Artikel zu CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas

  • Las Vegas, wir kommen! [CES 2015]
    android

    Las Vegas, wir kommen! [CES 2015]

    Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da steht auch schon die erste große Fachmesse an. Natürlich sind wir auch dieses Jahr auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten und werden euch aus erster Hand mit allerlei Technik-Neuigkeiten versorgen.
    Kamal Nicholas 6
  • Neue Olloclips, Elektro-Longboard und mehr: CES-Zusammenfassung Teil 2
    apple

    Neue Olloclips, Elektro-Longboard und mehr: CES-Zusammenfassung Teil 2

    Wenn man so über die CES und ihre Begleit-Veranstaltungen schlendert, bekommt man einiges zu sehen. Kuriositäten, kleine Gimmicks, aber auch einige tolle und praktische Gadgets. Hier der zweite Teil unserer Rückschau auf die CES 2014 in Las Vegas.
    Flavio Trillo 2
  • CES 2014: Die besten Gadgets aus Las Vegas - Teil 1
    apple

    CES 2014: Die besten Gadgets aus Las Vegas - Teil 1

    Eine clevere Bluetooth-Tastatur für Mac und iPad, eine iPhone-Ladeschale inklusive Zusatzspeicher und ein beinahe magisches Kabel. Wir haben die spannendsten iGadgets von der CES in Las Vegas für euch zusammengestellt. Hier die erste Fuhre.
    Flavio Trillo 2
  • CES 2014: Mehr vom Bekannten, kaum Innovationen (Rückblick und Kommentar)
    android

    CES 2014: Mehr vom Bekannten, kaum Innovationen (Rückblick und Kommentar)

    Nach knapp einer Woche in Las Vegas und der der damit verbundenen CES 2014 ist es nun auch für mich an der Zeit, einen Rückblick zu wagen und ein Fazit zu schreiben. Eines vorweg: So wirklich umgehauen hat mich zumindest im Mobilfunkbereich eigentlich nichts.
    Kamal Nicholas
  • CES 2014 - Die Neuheiten der Fotoszene aus Las Vegas!
    android

    CES 2014 - Die Neuheiten der Fotoszene aus Las Vegas!

    Die CES (Consumer Electronics Show) ist die erste Elektronik-Messe im Jahr. Dabei wird Las Vegas quasi zum Tech-Mekka. Alle Hersteller zeigen ihre neuen und zukünftigen Produkte. Sowohl hochauflösende Fernseher, Smartwatches, Mini-Projektoren und natürlich auch Foto-Neuheiten kann man beim durchlaufen der großen Räume entdecken. GIGA ist mit einem eigenen Team vor Ort und hat schon mal die interessantesten Produkte...
    Patric Böttcher 4
  • Eindrücke aus Las Vegas und von der Pepcom (CES 2014)
    android

    Eindrücke aus Las Vegas und von der Pepcom (CES 2014)

    Im Rahmen der diesjährigen CES 2014 fand auch wieder einmal die Veranstaltung namens „Pepcom“ statt, bei der über 200 verschiedene Hersteller ihre neuesten Produkten vorgestellt haben. Neben einigen Videos, die in den nächsten Tagen folgen werden, haben wir natürlich auch einige Fotos gemacht, die ihr euch hier anschauen könnt.
    Kamal Nicholas 1
  • CES Girls 2013: Die bessere Hälfte der Messe (bis bald, CES 2014)
    android

    CES Girls 2013: Die bessere Hälfte der Messe (bis bald, CES 2014)

    Am Sonntag ist es soweit: In Las Vegas findet die alljährliche Technik-Messe namens CES statt und wir werden natürlich vor Ort sein. Um euch ein wenig auf die Veranstaltung einzustimmen, hier ein paar Bilder der vergangenen CES, die allerdings weniger mit Technik zu tun haben.
    Kamal Nicholas 40
  • CES 2013: Eindrücke von der Messe, Las Vegas und Grand Canyon
    android

    CES 2013: Eindrücke von der Messe, Las Vegas und Grand Canyon

    Die CES 2013 ist vorbei und natürlich haben wir noch mächtig viel Videomaterial für euch von der Messe mitgebracht. Da ich ständig die Kamera im Anschlag hatte und wir auch nach der Messe unterwegs waren, kam so einiges auf die Platte. Hier ein paar Minuten mit vielen Eindrücken unserer Reise und einem mundvoll Spaghetti.
    Jens Herforth 5
  • Las Vegas 2013: CES, 50 Cent, Grand Canyon und mehr
    android

    Las Vegas 2013: CES, 50 Cent, Grand Canyon und mehr

    Seit Montag Abend ist das Team GIGA wieder in Deutschland, nachdem wir 10 Tage in Las Vegas und auf der CES 2013 verbracht haben. Während wir alle noch ein wenig mit dem Jetlag zu kämpfen haben, wollte ich euch gerne ein paar bildliche Eindrücke aus Sin City, der CES 2013 und mehr mit euch teilen.
    Kamal Nicholas 3
  • JFK: CES 2013 im Rückspiegel und Road Trip zum Grand Canyon
    apple

    JFK: CES 2013 im Rückspiegel und Road Trip zum Grand Canyon

    Wir sind ständig unterwegs. Manchmal hier, manchmal da, manchmal in Amerika. Dieser erste JFK im neuen Jahr entstand auf der langen, langen Autofahrt zwischen Las Vegas und der südlichen Kante des Grand Canyon. Was uns auf der CES 2013 beeindruckt hat und was sonst so los war, hört ihr hier.
    Flavio Trillo 4
  • CES 2013-Keynotes: Samsung, Qualcomm und Nvidia als Komplett-Videos
    android

    CES 2013-Keynotes: Samsung, Qualcomm und Nvidia als Komplett-Videos

    Auf der CES 2013 in Las Vegas geben sich die großen Technologieunternehmen die Klinke in die Hand. Drei große Namen, die sich in diesem Jahr eine eigene und in verschiedener Hinsicht besondere Keynote geleistet haben, sind Samsung, Qualcomm und Nvidia. Bei uns findet ihr die Videos der Pressekonferenzen als komplette Aufzeichnung.
    Frank Ritter
  • Neues iPhone- und iPad-Zubehör auf der CES 2013
    apple

    Neues iPhone- und iPad-Zubehör auf der CES 2013

    iPad-Gitarre, Uhr, Lautsprecher-Case, Kameragriff für iPhone: Viele Zubehörhersteller haben sich die CES zum Anlass genommen, neue Produkte zu veröffentlichen. Ein kleiner Überblick für den iOS-Bereich:
    Sebastian Trepesch 7
  • CES 2013 - Die ersten Tage in Las Vegas
    gruen

    CES 2013 - Die ersten Tage in Las Vegas

    Wie ist Las Vegas so? Diese Frage stellten mir viele über Facebook und Twitter und ich kann sie nicht eindeutig beantworten. Die ersten Tage vor der CES waren notwendig, damit wir uns organisieren können, keinen Jetlag auf die Messe mitnehmen und auch ein bisschen etwas für euch machen können. Doch was macht man in der Stadt der Sünde und warum sind hier alle so verdammt freundlich?
    Jens Herforth 13
  • Gaming Trends 2012 - Das kommt, das bleibt und das wird für immer verschwinden
    games

    Gaming Trends 2012 - Das kommt, das bleibt und das wird für immer verschwinden

    Wer sich für Gaming-Trends interessiert, kann sich entweder durch unzählige CES Messe-News klicken oder auf langweiligen Industrie-Blogs nach den relevanten Informationsbröckchen suchen. Oder aber man liest einfach diesen Artikel! Wir haben unsere Techboys mit einer Packung Chips in den Konferenzraum gelockt, sie dort drei Stunden eingesperrt und endlich mal Tacheles geredet. Was ist Hype, was ist wumpe und was steht...
    Tobias Heidemann 20