Big Brother Wochenaufgabe 2015: Ein Klassiker ist zurück - Der heiße Stuhl macht den Anfang

Kristina Kielblock

Die Wochenaufgabe ist zurück! Gerade hatten die Bewohner des Big Brother Hauses 2015 verkraftet, dass sie nicht als Einzelkämpfer, sondern Teams unterwegs sind, müssen sie schon ihre erste gemeinsame Aufgabe bewältigen. Das dürfte vielen Fans, die sich mehr Beschäftigung für die Bewohner gewünscht haben, sehr entgegenkommen. Lest hier, welchen Aufgaben sie sich in ihren Teams Woche für Woche in der TV-Serie stellen müssen.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Das Haus & seine Bewohner bei Big Brother 2015.

Aktuelle Wochenaufgabe: Hip Hop tanzen & singen

Die Bewohner müssen eine Choreographie zu bekannten deutschen HipHop-Songs entwickeln und den Text auswendig lernen. Das ganze müssen sie dann an der Live Show performen. Maria, die neue Mitbewohnerin, darf die Aufgabe verkünden.

Die Performance bei der Live Show war nicht brillant, allerdings wäre sie bei Big Brother vermutlich als bestanden durchgegangen. Es durfte allerdings diesmal das Publikum per Telefon-Voting entscheiden. Die Entscheidung war aber knapp: ca. 54 % stimmten für nicht bestanden, die anderen für bestanden. Pech, aber wahr: ein Woche Kohlsuppe eingehandelt, trotz einer Woche Text und Performance lernen. Sie werden eine ganze Anzahl Kohlköpfe bekommen, gekörnte Brühe und eine Kochanleitung geliefert bekommen. Eskalation wird kaum zu vermeiden sein. Wir werden berichten.

Update 29.09.2015

Die erste Wochenaufgabe gestaltete sich komplizierter als gedacht, aber es gibt normales Essen in der nächsten Woche, denn die Bewohner haben die erste Wochenaufgabe bestanden.

Aufgaben im Big Brother Haus

Gleich beim Einzug sorgte der BB für Aufruhr und Überraschung unter den Kandidaten: Es mussten sofort Zweier-Teams gebildet werden. Gerade hatten sie das verdaut, geht es auch schon mit der ersten Wochenaufgabe 2015 los. Der große Bruder hält seine Teams also unter konstanter Beschäftigung. Gleich bei der ersten Aufgabe stellte sich heraus, dass Hans Christian, wie er auch zuvor behauptete, ein echter Leitwolf ist. Allerdings ist das noch nicht im gesamten Rudel angekommen. Bereits heute muss ein Teilnehmer das Haus schon wieder verlassen.

Big Brother auf Sixx online live sehen *

Die zweite Wochenaufgabe: Die Armbänder

Die Bewohner haben in passenden Farben für die Teams von Big Brother Material zugeteilt bekommen und dürfen aus Gummibändern Armbänder machen. Folgende Bedingungen gelten:

  • In einem goldenen Umschlag befindet sich die Mindestanzahl von Armbändern, die gebastelt werden müssen, damit die Wochenaufgabe bestanden ist. Diese Anzahl bleibt bis zum Ende der Aufgabe geheim.
  • Gebastelt werden darf immer nur von einem Team auf gegenüberliegenden Stühlen.
  • Insgesamt immer nur an vier Stunden am Tag darf an den Bändern gebastelt werden.
  • Wer und wann dürfen die Bewohner selber entscheiden.

Die erste Big Brother Wochenaufgabe 2015 - Der heiße Stuhl

Die Bewohner haben mit der ersten Wochenaufgabe eine zwanglose Gelegenheit bekommen, sich in ihren Teams besser kennen zu lernen. Sie müssen gemeinsam auf zwei Gartenstühlen im IKEA-Stil in ihrer Team-Farbe ausharren und das Nichts bewachen. Bei Wind und Wetter, Tag und Nacht müssen immer zwei der 12 Stühle besetzt sein. Um zu prüfen, ob gesessen wird, sind in der Sitzfläche elektrische Kontakte befestigt, die sofort feststellen, wenn sich jemand erhebt. Die Wochenaufgabe ist nächsten Dienstag beendet.

Big Brother im Live-Stream - so könnt ihr die Serie online sehen

Screenshot aussenbereich bei big brother mit den heißen stuehlen der ersten wochenaufgabe
Screenshot via Sixx - Hans Christian und Tim wollen sitzen bleiben - egal, wie die anderen das finden.

Versagen oder Ungehorsam wird von Big Brother auch 2015 mit Strafe geahndet - wer weiß es nicht?!

Belohnungen gibt es natürlich auch - Big Brother ist ja kein Unmensch, oder?

  1. Sie schaffen es, immer zwei Stühle besetzt zu halten: Jeder Bewohner erhält ein Wochenbudget von 50 €. Einschränkungen gibt es allerdings, wenn sich zu diesem Zeitpunkt eine oder mehrere Personen im Strafbereich befinden.
  2. Es geht schief: Eine Woche nur Kohlsuppe. Man möchte sich in diesem Fall die olfaktorischen Konsequenzen im Schlafraum bzw. ganzen Haus gar nicht vorstellen.

Daher kann man den Bewohnern nur Glück wünschen, dass sie die eigentlich nicht sehr komplexe Herausforderung zu meistern wissen.

Hier geht`s zum Sky-Abo und dem Big-Brother-Live-Stream-Ticket *

Und? Läuft?

Am heutigen Abend sah es bereits überhaupt nicht danach aus. Das Team Grün hat - vor allem vertreten durch Hans Christian -  entschieden, einfach keine ein/zwei/drei-Stunden-Schichten zu machen. Team Grün möchte heldenhaft auf ihren elektrischen Stühlchen ausharren bis sie Moos ansetzen.

Das Lied zur Serie von Neon Hitch - Video & Infos

Ásas Einwände bezüglich gewisser unvermeidlicher menschlicher Bedürfnisse, schlug Hans Christian übrigens derart locker in den Wind, dass man denken könnte „Einhalten“ sei ein neuer Leistungssport. Nein - falls Kinder mitlesen - das ist gar nicht gesund und sollte unbedingt vermieden werden, ob groß oder klein!

Tatsächlich waren kurz sogar alle in Furcht und Angst, da Atchi sich für Sekunden vom Stuhl erhoben hat, da der Große Bruder nach ihm rief, im Anschluss an ein Match zum Lippenlesen. Das Ganze nagte an den Nerven der Bewohner, aber Big Brother zeigte Gnade und ließ den Patzer durchgehen, den er ja mit verschuldet hatte. Allerdings hieß es, die Bewohner sollten zukünftig besser darauf achten, wann sie aufstehen.

Update 28.09.2015: Nachdem das Team Grün alle richtig genervt hat, gab es schon die nächste Schwierigkeit bei dieser Aufgabe, denn Atchi und Isabell waren schlafen gegangen, ohne über ihre Ablösungspflicht nachzudenken. Eigentlich war vereinbart, dass immer eine dritte Person wach bleiben muss, damit für Notfälle vorgesorgt ist.

Sophia und Kevin mussten beide dringend aufs Klo, aber weder schreien noch Lärm konnten einen der anderen Bewohner aufwecken - worst case. Kurz bevor sie aufgeben wollten / mussten, spielte Big Brother die morgendliche Weckmusik und beide wurden errettet.

Atchi und Isabell waren sehr zerknirscht, so etwas wird ihnen erst mal nicht wieder passieren. Kevin ist angenehmerweise gar nicht nachtragend - nachdem er seine Meinung zum Vorfall zum Besten gegeben hatte, war auch alles wieder gut. Ein sehr sympathischer Zug des emotionalen Autoverkäufers.

Sex im Haus 2015: Die erotischen Abenteuer der Bewohner

Big Brother auf Sixx online live sehen *

Thomas im Strafbereich führt zwar ein tristes Leben, kann aber sitzen, stehen, liegen und auf die Toilette, wann immer er muss bzw. möchte. Den Rest der Zeit vertreibt er sich damit, die Geschehnisse vor seinem Käfig zu kommentieren oder auch den anderen Bewohnern investigative Fragen zu stellen.

 

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung