Junior Malanda tot: Bundesliga-Star stirbt durch Autounfall heute

Junior Malanda (20) ist tot. Die Fußball-Welt wird von der tragischen Nachricht am Samstagabend erschüttert. Wie die „BILD am Sonntag“ berichtet, ist der 20-jährige Bundesliga-Spieler von VfL Wolfsburg bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Bundesliga
Der Unfall ereignete sich heute, am Samstag, 10. Januar, gegen 15:30 Uhr auf der A2 bei Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke).
Junior Malanda tot bei Autounfall
Autounfall von Bundesliga-Star Junior Malanda
Bernard Malanda-Adje, so sein richtiger Name, wurde am 28. August 1994 in Brüssel geboren. Der Beliger Junior Malanda gehörte zu den großen Talenten in der Bundesliga. Im Sommer 2013 wechselte Malanda für 1,70 Millionen Euro vom belgischen Team SV Zulte Waregem zu den Wölfen, wurde für die laufende Saison 2013/14 jedoch zunächst weiter an die Belgier ausgeliehen. 2013 konnte Malanda die Vize-Meisterschaft in der belgischen Liga feiern. Für Belgien durchlief er sämtliche Jugendnationalmannschaften von der U-15 bs U-21. Für dem VfL Wolfsburg spielte Junior Malanda in der Saison 2014/15 zehn Mal, zudem wurde Malanda drei Mal in der Europa League und zwei Mal im DFB-Pokal eingesetzt. Insgesamt spielte Junior Malanda 17 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore.
Unter dem Hashtag #malanda sammeln sich bei Twitter die Kondolenzen zum Tod von Junior Malanda.
Junior Malanda wurde nur zwanzig Jahre alt.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.