Apple hat soeben sein jüngstes Quartalsergebnis veröffentlicht. Das Unternehmen konnte sich mit 45,6 Milliarden US-Dollar Umsatz und 10,2 Milliarden Dollar Gewinn erneut im Vergleich zum Vorjahr steigern. Das Plus geht vor allem aufs iPhone zurück - die Verkaufszahlen des iPad waren hingegen sogar rückläufig.
Heute Abend gibt Apple das Ergebnis des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2013 bekannt. Was sich Analysten erwarten, haben wir folgend kurz und knapp zusammengefasst.
Apple hat viel Barvermögen. Was wird das Unternehmen damit anstellen? Die Antwort gab es vor einigen Stunden, bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen: Apple will die Dividende erhöhen und Aktien zurückkaufen.
Im Internet kursieren zur Zeit haarsträubende Mutmaßungen rund um den Abschwung des AAPL-Kurses der vergangenen drei Monate. Möglicherweise wurde die Wall Street durch falsche Berichte über rückläufige Display-Bestellungen manipuliert. Es geht um eine Menge Geld und Spekulanten geraten ebenso ins Kreuzfeuer wie große Publikationen.
Keine guten Nachrichten für Apple-Aktionäre: Apple verringert die Displaybestellungen für das iPhone 5, berichtet das Wall Street Journal. Das soll bedeuten, das der Konzern deutlich weniger Smartphones verkauft, als erwartet.
Nachdem Apple gestern Abend die Zahlen für das 4. Geschäftsquartal 2012 veröffentlicht hatte, gab es wie immer die Gelegenheit für Presse und Analysten zum Frage-Antwort-Spiel mit Apples Management-Team. Dort gab es unter anderem Anmerkungen von Tim Cook zu 7-Zoll-Tablets und Microsofts Surface, welches als verwirrende Kompromisslösung bezeichnet wurde.
Wie bereits Anfang des Monats gemeldet, wird Apple am 25. Oktober die Quartalszahlen für das vierte Geschäftsquartal 2012 bekannt geben. Einer der wichtigsten Faktoren ist wieder einmal das iPhone. Wie üblich gaben die Analysten ihre erwarteten Verkaufszahlen ab.
Am heutigen Dienstag, den 24. Juli 2012, verkündete Apple die Quartalszahlen für das dritte Finanzquartal 2012, das am 30. Juni endete. Neben 26 Millionen iPhones konnte das Unternehmen 17 Millionen iPads und 4 Millionen Macs verkaufen. Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass OS X Mountain Lion morgen veröffentlicht wird.
Am heutigen Dienstag, den 24. April 2012, verkündete Apple die Quartalszahlen für das zweite Finanzquartal 2012, das am 31. März endete. Neben 35,1 Millionen iPhones konnte das Unternehmen 11,8 Millionen iPads und 4 Millionen Macs verkaufen.
Apple verkündete am 24. Januar seine Quartalszahlen für das 1. Finanzquartal 2012. Dieses ist wegen der Feiertags-Saison traditionell stark und auch in diesem Jahr enttäuscht das Unternehmen nicht. 15,4 Millionen iPads, 37 Millionen iPhones und 5,2 Millionen Macs konnte Apple zwischen September und Dezember verkaufen.