Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?

Martin Maciej

Heute endet die Winter-Transferperiode, die am 1. Januar zur Winterpause eröffnet wurde. Noch können die Teams der Bundesliga den einen oder anderen Neuzugang in den Kader holen oder unerwünschte Bankdrücker oder wechselwillige Kicker für eine Ablösesumme aus dem Team befördern. In der Bundesliga Transferliste ist einsehbar, wer vor Ablauf der Transferperiode noch wechseln wird.

Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?

In den vergangenen Tagen wurde etwa immer wieder darüber spekuliert, ob der Weltmeister André Schürrle tatsächlich zurück in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg wechselt. Da sein Name heute in der Bundesliga-Transferliste aufgetaucht ist, ist von einem Wechsel zur Rückrunde auszugehen.

Transferliste Bundesliga Januar als PDF herunterladen

Die Bundesliga-Teams haben heute bis 18 Uhr Zeit, um Transfers abzuschließen. Nur, wer sich heute auf der DFL-Transferliste wiederfindet, darf auch noch zu einem anderen Verein transferiert werden. Im Normalfall endet die Wechselperiode in der Winterpause immer am 31. Januar. Aufgrund des Wochenendes wurde die Transferperiode allerdings 2015 auf den 2. Februar ausgedehnt.

Die DFL-Transferliste könnt ihr im PDF-Format auf der Webseite der Bundesliga herunterladen und so einsehen, wer heute vermutlich noch wechseln wird. Die BILD sowie Transfermarkt.de halten euch über aktuelle Gerüchte auf dem Laufenden. Zudem erfahrt ihr hier, wenn ein Wechsel heute tatsächlich abgeschlossen wird.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
WM 2018: Die besten Fußballsprüche für WhatsApp und Co.

Transferliste Bundesliga zum Ende der Winterpause

Alle bestätigten Transfers des aktuellen Wechselfensters könnt ihr ebenfalls auf der Bundesliga-Webseite nachlesen. Die Highlights der Wintertransfers:

  • Bayern München gibt Xherdan Shaqiri ab
  • VfL Wolfsburg holt (voraussichtlich) André Schürrle
  • FC Schalke 04 holt Natija Nastasic von Manchester City
  • FC Augsburg leiht Pierre-Emile Hojberg vom FC Bayern aus
  • Bayer Leverkusen verpflichtet den bereits ausgeliehenen Tin Jedvaj fest
  • Hannover 96 holt Didier Ya Konan zurück
  • Timo Hildebrand verlässt Eintracht Frankfurt mit unbekanntem Ziel
  • FSV Mainz 05 leiht Christian Clemens von FC Schalke 04 aus.
  • Werder Bremen verstärkt sich mit Levin Öztunali (Leihe aus Leverkusen), Koen Casteels und Jannik Vestergaard (1899 Hoffenheim), gibt dafür Eljero Elia (FC Southampton) ab

Weiter Wechsel von heute, dem letzten Transfertag, findet ihr in der DFL-Bundesliga-Transferliste.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Jedes Jahr gibt es am religiösen Feiertag „Karfreitag“ mehrere hundert Filme, die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um gewalttätige Action-Streifen, sondern teilweise auch um harmlose Unterhaltung für die Familie. Wir erklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat und zeigen, welche bekannten Filme an Karfreitag verboten sind.
    Robert Kägler
  • The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt die 2. Staffel von „The Rain“? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.
    Robert Kägler
* Werbung