Update: Jetzt auch mit Tag 2 der Messe! Wir zeigen euch alle Ankündigungen, Trailer und Veröffentlichungen der BlizzCon 2015. Hier findet ihr in kompakter Form alle nötigen Infos der beiden Messetage, um euch auf dem Laufenden zu halten. Welche Überraschungen hält Blizzard für die treue Spielerschaft bereit?

 

Blizzcon

Facts 

Update: Auf der zweiten Seite unserer Zusammenfassung geben wir euch nun einen Überblick zum zweiten Tag der BlizzCon 2015. Dort findet ihr hauptsächlich neue Bilder zu den Ankündigungen des ersten Tages. Werft einen Blick in unsere Bildergalerien!

Die BlizzCon 2015 ist gestartet und hat schon einige Knaller hervorgebracht. Auf Blizzards hauseigener Messe erblicken jedes Jahr neue Ankündigungen und Trailer das Licht der Welt. Auch in diesem Jahr halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. An beiden Messetagen versorgen wir euch in dieser News mit den wichtigsten Informationen. Damit auch alle, die kein echtes oder virtuelles Ticket für die BlizzCon 2015 ergattert haben, auf dem Laufenden bleiben.

Auf dieser Seite findet ihr zunächst alles, was der erste Messetag hervorgebracht hat. Darunter befinden sich Trailer und Ankündigungen zu Hearthstone, Overwatch, Starcraft 2: Legacy of the Void, Heroes of the Storm und World of Warcraft: Legion. Aber auch der lang ersehnte Trailer zum Warcraft-Film: Beginning könnt ihr euch hier noch einmal ansehen!

Warcraft: The Beginning

Warcraft: The Beginning - Deutscher Trailer

Die wichtigste News zuerst: Für Warcraft: The Beginning wurde endlich ein erster Trailer veröffentlich. Regisseur Duncan Jones präsentierte diesen Stolz mit einem Großteil der Schauspieler auf der Hauptbühne im Rahmen der Eröffnungszeremonie. Hier seht ihr die deutsche Version des Trailers. Im Warcraft-Film wird es um die verfeindeten Parteien Allianz und Horde gehen. Offenbar müssen sie zusammenarbeiten, um größeres Übel von sich abzuwenden und ihre Völker vor dem Untergang zu bewahren.

World of Warcraft: Legion

World of Warcraft: Legion - Cinematic-Trailer zum Addon

Auch zu dem neuen Addon zu World of Warcraft gab es neue Informationen. Allem voran: Der schicke Cinematic-Trailer zu Legion. Zum ersten Mal werdet ihr dort die Klasse des Dämonenjägers spielen können. Im Startgebiet jagt ihr nach Monster und bekommt so eure Fertigkeiten. Zum Schluss gibt euch Illidan höchst selbst eure Klingen. Zudem wird es in Legion Zonen geben, die sich eurem Charakterlevel anpassen. Wolrd of Warcraft: Legion erscheint im Sommer 2016. Bestellt ihr jetzt euer Exemplar vor, bekommt ihr einen Level-Boost auf Stufe 100 mit dazu.

Hearthstone - Die Forscherliga

Hearthstone: Abenteuer Die Forscherliga im Trailer

Hearthstone wird ein neues Soloabenteuer bekommen. In Die Forscherliga werdet ihr erneut einige Flügel eines Dungeons absolvieren und so Karten erbeuten. Um Zugang zu bekommen müsst ihr 600 Gold, bzw. 6,99 Euro für einen Abschnitt abtreten. Für das gesamte Abenteuer werden wohl 20 Euro fällig. Wer es nicht mehr erwarten kann, darf sich freuen. Der erste Flügel von Die Forscherliga erscheint bereits am 12. November 2015.

Overwatch

Overwatch: Charakter-Trailer von der BlizzCon 2015

Das schlechtgehütetste Geheimnis von Overwatch war wohl, dass auch die Konsolen mit PS4 und Xbox One eine Version des Moba-Shooters spendiert bekommen. Immerhin hat Blizzard nun diese Gerüchte offiziell bestätigt. Zudem gibt es einen schicken Gameplay-Trailer, der euch nicht nur aktuelle, sondern auch drei völlig neue Charaktere vorstellt. D'va, Mei und Genji werden also auch bald die Welt von Overwatch unsicher machen. Dieses soll im Frühjahr 2016 veröffentlicht werden.

Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Trailer zum neuen Arena-Modus

Auch in Heroes of the Storm wird es drei neue Charakter geben. Neben Lurana und Greymane ist Cho'Gall aber etwas ganz besonderes: Denn der zweiköpfige Oger wird wohl von zwei Spielern gleichzeitig gesteuert. Wie sich das wohl spielen lässt? Ansonsten findet der neue Arena-Modus seinen Platz in Heroes of the Storm. Im beigefügten Trailer bekommt ihr davon schon eine Vorstellung. Im Prinzip werdet ihr in der kleinen Arena in Best-of-Three-Spielen gegen andere antreten. Dabei bekommt ihr aber zufällige Helden aus dem Kader gestellt.

Starcraft 2: Legacy of the Void

Starcraft 2: Legacy of the Void Launch-Trailer

Das Kader rund um die News des ersten BlizzCon-Tages schließt Starcraft 2: Legacy of the Void ab. Neben dem schicken Launch-Trailer für das Addon gibt es auch Infos zu neuen Inhalten. So soll es eine DLC-Kampagne geben, die sich rund um Nova dreht. In den sogenannten Nova-Geheimmissionen bekommt ihr insgesamt neun neue Missionen in drei Pakete, die nacheinander erscheinen. Die Handlung spielt nach den Ereignissen von Legacy of the Void. Damit ihr auch davon einen Eindruck bekommt, gibt es den Trailer zu den Nova Covert-Ops gleich unter diesen Zeilen.

Starcraft 2: Nova Covert Ops-DLC im Trailer

Diablo 3

Für Diablo 3-Fans gab es bislang keine großen Ankündigungen. Auch ein Trailer fehlt. Dafür gab es einige neue Informationen zu Update 2.4 und der kommenden Season 5. Es wird zwei neue Gebiete inklusive 16 neuen Gegnertypen geben. Zudem werden 50 neue legendäre Items in das Spiel schaffen und euch teilweise in den neuen Set-Dungeons als Beute winken. Season 5 startet indes mit Update 2.4 und läuft bis Ende 2015.