Berlinale

  • Berlinale 2016: Tickets kaufen - Tipps & Tricks
    film

    Berlinale 2016: Tickets kaufen - Tipps & Tricks

    Der Ticketvorverkauf für die 66. Berlinale 2016 startete am 08. Februar um 10:00 Uhr morgens. Heute beginnt das Festival! Jetzt geht es darum, die Berlinale-Karten für die Wunschvorstellung zu bekommen. Das ist jedes Jahr die schwierigste Übung und hier findet ihr Tipps, wie ihr erfolgreich an die Tickets kommen könnt.
    Kristina Kielblock
  • News der Woche: Darren Aronofsky wird Jurypräsident der Berlinale 2015
    film

    News der Woche: Darren Aronofsky wird Jurypräsident der Berlinale 2015

    Eigentlich schauen wir in unserer „News der Woche“-Rubrik auf eine herausragende Neuigkeit aus der Filmwelt zurück, über die wir bereits in der vergangenen Woche berichtet haben. Heute drehen wir den Spieß einmal um und verkünden eine Nachricht, mit der wir uns noch nicht beschäftigt haben, die es aber dennoch mehr als verdient hat, unsere News der Woche zu sein: Darren Aronofsky wird Jurypräsident der Berlinale...
    Marek Bang
  • Alle Berlinale 2014 Filme im Überblick: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
    film

    Alle Berlinale 2014 Filme im Überblick: Wer gewinnt den Goldenen Bären?

    Ab dem 6. Februar ist es wieder soweit: Mit den Internationalen Filmfestspielen Berlin, besser bekannt als Berlinale, startet in der deutschen Hauptstadt eines der bedeutendsten Events im Bereich Film. Bis zum 16. Februar werden rund 400 Filme in diversen Genres gezeigt. Erfahrt hier, welche Filme 2014 auf der Berlinale um das Rennen um den Goldenen Bären gehen.
    Martin Maciej
  • 3 Gründe für die Berlinale 2014: Eine Hauptstadt im Ausnahmezustand
    film

    3 Gründe für die Berlinale 2014: Eine Hauptstadt im Ausnahmezustand

    Die Nächte sind lang, die Bäume sind kahl und die Klamotten werden immer dicker. Aber nicht alles ist grau und düster während der kalten Jahreszeit. In der deutschen Hauptstadt erwartet uns in wenigen Wochen ein kulturelles Ereignis, das zahlreiche Herzen höher schlagen lässt. Die Rede ist selbstverständlich von den Internationalen Filmfestspielen Berlin, im Volksmund auch „Berlinale“ genannt. Die Berlinale erfährt...
    Timo Löhndorf
  • Berlinale 2013: Die Filme-Highlights im Überblick
    film

    Berlinale 2013: Die Filme-Highlights im Überblick

    Mitten in der grauesten Berlin-Jahreszeit verbreitet die Berlinale mit Staraufgebot und Weltpremieren wieder ihren Glanz: Vom 7. bis zum 17. Februar konkurrieren 19 Titel um den Goldenen und den Silbernen Bären, insgesamt werden 404 Filme in verschiedensten Sektionen und Sparten gezeigt. Hier eine Auswahl der Highlights samt Trailer - 10 bemerkenswerte Berlinale-Filme.
    Peer Göbel 3
* Werbung