Videos zu CES 2015

  • Samsung Galaxy A3 & A5: Die neue Mittelklasse im Hands-On [CES 2015]
    android

    Samsung Galaxy A3 & A5: Die neue Mittelklasse im Hands-On [CES 2015]

    Samsungs neue Serie der Mittel- und Einsteigerklasse ist in der Vergangenheit schon öfter aufgetaucht, auf der CES 2015 hatten wir nun erstmals die Möglichkeit, die Smartphones Galaxy A3 und A5 in die Hand zu nehmen. Im Video schildern wir unsere Eindrücke.
    Lukas Funk 2
  • LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]
    android

    LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]

    Auf der CES 2015 wird am Stand von Audi eine neuartige Technologie demonstriert, die mittels einer Smartwatch oder eines Smartphones mit NFC-Chip ein Fahrzeug sicher entsperren und sogar starten lässt – alles ohne Fahrzeugschlüssel. Wie das im Detail funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Video.
    Tuan Le 1
  • Cerevo XON SNOW-1: Smarte Snowboard-Sensoren im Video [CES 2015]
    android

    Cerevo XON SNOW-1: Smarte Snowboard-Sensoren im Video [CES 2015]

    Auf einer großen Elektronikmesse wie der CES 2015 finden sich zwischen den neuesten Smartphones, smarten Küchengeräten und fahrerlosen Autos auch viele Kuriositäten. Zu diesen zählt sicherlich das Cerevo XON SNOW-1, ein Sensor-System, das den Nutzer beim Erlernen des Snowboardens unterstützen soll.
    Lukas Funk 3
  • Zensorium BEING: Fitness-Tracker mit Display im Hands On-Video [CES 2015]
    android

    Zensorium BEING: Fitness-Tracker mit Display im Hands On-Video [CES 2015]

    Wearables liegen weiterhin im Trend, genauso wie der „Gesundheitswahn“ anhält. Eine Kombination von beidem wurde auf der CES 2015 vorgestellt: Das Zensorium BEING versteht sich als Fitness-Tracker am Handgelenk und verfügt ob seines Bildschirms zudem über rudimentäre Smartwatch-Funktionalitäten. Der unbedarfte iPhone-Nutzer und Kollege Kamal hat sich das technische Kleinod in Las Vegas angeschaut und erläutert die...
    Rafael Thiel
  • Sony NW-ZX2 High Resolution-Audio Walkman im Hands-On [CES 2015]
    android

    Sony NW-ZX2 High Resolution-Audio Walkman im Hands-On [CES 2015]

    Sony hat es sich auf der CES 2015 nicht nehmen lassen, eine längst totgeglaubte Produktkategorie wieder aufleben zu lassen. Der Walkman NW-ZX2 ist ein mobiler High Resolution-Player für Audiophile. Wir haben uns das gute Stück in Las Vegas angeschaut und abgefilmt.
    Rafael Thiel 1
  • Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]
    android

    Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]

    Alcatel hat im Rahmen der CES 2015 unter anderem seine neue OneTouch PIXI 3-Serie mit Android, Windows Phone und Firefox OS der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben uns die Smartphones vor Ort in Las Vegas in einem Hands-On einmal näher angeschaut. Für alle Befürworter mehrerer Betriebssysteme auf einem Smartphone haben wir allerdings keine guten Nachrichten.
    Jan Hoffmann 2
  • Sony Smartwatch 3 Steel im Hands-On [CES 2015]
    android

    Sony Smartwatch 3 Steel im Hands-On [CES 2015]

    Im Rahmen der IFA 2014 hat Sony mit der Smartwatch 3 die inzwischen dritte Generation seiner Datenuhr präsentiert, die den Geräten der Konkurrenz dank GPS und einem größeren Akku in einigen Belangen deutlich voraus war. In puncto Optik und Haptik hat die Smartwatch des japanischen Unternehmens wegen des Kunstoff-Gehäuses allerdings nicht jedermann überzeugen können, weshalb Sony nun mit einer Edelstahl-Variante...
    Jan Hoffmann 1
  • NVIDIA Drive PX mit zwei Tegra X1-Prozessoren als Autopilot [CES 2015]
    android

    NVIDIA Drive PX mit zwei Tegra X1-Prozessoren als Autopilot [CES 2015]

    Auf der CES 2015 hat NVIDIA nicht nur den neuen Tegra X1-Prozessor vorgestellt, sondern mit NVIDIA Drive PX auch gleich demonstriert, wie die mobilen Prozessoren zur Steuerung eines Fahrzeuges per Autopilot genutzt werden können. Im Video erklärt Mike Houston, wie NVIDIA sich die Zukunft des Autofahrens vorstellt.
    Tuan Le
  • Polaroid Flip: Mittelklasse-Smartphone im Hands-On [CES 2015]
    android

    Polaroid Flip: Mittelklasse-Smartphone im Hands-On [CES 2015]

    Sofortbildkameras sind Geschichte, nicht jedoch die Marke Polaroid. Auf der CES 2015 in Las Vegas wurde das Polaroid Flip vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Smartphone der Mittelklasse mit einem Hauch von Nostalgie. Die Kollegen vor Ort haben sich das Gerät vor laufender Kamera einmal näher angeschaut.
    Rafael Thiel 1
  • Alcatel Onetouch Watch: Smarte Uhr im Hands-On [CES 2015]
    android

    Alcatel Onetouch Watch: Smarte Uhr im Hands-On [CES 2015]

    Die Alcatel Onetouch Watch wurde nun auf der CES 2015 in Las Vegas offiziell vorgestellt. Anstatt auf Android Wear setzt das Unternehmen allerdings auf ein eigenes Betriebssystem, welches bislang noch keine genauere Bezeichnung besitzt. Kein Hindernis für uns: Wir haben ein Hands-On-Video mit der Newcomer-Smartwatch gedreht und vermitteln dort unsere ersten Eindrücke.
    Tuan Le 2
  • LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Hands-On [CES 2015]
    android

    LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Hands-On [CES 2015]

    Das Display des um die Querachse gebogenen LG G Flex 2 wurde im Vergleich zum Vorgänger zwar kleiner, die Spezifikationen haben jedoch ein ordentliches Upgrade erhalten. Wir haben uns das „curved“ Smartphone auf der CES 2015 in Las Vegas ansehen können und zeigen es im Hands-On-Video.
    Martin Malischek 2
  • Vollfressen kein Problem mit dem smarten Gürtel [CES 2015]
    apple

    Vollfressen kein Problem mit dem smarten Gürtel [CES 2015]

    Alles ist smart: Das Handy schon lange, die Uhren auch, die Waagen funken unser Gewicht ebenfalls ins Netz und sogar die Zahnbürste verbindet sich mit dem Smartphone. Fehlt noch der intelligente Gürtel. Voilà, hier die CES-Neuheit.
    Sebastian Trepesch 1