News zu Apple Keynote

  • Apple Keynote 2019 mit iOS 13 und mehr: WWDC-Einladung verrät Startzeit
    apple

    Apple Keynote 2019 mit iOS 13 und mehr: WWDC-Einladung verrät Startzeit

    Eigentlich war mit der amtlichen Ankündigung der WWDC (Entwicklerkonferenz) im März auch die nächste Apple Keynote 2019 gesetzt. Nun lädt der iPhone-Hersteller aber auch ganz offiziell Medienvertreter zur Eröffnungsveranstaltung rund um iOS 13 und Co. ein und verrät so die genaue Keynote-Startzeit.
    Sven Kaulfuss
  • Apple kündigt WWDC 2015 für 8. bis 12. Juni an
    apple

    Apple kündigt WWDC 2015 für 8. bis 12. Juni an

    Apple hat vor wenigen Minuten die diesjährige Worldwide Developers Conference (WWDC) offiziell angekündigt. Zeitraum der Apple-Entwicklerkonferenz ist der 8. bis 12. Juni.
    Ben Miller 9
  • iPhone 6: Antennendesign im Vergleich
    apple

    iPhone 6: Antennendesign im Vergleich

    Glaubt man den bisher veröffentlichten Mock-ups und mutmaßlichen Bauteilen, so bestehen bezüglich des Designs des iPhone 6 keine offenen Fragen. Oder doch? Ein zentraler Streitpunkt ist immer noch das finale Antennendesign – mit oder ohne Plastikstreifen?
    Sven Kaulfuss 13
  • Apple Event 10. September 2013: Das verrät die Einladung wirklich!
    apple

    Apple Event 10. September 2013: Das verrät die Einladung wirklich!

    Die offizielle Einladung für das Apple Event am 10. September 2013 ist inhaltlich recht dürftig – ganz in der Tradition der letzten Jahre. Anders gesagt: Sie bietet reichlich Interpretationsspielraum. Unsere (garantiert nicht ernst gemeinte) Analyse:
    Sebastian Trepesch
  • Keynote mit iOS 7-, OS X- und Mac Pro-Vorstellung zum Download & Berlin-Video
    apple

    Keynote mit iOS 7-, OS X- und Mac Pro-Vorstellung zum Download & Berlin-Video

    Wer sich die Keynote der WWDC 2013 herunterladen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Apple bietet die Vorstellung von iOS 7, OS X Mavericks, Mac Pro und MacBook Air jetzt als Video-Podcast in drei Qualitätsstufen an. Das gezeigte Berlin-Store-Video kannst Du unten einzeln ansehen.
    Sebastian Trepesch
  • WWDC 2013: Keynote am 10.06.2013
    apple

    WWDC 2013: Keynote am 10.06.2013

     Für die meisten unserer Leser ist die Keynote die mit Abstand interessanteste Veranstaltung der WWDC, denn es geht um neue Apple-Produkte. Apple hat nun den Termin für dieses Jahr bestätigt: Sie findet wie vermutet am 10.06.2013 statt.
    Sebastian Trepesch
  • Inside Apple: Interview mit Adam Lashinsky
    apple

    Inside Apple: Interview mit Adam Lashinsky

    Schon letzte Woche berichteten wir über das neue „Enthüllungsbuch“ von Fortune-Autor Adam Lashinsky. Ein längerer Textauszug brachte zahlreiche neue Entdeckungen über die Geheimhaltungsstrategien Apples zu Tage, am heutigen Dienstag wurden diese Informationen ergänzt durch die Erkenntnis, des nahezu als surreal zu bezeichnenden Entwicklungsweges des Verpackungsdesigns. All Things D konnte ferner vor der offiziellen...
    Sven Kaulfuss 1
  • Apples Education-Event: iBooks 2, iBooks Authors, iTunes U
    apple

    Apples Education-Event: iBooks 2, iBooks Authors, iTunes U

    Am 19. Januar um 16:00 Uhr hiesiger Zeit begrüßte Apples Phil Schiller die geladenen Gäste im Guggenheim Museum in New York. Das Unternehmen präsentierte iBooks 2.0, eine neue Version der e-Book-App für iOS sowie ein Programm zum kinderleichten Erstellen interaktiver E-Books. Auch iTunes U erfuhr ein Update und kommt nun mit einer eigenen App daher.
    Flavio Trillo 9
  • Inside Apple: Geheimniskrämerei erklärt in Buchform
    apple

    Inside Apple: Geheimniskrämerei erklärt in Buchform

    Apple machte bisher nie ein Geheimnis daraus, dass ein eben solches stets interne Abläufe, Produktentwicklungen und –Vorstellungen des kalifornischen Herstellers umgibt. Neue Einblicke in die „geheimdienstlichen“ Verfahrensweisen des „Apple Bureau of Investigation“ liefert aktuell ein neues Buch, Auszüge daraus veröffentlichte heute die Onlineausgabe des amerikanischen Fortune (Magazine). Viele Bücher wurden und werden...
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple-Event Ende Januar: Lediglich Neuerungen für den iBookstore geplant
    apple

    Apple-Event Ende Januar: Lediglich Neuerungen für den iBookstore geplant

    Wenn Gerüchte um ein bald bevorstehendes Apple-Event laut werden können sich Apple-Kunden meist mit Zuversicht auf neue Produkte freuen. Bei dem für Ende Januar vorhergesagten Medien-Event in New York dürfte es jedoch anders sein: Dieses soll sich lediglich auf Neuerungen im iBookstore konzentrieren und sich eher an Medienvertreter als an Endkunden wenden.Zuerst berichtete die üblicherweise gut informierte Website...
    Florian Matthey 2
  • Vorstellung auf Apple Keynote: Facebooks iPad App nächste Woche
    apple

    Vorstellung auf Apple Keynote: Facebooks iPad App nächste Woche

    Wie gestern bekannt wurde hat der für Facebooks iPad-App verantwortliche Entwickler Jeff Vorkoeyen seinen Job beim größten Social Network hingeschmissen. Das alleine wäre jetzt nicht unbedingt eine große Headline wert, hätte dieser Entwickler nicht seinem Frust über die seit Monaten fix und fertig in der Schublade liegenden App auf seinem eigenen Blog Luft gemacht. Richtig gehört, die langerwartete...
    Ben Miller 8
  • Apple Keynote: BENM.AT & TouchTalk mit Live-Coverage
    apple

    Apple Keynote: BENM.AT & TouchTalk mit Live-Coverage

    Zusammen mit TouchTalk werden wir die heutige Apple Keynote nicht nur wie gewohnt audio- sondern auch videotechnisch begleiten. Hierzu bieten wir euch einen Live Video Stream über Ustream an welchen ihr mit einem Mac, iPhone, iPod touch und iPad UND PC aus betrachten könnt.<
    Ben Miller 1
  • Zusammenfassung: Gerüchte für morgiges Apple Event
    apple

    Zusammenfassung: Gerüchte für morgiges Apple Event

    Morgen um 19 Uhr MEZ läd Apple ausgewählte Journalisten zum traditionellen Special Event im September welches normalerweise ganz im Zeichen von iPod und iTunes steht. Folgend eine Zusammenfassung der Gerüchte für etwaig morgen vorgestellte Gadgets.<
    Ben Miller 11
  • Apple Event im Oktober?
    apple

    Apple Event im Oktober?

    Wenige Wochen nach dem vergangenen Apple Event sind Spekulationen über ein weiteres im Oktober laut geworden. Im Oktober letzten Jahres fand ein Apple Event statt, auf welchem die MacBook Pros und eine Aktualisierung des MacBook Airs vorgestellt wurden.
    Ben Miller 30
  • Apple Keynote: Was gibt es Neues? [Upd.]
    apple

    Apple Keynote: Was gibt es Neues? [Upd.]

    5 Monate nach seiner Lebertransplantation führte wieder Steve Jobs durch dieses Special Event. Vom Publikum mit Standing Ovations begrüßt galten Jobs erste Worte als Redner dem sehr jungen Autounfall-Opfer dessen Leber ihm transplantiert wurde.<
    Ben Miller 152