Match Attax 2016/17: Erscheinungsdatum der neuen Bundesliga-Karten

Martin Maciej 1

Auch in diesem Jahr dürfen die Sammelkarten zur Bundesliga-Saison 2016/17 von Topps, die Match-Attax-Karten, nicht fehlen. Bis die Match-Attax-Karten 2016/17 erscheinen, müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden.

Wie in den vergangenen Jahren liegt das Erscheinungsdatum für die Sammelkarten auch in diesem Jahr wieder einige Wochen nach dem Saisonstart.

Match-Attax: Starterpack 2016/17 vorbestellen*

Match Attax 2016/17: Wann kommen die neuen Bundesliga-Sammelkarten?

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
WM 2018: Die besten Fußballsprüche für WhatsApp und Co.
  • match-attax-2015-16
    Der Release-Termin für die Match-Attax-Karten der Saison 16/17 ist am 29. September 2016.
  • Bereits in dieser Woche solltet ihr einen Blick in die aktuelle Sport-Bild-Ausgabe werfen. In den vergangenen Jahren fand sich dort jeweils eine limitierte Karte. Gut möglich, dass es auch in diesem Jahr wieder eine seltene Karte in der Zeitschrift geben wird.
  • Zur Veröffentlichung sind in der Bundesliga bereits fünf Spieltage ausgespielt.
  • Mit dem späten Erscheinungsdatum will man sicherstellen, dass alle Spieler nach der Sommer-Transferperiode beim korrekten Klub abgebildet sind.
  • Wer beim Sammeln keine Geduld hat, kann natürlich mit insgesamt 50 Packs der aktuellen Bundesliga-Sammelkarten greifen.
  • Je Booster sind zehn Match-Attax-Karten enthalten. Ein Booster kostet 2 €.
  • Das Blisterpack enthält fünf Packs mit je fünf Karten und eine limitierte Karte. Preis: 4,99 €.
  • Auch eine Sammeldose wird es für Samler wieder geben.
  • Natürlich enthalten die neuen Match-Attax-Karten alle neuen Stars der Bundesliga sowie die aktuellen Transfers. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde zudem das Design neu gestaltet.
  • Werft auch einen Blick auf die limitierten Match-Attax-Karten 15/16.

Match Attax 2016/17: Release-Termin und verschiedene Sets

TOPPS hält bereits seit 2008 die Rechte an den Trading-Cards-Kollektionen für die Bundesliga-Teams und –Spieler. Neben den Rechten an den Sammelkarten hält TOPPS zudem die Lizenz für die beliebten Sticker. In den vergangenen Jahren gab es die Bundesliga-Sticker exklusiv bei einer Supermarkt-Kette. Erschienen sind die Alben jeweils zum Start der Bundesliga-Rückrunde. Wann die Bundesliga-Sticker 2016/17 erscheinen werden und ob es wieder eine exklusive Aktion geben wird, ist noch nicht bekannt.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie es mit einem Bundesliga-Manager 2016 in Deutschland aussieht.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung