing-Video veröffentlicht

    Kaufen kann man das neue Apple TV noch nicht. Dennoch gibt es auf Youtube bereits das erste Video einer Auspack-Zeremonie. Für eine Überraschung sorgt die neue Fernbedienung.
    Thomas Konrad 14
  • Apple TV: Apple-Event-App ist bereit für heute Abend
    apple

    Apple TV: Apple-Event-App ist bereit für heute Abend

    In der Vergangenheit erschien in der Benutzeroberfläche des Apple TV vor jedem Apple Event eine eigene App, mit der sich der Live-Stream aufrufen ließ. Die Event-App ist mittlerweile fester Teil des Apple TV – und hat fürs heutige Event ein neues Icon bekommen.
    Florian Matthey 3
  • Last-Minute-Gerüchte: iPad-Pro-Preise, „Hey Siri“ und „tvOS“
    apple

    Last-Minute-Gerüchte: iPad-Pro-Preise, „Hey Siri“ und „tvOS“

    Heute Abend ist es soweit: Apple präsentiert ein neues iPhone, ein neues Apple TV und wohl auch neue iPads. Wenige Stunden vorher gibt es noch neue Gerüchte zu den iPad-Pro-Preisen, die „Hey Siri“-Funktion im neuen iPhone und ein System namens „tvOS“.
    Florian Matthey 11
  • Periscope-Streams am Fernseher: App für Apple TV bereits in Arbeit
    apple

    Periscope-Streams am Fernseher: App für Apple TV bereits in Arbeit

    Für das morgige Apple Event erwarten wir neben neuen iPhones auch einen neuen Apple TV mit eigenem App Store. Weiteres Öl für das Gerüchte-Feuer gibt es nun von Twitter, die für ihre Live-Streaming-App Periscope angeblich bereits an einer Version für Apple TV arbeiten.
    Holger Eilhard
  • Apple TV: 4. Generation in Bildern
    apple

    Apple TV: 4. Generation in Bildern

    Stimmen die Berichte, dann sehen wir in den nächsten Stunden ein neues Apple TV auf dem bevorstehenden Special Event der Kalifornier. Mächtig Appetit aufs Gerät macht uns derweil das neueste Konzept zur Set-Top-Box aus den Niederlanden – sehenswert.
    Sven Kaulfuss 18
  • iPhone-Event: Apple dekoriert Bill Graham Civic Auditorium
    apple

    iPhone-Event: Apple dekoriert Bill Graham Civic Auditorium

    Wenige Tage sind es noch bis zum Special Event am 9. September. Inzwischen sieht man dem Veranstaltungsort auch äußerlich an, wer am Mittwoch zu Gast sein wird. Zum Programm gehören auch Flaggen.
    Thomas Konrad 4
  • iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder
    apple

    iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder

    Die im Spätsommer 2015 vorgestellte iPhone-Generation ist wieder eine sogenannte „S-Klasse“. Das iPhone 6s Plus, so der offizielle Name des neuen 5,5-Zollers, unterscheidet sich optisch kaum vom iPhone 6 Plus. Beim näheren Hinsehen finden sich hingegen zahllose Neuerungen, allen voran Apples innovatives 3D-Touch-Bedienkonzept.
    Ben Miller 3
  • Apple Event: Was dürfen wir für den September erwarten? (Überblick)
    apple

    Apple Event: Was dürfen wir für den September erwarten? (Überblick)

    Zum Apple Event am 9.9.2015 gibt’s im Vorfeld jede Menge Spekulationen und Berichte. Die spannendste Frage: Was wird Apple präsentieren? Wir ordnen das Chaos der Informationsflut und verraten euch, mit welchen Ankündigungen gerechnet werden darf.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 6s Event: GIGA berichtet Live aus San Francisco
    apple

    iPhone 6s Event: GIGA berichtet Live aus San Francisco

    Am 9. September wird Apple sein bisher größtes iPhone-Event abhalten. Ich fliege für euch nach San Francisco und werde vor Ort live über die Vorstellungen des Abends berichten: iPhone 6s und iPhone 6s Plus, Apple TV4 und iOS 9 sind so gut wie sicher.
    Ben Miller 10
* gesponsorter Link