1 von 13

Gerade im Bereich der Fußball-Songs gibt es sicherlich einige Kandidaten, die inzwischen totgespielt wurden oder erst nach dem fünften Bier im Stadion zu ertragen sind. Dennoch gibt es einige Hits und Klassiker, die gleichermaßen bei Spielen der Champions-League oder in der Kreisliga für die passende Atmosphäre sorgen. Die 11 besten Fußball-Lieder stellen wir euch auf den folgenden Seiten vor. In den Kommentaren könnt ihr eure eigenen Favoriten unter den Fußball-Hits vorschlagen.

Fußball-Lieder, die zu jedem Stadionbesuch dazugehören

Musik ist aus der Fußball-Welt nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Hits gehören zum Stadionbesuch dazu und werden entweder aus der Konserve wiedergegeben oder aus zehntausenden Kehlen aus den Tribünen geschmettert. Jedes größere Fußballereignis bekommt zudem seine eigene Hymne spendiert. Früher Gang und Gäbe, verzichten jedoch die DFB-Nationalmannschaften inzwischen darauf, ihre eigenen Hits vor den Welt- und Europameisterschaften zu präsentieren. Klassiker, die unter der Zusammenarbeit mit Udo Jürgens oder Peter Alexander entstanden sind, gehören jedoch auch heute noch in jede Playlist mit Fußball-Songs.

Die besten Fußball-Songs für jede Gelegenheit

Haben die Stars ihrer Zeit wie Franz Beckenbauer zudem noch selber ihr (Un-) Geschick am Mikrophon präsentiert, sind singende Fußballer heute eher die Seltenheit. Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Übersicht der besten Fußball-Lieder, in den Kommentaren warten wir auf eure Favoriten. Bildquelle: Christian Bertrand / Shutterstock.com