Artikel zu Bundesliga

  • Bundesliga bei Amazon live im Stream und Radio verfolgen
    film

    Bundesliga bei Amazon live im Stream und Radio verfolgen

    Die Karten wurden im Hinblick auf die Bundesliga-Übertragungen im TV und Netz neu gemischt. Sky hält nicht mehr alleine die Rechte, es gibt neue TV-Zeiten und auch Amazon wird Bundesliga-Übertragungen bieten.
    Martin Maciej
  • Bundesliga Sonderhefte 2017/2018: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?
    film

    Bundesliga Sonderhefte 2017/2018: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach dem Confederations-Cup im Moment die spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2017/18 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2017/18 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • LiveTV.ru: Fußball Champions League im Live-Stream kostenlos online sehen – ist das legal?
    film

    LiveTV.ru: Fußball Champions League im Live-Stream kostenlos online sehen – ist das legal?

    Wer in Deutschland Fußball-Bundesliga im Live-Stream oder Champions League online sehen will, muss in der Regel ein Abo beim Pay-TV-Sender Sky abschließen. Mit dem Bundesliga-Paket habt ihr Zugriff auf Sky Go und könnt somit Bundesliga online sehen. Zusätzlich gibt es das Sport-Paket bei Sky, mit welchem ihr alle Spiele der Königsklasse sowie ausgewählte Partien der Europa League sehen könnt. Ohne Sky-Abo stößt...
    Martin Maciej 5
  • Alle Torhymnen der Bundesliga-Saison 2016/17: Musik bei Toren für Bayern und Co.
    film

    Alle Torhymnen der Bundesliga-Saison 2016/17: Musik bei Toren für Bayern und Co.

    Die Bundesliga-Saison 2016/17 läuft auf vollen Touren und wir dürfen uns auch wieder auf zahlreiche Tore von Bayern, BVB und Co. freuen. Traditionell werden Tore im eigenen Stadion von einer eigenen Tormusik begleitet. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über alle Torhymnen der Bundesliga-Teams 2016/17 zum Nachlesen und Anhören. Zudem erfahrt ihr bei uns, wo ihr die Fußball-Torhymnen als MP3 herunterladen könnt...
    Martin Maciej
  • Die besten kostenlosen Fußball-Apps für Android und iOS
    android

    Die besten kostenlosen Fußball-Apps für Android und iOS

    Die Bundesliga-Saison läuft auf vollen Touren und auch im Europapokal geht es in die heiße Phase bei den Gruppenspielen. Damit ihr immer und überall auf dem laufenden bleibt und euch kein Transfer, kein Tor und keine News über euren Lieblingsverein entgeht, gibt es in den App-Stores zahlreiche Fußball-Apps für Android und iPhones/iPads. Damit ihr die passende App zum Download findet, geben wir euch eine Übersicht...
    Martin Maciej 3
  • Match Attax 2016/17: limitierte Auflage – wo gibt es die seltenen Karten?

    Match Attax 2016/17: limitierte Auflage – wo gibt es die seltenen Karten?

    Das Sammeln kann endlich losgehen, die Match-Attax-Karten zur Bundesliga-Saison 2016/17 sind im Handel erhältlich. Auch in diesem Jahr wird es wieder verschiedenen Sammelkarten in limitierter Auflage geben, die ihr auf unterschiedlichem Wege erhalten könnt. Damit ihr eure Kollektion vervollständigen könnt, findet ihr nachfolgende eine Übersicht, wo ihr die Match-Attax-Karten 16/17 in der limitierten Auflage finden...
    Martin Maciej
  • DAZN: Bundesliga-Highlights online sehen
    tech

    DAZN: Bundesliga-Highlights online sehen

    Die Rechte für die Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele sowie -Zusammenfassungen gehören zu den begehrtesten Rechten überhaupt. Seit Mitte August gibt es mit DAZN einen neuen Dienst, der euch die Highlights der Spiele aus der ersten und zweiten Bundesliga online im Stream auf den Bildschirm bringt.
    Martin Maciej
  • Hawk-Eye: Torlinientechnik im Fußball
    software

    Hawk-Eye: Torlinientechnik im Fußball

    In der Bundesliga-Saison 2014/15 kam es im DFB-Pokalfinale zu einer Premiere im deutschen Fußball. Die Torlinientechnik „Hawk-Eye“ wurde eingeführt. Die Technologie zur Erkennung von Toren im Fußball wurde auch bei der vergangenen Europameisterschaft 2016 eingesetzt und soll auch bei der Fußball-WM 2018 die Frage „Drin oder nicht drin?“ beantworten.
    Martin Maciej
  • Wann fängt die Bundesliga 2016 an? Start-Termin Saison 16/17 nach der EM
    film

    Wann fängt die Bundesliga 2016 an? Start-Termin Saison 16/17 nach der EM

    Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist vorbei. Die Spieler der Bundesligisten gehen größtenteils in die Sommerpause, einige Akteure werden Teil der EM-Kader 2016 sein. Erfahrt hier, wann der erste Bundesliga-Spieltag 2016/2017 nach der Europameisterschaft stattfindet und an welchem Termin ihr die Fahrt nach Berlin zum DFB Pokal-Finale 2016 buchen könnt.
    Martin Maciej 1
  • Was bedeutet „Englische Woche“ in der Bundesliga?

    Was bedeutet „Englische Woche“ in der Bundesliga?

    Treten Bayern München, BVB und die anderen Teams der Fußball-Bundesliga gegen den Ball, ist in einigen Fällen von der „Englischen Woche“ die Rede. Dabei spielen die deutschen Teams nicht etwa gegen Mannschaften aus England. Vielmehr hat die „Englische Woche“ im Fußball eine andere Bedeutung.
    Martin Maciej
  • Panini FIFA 365: Neue Sticker-Kollektion 2015 sammeln und tauschen

    Panini FIFA 365: Neue Sticker-Kollektion 2015 sammeln und tauschen

    Panini musste bereits vor längerer Zeit die Rechte für die Bundesliga-Sticker an Topps abtreten. Die Sammelkarten zur neuen Bundesliga-Saison 2015/16 erscheinen in diesen Tagen. Doch auch Panini bringt neues Futter für Sammler von Fußballstickern heraus. Ab sofort könnt ihr euer Sammelalbum zur Kollektion Panini 365 füllen.
    Martin Maciej
  • Schiedsrichter werden: Ausbildung zum Spielleiter beim DFB – so geht‘s

    Schiedsrichter werden: Ausbildung zum Spielleiter beim DFB – so geht‘s

    Nahezu jeder, der in jungen Jahren gegen einen Fußball tritt, schwärmt davon, in die Fußstapfen von Maradona, Matthäus, Messi und Co. zu treten. Nur wenige wünschen sich allerdings, eine Laufbahn als wohl regelmäßig umstrittenste Person auf dem Spielfeld einzuschlagen und Bundesliga-Schiedsrichter zu werden.
    Martin Maciej
  • Bundesliga bei Sky über Vodafone sehen: so geht‘s
    software

    Bundesliga bei Sky über Vodafone sehen: so geht‘s

    Der Start der Fußball-Bundesliga-Saison steht bevor. In dieser Saison hat sich an der TV-Rechte-Situation nicht viel getan. Wie gewohnt gibt es die Zusammenfassungen bei ARD und ZDF zu sehen, die Live-Spiele werden von Sky übertragen. Zusätzlich zu den gewohnten Quellen bringt euch in der Saison 2015/16 auch Vodafone Bundesliga-Fußball über Sky auf den Bildschirm.
    Martin Maciej
  • Bundesliga: Meister-Sterne auf dem Trikot – System und Verteilung
    film

    Bundesliga: Meister-Sterne auf dem Trikot – System und Verteilung

    Wirft man einen genauen Blick auf die Trikots der Bundesliga-Mannschaften, findet man bei einigen Vertretern über dem Team-Logo einen oder mehrere Sterne. Doch was bedeuten die Sterne und nach welchem System werden die Verzierungen verteilt?
    Martin Maciej 2
  • Alle DFB Pokal-Teilnehmer 2015/16: Teams und Bedingungen zur Qualifikation
    film

    Alle DFB Pokal-Teilnehmer 2015/16: Teams und Bedingungen zur Qualifikation

    Auch in der Bundesliga-Saison 2015/16 wird die Jagd auf die begehrteste deutsche Vereinstrophäe neben der Meisterschale im DFB-Pokal eröffnet. Besonders in den ersten Runden wird es dabei wieder das eine oder andere Duell „David gegen Goliath“ geben, bei denen Favoriten von unterklassigen Underdogs gestürzt werden. Erfahrt hier, welche Teilnehmer beim DFB-Pokal 2015/16 dabei sein werden, wann die Auslosung zur 1. Pokalrunde...
    Martin Maciej
  • Was heißt „Borussia“? Bedeutung, Erklärung, Herkunft
    software

    Was heißt „Borussia“? Bedeutung, Erklärung, Herkunft

    „Borussia! Borussia!“ – so hallt es Woche für Woche aus zehntausenden Kehlen von Fußball-Fans der Vereine aus Dortmund, Mönchengladbach, Bocholt, Bonn und Belzig. Auch wenn nahezu jeder Deutsche den Begriff „Borussia“ schon einmal gehört hat, über die Bedeutung wissen nur die wenigsten Bescheid.
    Martin Maciej 1
  • Bundesliga Tabellenrechner 2014/15: Wer steigt heute ab, wer kommt hoch?
    software

    Bundesliga Tabellenrechner 2014/15: Wer steigt heute ab, wer kommt hoch?

    Die Bundesliga-Saison 2014/15 neigt sich dem Ende entgegen. Während im oberen Tabellenbereich alles entschieden ist, geht es im Tabellenkeller so spannend zu, wie selten. Damit ihr einen Überblick behaltet, welches Team noch absteigen kann und wie hoch euer Lieblingsverein gewinnen muss, um doch noch die Klasse zu halten, könnt ihr online einen Tabellenrechner für die Bundesliga-Saison benutzen.
    Martin Maciej
  • Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?
    film

    Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?

    Heute endet die Winter-Transferperiode, die am 1. Januar zur Winterpause eröffnet wurde. Noch können die Teams der Bundesliga den einen oder anderen Neuzugang in den Kader holen oder unerwünschte Bankdrücker oder wechselwillige Kicker für eine Ablösesumme aus dem Team befördern. In der Bundesliga Transferliste ist einsehbar, wer vor Ablauf der Transferperiode noch wechseln wird.
    Martin Maciej
  • Bundesliga Sticker-Album 14/15 erhältlich: Wo kann man es kaufen, Umfang, Preis?
    film

    Bundesliga Sticker-Album 14/15 erhältlich: Wo kann man es kaufen, Umfang, Preis?

    Kein großes Fußball-Event vergeht, ohne dass die Sammelwut bei Fußball-Fans eröffnet wird. Auch dieses Jahr könnt ihr euch wieder auf ein  Bundesliga Sticker Album 2014/15 freuen. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird die Fußball-Stickerkollektion nicht von Panini, sondern von Topps veröffentlicht.
    Martin Maciej
  • Marco Reus, sein Auto und kein Führerschein: Das Best-Of bei Twitter (#Reusgate)
    software

    Marco Reus, sein Auto und kein Führerschein: Das Best-Of bei Twitter (#Reusgate)

    Er gilt als einer der derzeit besten und begehrtesten Fußballer Deutschlands. Besonders viele junge Nachwuchskicker sehen ihn als Vorbild. Nun sorgt der BVB-Star für enormen Wirbel, allerdings nicht auf dem Platz. Wie gestern bekannt wurde, ist Marco Reus jahrelang mit seinem Auto unterwegs gewesen, ohne einen Führerschein zu besitzen.
    Martin Maciej
  • Wahre Tabelle: Bundesliga-Saison 2014/15 ohne Fehlentscheidungen
    software

    Wahre Tabelle: Bundesliga-Saison 2014/15 ohne Fehlentscheidungen

    Nach jedem Bundesliga-Spiel werden ewige Diskussionen aufs Neue aufgerollt: „Der Ball war drin!“, „Der Spieler war niemals im Abseits“, „Das war ein glasklarer Elfmeter!“. Im Netz hat sich eine große und aktive Community gebildet, die Spieltag für Spieltag strittige Szenen und Fehlentscheidungen neu bewertet und die Bundesliga-Tabelle dementsprechend bereinigt.
    Martin Maciej
  • Kann man in PES 2015 Bundesliga spielen?
    games

    Kann man in PES 2015 Bundesliga spielen?

    Jedes Jahr kämpfen EA Sports und Konami um die Gunst der Fußball-Fans, die ihre Lieblingsspieler auch auf dem virtuellen Rasen kämpfen sehen wollen. Neben der technischen Komponenten sowie dem Gameplay unterscheiden sich PES 2015 und FIFA 2015 insbesondere im Umfang der angebotenen Lizenzen und Vereine. Ein Kaufgrund, der viele zu FIFA und nicht zu PES greifen lässt, ist die Bundesliga.
    Martin Maciej
  • Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören
    film

    Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören

    Seit der Gründung der Bundesliga versammeln sich jeden Samstag Nachmittag Millionen Zuhörer vor den Radio-Geräten, um die Bundesliga-Konferenz zu verfolgen. Auch im Internet kann man live dabei sein, sowohl bei den einzelnen Spielen in voller Länge als auch bei der legendären ARD-Konferenz. Hier die Sender und Streams im Überblick.
    Peer Göbel 9
  • Bundesliga mobil gucken: Streams, Spiele, Ergebnisse auf dem Smartphone
    android

    Bundesliga mobil gucken: Streams, Spiele, Ergebnisse auf dem Smartphone

    Die lange Wartezeit ist vorbei. Am Freitag, den 22. August startet die Bundesliga mit der Partie VfL Wolfsburg gegen Bayern München in seine inzwischen 52. Saison. Wie gewohnt wird es auch dieses Jahr wieder das volle Programm an TV-Übertragungen und gleichzeitig die Möglichkeit geben, die Bundesliga mobil auf dem Smartphone oder Tablet zu verfolgen.
    Martin Maciej 1
  • Bundesliga Tippspiel 2014/15: Online oder für Excel
    software

    Bundesliga Tippspiel 2014/15: Online oder für Excel

    Nach dem Sieg der Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt für Schweinsteiger und Co., aber auch für die Fußball-Fans in Deutschland langsam wieder der Alltag. Die Bundesliga-Saison 2014/15 wirft ihren Schatten voraus. Damit ihr den besten Fußball-Experten im Büro, in der Schule oder im Kollegenkreis ermitteln könnt, solltet ihr auch für die kommende Saison ein Bundesliga Tippspiel parat haben.
    Martin Maciej 3
  • Neuer Bundesliga Ball 2014/2015: Torfabrik
    film

    Neuer Bundesliga Ball 2014/2015: Torfabrik

    Die Bundesliga Saison 2014/2015 steht vor der Tür. Natürlich darf in der neuen Spielzeit auch ein neues Spielgerät für die Superstars der höchsten deutschen Spielklasse nicht fehlen. Auch 2014/15 werden Schweinsteiger, Ribéry und Co. gegen die Torfabrik treten.
    Martin Maciej
  • Fußball-Wetten im Internet: legal oder doch nicht?
    software

    Fußball-Wetten im Internet: legal oder doch nicht?

    Fußball-Experten tippen seit jeher auf Ergebnisse einzelner Spiele oder gar einfache Ereignisse im Spiel wie die erste gelbe Karte oder die Frage, ob das Spiel gerade oder ungerade ausgeht. Besonders im Netz ist die Fußball-Wette schnell durchgeführt, immerhin reichen hier wenige Klicks, um die Wette abzuschicken. Zudem sieht man nicht, wie das eigene Geld aus der Tasche fließt, schließlich kann bei einzelnen Wettanbieter...
    Martin Maciej
  • Uli Hoeneß: bestraft, geliebt, besessen - 7 kuriose Szenen aus dem Leben des Uli H.
    film

    Uli Hoeneß: bestraft, geliebt, besessen - 7 kuriose Szenen aus dem Leben des Uli H.

    Nun ist das Urteil um Uli Hoeneß endgültig gesprochen. Der FC Bayern-Präsident wurde vom Münchner Landgericht zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Für den einen fällt die Strafe zu hart aus, für den anderen ist das noch zu wenig. Dass Uli Hoeneß kein schlechter Mensch ist, zeigen wir euch in sieben witzigen und kuriosen Videos, in welchem der langjährige Bayern-Spieler, -Manager und –Präsident die Hauptrolle...
    Martin Maciej 6
  • 11 Fußball-Filme, die man gesehen haben muss - Flanke, Schuss und Treffer
    software

    11 Fußball-Filme, die man gesehen haben muss - Flanke, Schuss und Treffer

    Fußball fasziniert seit Jahrzehnten Massen von Leuten und ist heutzutage ein Millionengeschäft. Nicht zu verdenken also, dass sich der eine oder andere Filmemacher daran gesetzt hat, das runde Leder auf die eckige Leinwand zu bringen. Dabei sind einige peinliche Ausflüge von Star-Kickern entstanden, aber auch einige sehenswerte und kurzweilige Highlights sowie eindrucksvolle Aufnahmen, die nicht nur Fans des runden...
    Martin Maciej 1
  • Bundesliga Rekorde: Alle wichtigen Meilensteine im Überblick
    software

    Bundesliga Rekorde: Alle wichtigen Meilensteine im Überblick

    Es geht wieder los. Heute Abend startet die Rückrunde der Fußball Bundesliga mit dem Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Dabei ist die  Bundesliga ist inzwischen in seiner 51. Saison. Tausende von Kickern hatten Zeit genug, um Rekorde und Bestleistungen aller Art aufzustellen. Die besten Bundesliga Rekorde findet ihr bei uns zusammengefasst.
    Martin Maciej
  • Fußball Bundesliga: Die schönsten Tore aller Zeiten im Video
    software

    Fußball Bundesliga: Die schönsten Tore aller Zeiten im Video

    Jeden Monat aufs Neue wird im Rahmen der Sportschau das Tor des Monats gewählt. Hierbei könnt ihr selber per Internet oder Telefon entscheiden, welches Tor aus der Bundesliga, im Amateurfußball oder in Länderspielen euch im jeweiligen Monat am besten gefallen hat. Das Tor des Monats wird seit 1971 gekürt. Bei der Sportschau online könnt ihr nun alle Tore des Monats im Stream ansehen.
    Martin Maciej
  • Die besten Fußball Manager 2013: Von Kicker bis FM 13
    games

    Die besten Fußball Manager 2013: Von Kicker bis FM 13

    Es ist so weit: Die Fußball Bundesliga-Saison 2013/14 beginnt. Während der eine oder andere Königstransfer getätigt wurde, bleibt manchem Fan bei einigen Spielerein- und Verkäufen die Sprache weg. Was ihr bei der diesjährigen Saisonplanung anders gemacht hättet, könnt ihr in den verschiedenen Fußball Manager-Spielen auf dem PC zeigen und dabei gleichzeitig unter Beweis stellen, dass nicht Pep, sondern ihr der...
    Martin Maciej