Big Brother 2015: Hans-Christian Haas - die besten Zitate des selbsternannten Leitwolfs

Kristina Kielblock

Von Hans-Christian lernen, heißt siegen lernen. Grund genug, die wichtigsten Statements des Wolfs unter Schafen im Big Brother Haus, zu sammeln und entsprechend zu würdigen. HC macht die Sache ganz richtig, denn er schafft es eine ganze Folge der TV-Serie das bestimmende Gesprächsthema zu sein. Quod erat demonstrandum. 

Big Brother 2015: Hans-Christian Haas - die besten Zitate des selbsternannten Leitwolfs

Es war von Anfang an klar, dass Hans-Christian die Sache sehr professionell angeht. Um das Überwachungs-Game um die 100.000 € zu gewinnen, kann man verschiedene Strategien spielen - HC wählte den Weg des Wolfes, wie er es vermutlich formulieren würde. Diese kleine Zitat-Sammlung wird am Ende seiner Amtszeit als Berufsarschloch im Big Brother Haus auch dazu dienen können, seine Lieblingsmetaphern zu finden und zu küren. Spätestens in drei Monaten wird es also sogar eine Hans-Christian-Zitate-Top-Ten geben. Vielleicht ist sogar etwas für die Weihnachtskarte dabei?

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Das Haus & seine Bewohner bei Big Brother 2015.

Update: 01.10.: Seit der letzten Live Show ist Hans Christian nominiert und damit auch Tim aus seinem Team. Sollte er bei der nächsten Live Show den Hut nehmen müssen, bleiben nur noch wenige Tage für coole Sprüche. Schade. Im Übrigen hat der Wolf gerade mal auf lammfromm umgeschaltet und sucht seinen Unterstützerinnen-Kreis zu verbreitern. Es wird spannend. Tim wollte zwischenzeitlich schon freiwillig ausziehen, wurde aber von den anderen umgestimmt.

Hier geht`s zum Sky-Abo und dem Big-Brother-Live-Stream-Ticket *

Drei Tage im IKEA-Bunker - die bislang besten Zitate des Hans-Christian Haas‘

Der Hase hat Hass, oder wie Atchi vermutet: „(…) ist mit der Gesamtsituation unzufrieden.“ Von Anfang an hat er klar gemacht, dass er nicht zum Kuscheln gekommen ist - Teams hin oder her. Allerdings sagt er wirklich nicht nur unsympathische Sachen.

Großartige Äußerungen

  • In einer Unterhaltung mit Tim auf den heißen Stühlen der aktuellen Wochenaufgabe über homoerotische Erfahrungen in der Jugend: „Weißt Du wie viele Schwule es gibt?“ … „Viel zu wenig!“ und gleich noch dazu: „Schwul ist cool.“
  • Manuel: „Was hast du für ein Problem, sag mal. Was ist dein Problem? Sag mir das!“ Hans-Christian: “ Das ist ja ne saublöde Frage. Das ist ja ne Anmache und keine Frage.“

Neon Hitch: Sparks auf Amazon *

SMH-Zitate

  • „Wenn Wölfe und Schafe an einem Tisch sitzen, gibt es keine Demokratie.“ Als Antwort in einem Gespräch mit Atchi über einen Masterplan zur Bewältigung der Wochenaufgabe.
  • „Für mich ist das keine Gruppe, sondern eine Horde undisziplinierter Jugendlicher.“
  • „Es ist ein megageiles Gefühl der Verhasste zu sein“
  • „Dich mag ich ja, Deine Fans will ich nicht beleidigen.“
  • Ása: „Ich finde dich gewöhnlich.“ HC: „Du findest mich gewöhnlich?! Du hast das außer vergessen!“

Was heißt SMH?

Hans-Christian Haas - „Jeder trägt seine Maske“

Der Hase macht seine Sache gut im Big Brother Haus - keine Frage. Die Frage ist vielleicht eher, ob er sie nicht ein bisschen zu gut macht. Denn es könnte nicht mehr lange dauern, dann geht er nicht nur den Bewohnern, sondern auch den Zuschauern auf die Nerven. Denn wenn es immer nur um Schafe und Wölfe geht, wird das imposante Anarcho-Diktator-Gehabe auch langweilig. Wenn wirklich die nächsten drei Monate alle Bewohner nur ihre Maske tragen, werden die Quoten ruckzuck in den Keller gehen.

Big Brother im Online Live Stream anschauen

Gerade von dieser Revival -Staffel 2015 - wieder mit Jochen Bendel, der sein Bestes gibt - haben sich die Fans versprochen, 12 Unschuldslämmer vor die Kamera-Augen geliefert zu bekommen - neue Zlatkos sozusagen. Stattdessen werden sie mit einer ganzen Anzahl von Pseudo-Promis gequält - was ja auch für Shitstorms sorgte. Daher: Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze weiterhin entwickeln wird.

„Er ist mein Daddy“ - so beschrieb Tim einmal sein Verhältnis zu Hans-Christian. Das hat sich erstaunlicherweise im Zuge von HCs Nominierung relativ schnell gewandelt. Dieses herzliche Verhältnis hat einen Bruch bekommen. Entwicklung unklar. HC sagte, er vertraut Tim blind, aber Tim heult sich bei den anderen über ihn aus.

Tim hat das Gefühl, Hans-Christian geht davon aus, dass Tim und nicht er das Haus verlassen wird. Damit diese Zitate-Sammlung nicht gar so kurz wird, würde ich auch gerne davon ausgehen. Einer wird jedenfalls bald ausziehen.

Neon Hitch: Titelsong & Video zur Big Brother Staffel 2015

Bleibt auf dem Laufenden mit dem WhatsApp-Newsletter - WhatsAppBro?! Zum Beispiel für den Fall, dass es zu Sex im Big Brother Haus kommen sollte - was höchstwahrscheinlich ist.

Bildquelle: Screenshots via Sixx

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung