Junior Malanda tot: Bundesliga-Star stirbt durch Autounfall heute

Martin Maciej

Junior Malanda (20) ist tot. Die Fußball-Welt wird von der tragischen Nachricht am Samstagabend erschüttert. Wie die „BILD am Sonntag“ berichtet, ist der 20-jährige Bundesliga-Spieler von VfL Wolfsburg bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Junior Malanda tot: Bundesliga-Star stirbt durch Autounfall heute

Der Unfall ereignete sich heute, am Samstag, 10. Januar, gegen 15:30 Uhr auf der A2 bei Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke).

Junior Malanda tot bei Autounfall

Junior Malanda war mit seinem VW Touareg unterwegs zum Treffpüunkt, um mit seinen Teamkollegen heute Abend ins Trainingslager nach Südafrika zu fliegen. Ursache für den tödlichen Autounfall von Malanda soll überhöhte Geschwindigkeit bei widrigen Wetterverhältnissen auf der Autobahn gewesen sein. Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern sowie Starkregen und Aquaplaning sollen das Fahrzeug laut Polizeiangabenn ins Schleudern gebracht haben. Junior Malanda war sofort tot. Junior Malanda soll laut BamS-Informationen dabei nicht selbst am Steuer des SUV gesessen haben. Der Fahrer des Fahrzeugs sowie ein weiterer Mitfahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
WM 2018: Die besten Fußballsprüche für WhatsApp und Co.

Autounfall von Bundesliga-Star Junior Malanda

Bernard Malanda-Adje, so sein richtiger Name, wurde am 28. August 1994 in Brüssel geboren. Der Beliger Junior Malanda gehörte zu den großen Talenten in der Bundesliga. Im Sommer 2013 wechselte Malanda für 1,70 Millionen Euro vom belgischen Team SV Zulte Waregem zu den Wölfen, wurde für die laufende Saison 2013/14 jedoch zunächst weiter an die Belgier ausgeliehen. 2013 konnte Malanda die Vize-Meisterschaft in der belgischen Liga feiern. Für Belgien durchlief er sämtliche Jugendnationalmannschaften von der U-15 bs U-21. Für dem VfL Wolfsburg spielte Junior Malanda in der Saison 2014/15 zehn Mal, zudem wurde Malanda drei Mal in der Europa League und zwei Mal im DFB-Pokal eingesetzt. Insgesamt spielte Junior Malanda 17 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore.

Unter dem Hashtag #malanda sammeln sich bei Twitter die Kondolenzen zum Tod von Junior Malanda.

Junior Malanda wurde nur zwanzig Jahre alt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung