Audi Smart Display: Das Tegra 4-Tablet fürs Auto (CES 2014)

Kamal Nicholas 7

Neben den ganzen großen Smartphone- und Tablet-Herstellern, die auf der CES zugange sind, finden sich hier natürlich auch zahlreiche andere Unternehmen, die interessante Produkte vorstellen, die nicht selten mit dem Android-Bereich flirten. So auch Audi, die mit ihrem Smart Display nun ein Tegra 4-Tablet für Autos vorgestellt haben.

Audi Smart Display: Das Tegra 4-Tablet fürs Auto (CES 2014)

Neben dem Tegra 4 Prozessor ist das Audi Smart Display mit einem 10,2 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet. Hauptzielgruppe sind aber nicht die Fahrer, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern die Passagiere, die mitfahren. Als Betriebssystem kommt wie erwähnt Android zum Einsatz, allerdings wurde die Benutzeroberfläche so stark überarbeitet, dass davon kaum noch etwas zu sehen ist.

Das Tablet soll zukünftig (natürlich) in Audi-Fahrzeugen zum Einsatz kommen und dort mit weiterer Technik wie etwa In-Car Wi-Fi und dem internen Infotainment zusammenarbeiten. Somit kann dann auf das Audio System, die Navigation, die Klimaanlage und mehr zugegriffen werden.

Das Audi Smart Display ist so konzipiert, dass es zwar eigentlich vorwiegend für den Einsatz im Auto gedacht ist, bei Bedarf kann das Tablet aber auch herausgenommen werden. Wir werden uns das Audi Smart Display hier auf der Messe auch mal anschauen und euch dann noch weitere Informationen liefern.

Quelle: androidcentral

CES-2014-2
Weitere Informationen zur CES auf unserer Eventseite.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung