Videos zu CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas

  • Samsung Galaxy A3 & A5: Die neue Mittelklasse im Hands-On [CES 2015]
    android

    Samsung Galaxy A3 & A5: Die neue Mittelklasse im Hands-On [CES 2015]

    Samsungs neue Serie der Mittel- und Einsteigerklasse ist in der Vergangenheit schon öfter aufgetaucht, auf der CES 2015 hatten wir nun erstmals die Möglichkeit, die Smartphones Galaxy A3 und A5 in die Hand zu nehmen. Im Video schildern wir unsere Eindrücke.
    Lukas Funk 2
  • LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]
    android

    LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]

    Auf der CES 2015 wird am Stand von Audi eine neuartige Technologie demonstriert, die mittels einer Smartwatch oder eines Smartphones mit NFC-Chip ein Fahrzeug sicher entsperren und sogar starten lässt – alles ohne Fahrzeugschlüssel. Wie das im Detail funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Video.
    Tuan Le 1
  • Cerevo XON SNOW-1: Smarte Snowboard-Sensoren im Video [CES 2015]
    android

    Cerevo XON SNOW-1: Smarte Snowboard-Sensoren im Video [CES 2015]

    Auf einer großen Elektronikmesse wie der CES 2015 finden sich zwischen den neuesten Smartphones, smarten Küchengeräten und fahrerlosen Autos auch viele Kuriositäten. Zu diesen zählt sicherlich das Cerevo XON SNOW-1, ein Sensor-System, das den Nutzer beim Erlernen des Snowboardens unterstützen soll.
    Lukas Funk 3
  • Zensorium BEING: Fitness-Tracker mit Display im Hands On-Video [CES 2015]
    android

    Zensorium BEING: Fitness-Tracker mit Display im Hands On-Video [CES 2015]

    Wearables liegen weiterhin im Trend, genauso wie der „Gesundheitswahn“ anhält. Eine Kombination von beidem wurde auf der CES 2015 vorgestellt: Das Zensorium BEING versteht sich als Fitness-Tracker am Handgelenk und verfügt ob seines Bildschirms zudem über rudimentäre Smartwatch-Funktionalitäten. Der unbedarfte iPhone-Nutzer und Kollege Kamal hat sich das technische Kleinod in Las Vegas angeschaut und erläutert die...
    Rafael Thiel
  • Sony NW-ZX2 High Resolution-Audio Walkman im Hands-On [CES 2015]
    android

    Sony NW-ZX2 High Resolution-Audio Walkman im Hands-On [CES 2015]

    Sony hat es sich auf der CES 2015 nicht nehmen lassen, eine längst totgeglaubte Produktkategorie wieder aufleben zu lassen. Der Walkman NW-ZX2 ist ein mobiler High Resolution-Player für Audiophile. Wir haben uns das gute Stück in Las Vegas angeschaut und abgefilmt.
    Rafael Thiel 1
  • Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]
    android

    Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]

    Alcatel hat im Rahmen der CES 2015 unter anderem seine neue OneTouch PIXI 3-Serie mit Android, Windows Phone und Firefox OS der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben uns die Smartphones vor Ort in Las Vegas in einem Hands-On einmal näher angeschaut. Für alle Befürworter mehrerer Betriebssysteme auf einem Smartphone haben wir allerdings keine guten Nachrichten.
    Jan Hoffmann 2
  • Sony Smartwatch 3 Steel im Hands-On [CES 2015]
    android

    Sony Smartwatch 3 Steel im Hands-On [CES 2015]

    Im Rahmen der IFA 2014 hat Sony mit der Smartwatch 3 die inzwischen dritte Generation seiner Datenuhr präsentiert, die den Geräten der Konkurrenz dank GPS und einem größeren Akku in einigen Belangen deutlich voraus war. In puncto Optik und Haptik hat die Smartwatch des japanischen Unternehmens wegen des Kunstoff-Gehäuses allerdings nicht jedermann überzeugen können, weshalb Sony nun mit einer Edelstahl-Variante...
    Jan Hoffmann 1
  • NVIDIA Drive PX mit zwei Tegra X1-Prozessoren als Autopilot [CES 2015]
    android

    NVIDIA Drive PX mit zwei Tegra X1-Prozessoren als Autopilot [CES 2015]

    Auf der CES 2015 hat NVIDIA nicht nur den neuen Tegra X1-Prozessor vorgestellt, sondern mit NVIDIA Drive PX auch gleich demonstriert, wie die mobilen Prozessoren zur Steuerung eines Fahrzeuges per Autopilot genutzt werden können. Im Video erklärt Mike Houston, wie NVIDIA sich die Zukunft des Autofahrens vorstellt.
    Tuan Le
  • Polaroid Flip: Mittelklasse-Smartphone im Hands-On [CES 2015]
    android

    Polaroid Flip: Mittelklasse-Smartphone im Hands-On [CES 2015]

    Sofortbildkameras sind Geschichte, nicht jedoch die Marke Polaroid. Auf der CES 2015 in Las Vegas wurde das Polaroid Flip vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Smartphone der Mittelklasse mit einem Hauch von Nostalgie. Die Kollegen vor Ort haben sich das Gerät vor laufender Kamera einmal näher angeschaut.
    Rafael Thiel 1
  • Alcatel Onetouch Watch: Smarte Uhr im Hands-On [CES 2015]
    android

    Alcatel Onetouch Watch: Smarte Uhr im Hands-On [CES 2015]

    Die Alcatel Onetouch Watch wurde nun auf der CES 2015 in Las Vegas offiziell vorgestellt. Anstatt auf Android Wear setzt das Unternehmen allerdings auf ein eigenes Betriebssystem, welches bislang noch keine genauere Bezeichnung besitzt. Kein Hindernis für uns: Wir haben ein Hands-On-Video mit der Newcomer-Smartwatch gedreht und vermitteln dort unsere ersten Eindrücke.
    Tuan Le 2
  • LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Hands-On [CES 2015]
    android

    LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Hands-On [CES 2015]

    Das Display des um die Querachse gebogenen LG G Flex 2 wurde im Vergleich zum Vorgänger zwar kleiner, die Spezifikationen haben jedoch ein ordentliches Upgrade erhalten. Wir haben uns das „curved“ Smartphone auf der CES 2015 in Las Vegas ansehen können und zeigen es im Hands-On-Video.
    Martin Malischek 2
  • Vollfressen kein Problem mit dem smarten Gürtel [CES 2015]
    apple

    Vollfressen kein Problem mit dem smarten Gürtel [CES 2015]

    Alles ist smart: Das Handy schon lange, die Uhren auch, die Waagen funken unser Gewicht ebenfalls ins Netz und sogar die Zahnbürste verbindet sich mit dem Smartphone. Fehlt noch der intelligente Gürtel. Voilà, hier die CES-Neuheit.
    Sebastian Trepesch 1
  • Groß, größer, QUHD: Kamal zeigt euch den riesen Stand von Samsung
    android

    Groß, größer, QUHD: Kamal zeigt euch den riesen Stand von Samsung

    Samsung hat in den letzten Jahren auf jeder Messe immer wieder riesige Hallen gefüllt. Das soll natürlich auch in Las Vegas auf der CES nicht zu kurz kommen, leider ist der Geräuschepegel entsprechend hoch und auch den einen oder anderen Bloggerkollegen sieht man immer wieder mal durch’s Bild hüpfen. Habt ihr jemanden erkannt?
    Jens Herforth
  • Im Grand Canyon: Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 und 8.4 Hands-On
    android

    Im Grand Canyon: Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 und 8.4 Hands-On

    Samsung hat Kamal während der CES in den Grand Canyon geladen und gleichzeitig die neune Tablets vorgestellt. Diese haben in den letzten Tagen noch für den einen oder anderen Aufseher gesorgt, da die Preise nicht wirklich veröffentlicht wurden. Mehr dazu findet ihr hier. Nun aber zum Galaxy Tab Pro 10.1 und 8.4. 
    Jens Herforth 2
  • Anymode: Handycover mit extrem coolen Design + Gewinnspiel! (CES 2014)
    android

    Anymode: Handycover mit extrem coolen Design + Gewinnspiel! (CES 2014)

    In Kommentaren, auf Messen, sogar von Blogger-Kollegen wurde Kamal gefragt, wo er denn sein grandioses Case für das Note 2 her habe. Auf der CES 2013 wurde ihm jenes am letzten Tag die Hand gedrückt, die Firma war nirgends ersichtlich. Dieses Jahr haben wir die Jungs zum Glück wieder gefunden und aus einem kleinen Stand wurde ein großer. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen.
    Jens Herforth 15
  • Retro Bit Trio: Sega Mega Drive, NES und SNES in einem Gerät! (CES 2014)
    android

    Retro Bit Trio: Sega Mega Drive, NES und SNES in einem Gerät! (CES 2014)

    Vor ein paar Wochen war Weihnachten und ich konnte auf dem Speicher meiner Eltern nach meinen alten Spielekonsolen ausschau halten. Dabei hat die Kälte meinem geliebten SNES mächtig zugesetzt. Eine neue Konsole kostet dank Sammlerwert leider extrem viel und so starrte ich auf der CES das Retro Bit Trio entsprechend lange an. Eine Konsole – drei Systeme!
    Jens Herforth 6
  • Paro: Der (gruselige) Seerobbenroboter für therapeutische Behandlung [CES]
    android

    Paro: Der (gruselige) Seerobbenroboter für therapeutische Behandlung [CES]

    Wir nennen sie auch die CESweired. Selten haben wir so viel eigenartiges Zeug, Gadgets oder sonstiges Zubehör auf einer Messe gesehen. Vielleicht mag es daran liegen, dass unser Fokus aufgrund der Ideenlosigkeit weniger auf großen Geräten lag. Vielleicht sind die Dinge aber auch einfach nur eigenartig.
    Jens Herforth 1
  • Huawei Ascend Mate 2 im kurzen Hands-On (CES 2014)
    android

    Huawei Ascend Mate 2 im kurzen Hands-On (CES 2014)

    Im Rahmen der diesjährigen CES hat auch Huawei ein neues Gerät vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Huawei Ascend Mate 2, das als neueres Modell seinen Phablet-Vorgänger nun ablösen soll. Wir hatten auf der Messe die Gelegenheit, uns das Gerät kurz anzuschauen und wollen unseren ersten Eindruck natürlich gerne mit euch teilen.
    Kamal Nicholas
  • LG G Flex im kurzen Hands-On (CES 2014)
    android

    LG G Flex im kurzen Hands-On (CES 2014)

    Auch LG war selbstverständlich auf der diesjährigen CES zu sehen und im Gepäck war unter anderem deren erstes Android-Smartphone mit flexiblem Display zu sehen. Wir haben uns das LG G Flex mal kurz angesehen und teilen unseren ersten Eindruck mit euch in Form eines Videos.
    Kamal Nicholas
  • Xiaomi MI-3 im kurzen Hands-On (CES 2014)
    android

    Xiaomi MI-3 im kurzen Hands-On (CES 2014)

    Auch Xiaomi war mit dem ein oder anderen gerät auf der diesjährigen CES vertreten. Am Qualcomm-Stand etwa haben wir das MI-3 gefunden, das wir uns natürlich gleich mal kurz angesehen haben.
    Kamal Nicholas 2
  • CES 2014: Ganzkörper Controller mit PrioVR gut umgesetzt
    android

    CES 2014: Ganzkörper Controller mit PrioVR gut umgesetzt

    Irgendwie ja unser Highlight der CES: PrioVR stellt einen Ganzkörper Controller vor und bietet damit der Oculus Rift ein richtig fettes Medium. Gaming könnte sich mit diesem Zubehör in Zukunft mächtig verändern, Kamal hat es direkt mal ausprobiert.
    Jens Herforth 7
  • CES 2014: Erster Eindruck von PS Now
    android

    CES 2014: Erster Eindruck von PS Now

    Auf der CES konnte ich auch einen ersten Eindruck zum neuen Dienst „PS Now“ gewinnen. Sony möchte die PlayStation über eine App an mobile Geräte und Fernseher bringen. Eine Konsole ist dann nicht mehr nötig, die Power kommt von externen Servern, lediglich eine stabile und kräftige Internetleitung ist dann nötig.
    Jens Herforth 1
  • CES 2014: Immersion sorgt für besseres haptisches Feedback auf Tablets & Co.
    android

    CES 2014: Immersion sorgt für besseres haptisches Feedback auf Tablets & Co.

    Der Hersteller Immersion kümmert sich um ein besseres haptisches Feedback für Tablets & Co. und will damit dafür sorgen, dass die Bedienung solcher Geräte in der Zukunft vor allem in Automobilen sicherer und einfacher abläuft. Wir haben uns die Technologie mal auf der CES angeschaut.
    Kamal Nicholas
  • CES 2014: Ein Abend auf der Pepcom (Video)
    android

    CES 2014: Ein Abend auf der Pepcom (Video)

    Im Rahmen der CES 2014 finden hier in Las Vegas zahlreiche Zusatzveranstaltungen statt, auf denen die unterschiedlichsten Hersteller ihre neuesten Produkte vorstellen. Eine dieser Veranstaltungen hört auf den Namen „Pepcom“. Natürlich waren wir mit unserer Kamera vor Ort und haben so ein Video zusammengestellt.
    Kamal Nicholas
  • Polaroids Socialmatic vereint Sofortbildkamera mit Social Networks (CES 2014)
    android

    Polaroids Socialmatic vereint Sofortbildkamera mit Social Networks (CES 2014)

    Ihr seid leidenschaftliche „Hobby-Fotografen“, steht auf Retro- und Vintage-Kram und könnt nicht auf Social Networking verzichten? Dann dürfte die Polaroid Socialmatic eure Neugier wecken, denn diese Kamera vereint all das in einem. Wir haben uns einen Prototypen auf der CES angesehen, das Video dazu gibt es hier.
    Kamal Nicholas 1
  • Sonys Smartwear Experience ist mehr als bloß ein Fitness-Tracker (CES 2014)
    android

    Sonys Smartwear Experience ist mehr als bloß ein Fitness-Tracker (CES 2014)

    Neben gebogenen und ultra-hochauflösenden Fernseher gibt es auf der diesjährigen CES noch einen anderen Trend, bei dem es um wesentlich kleiner Geräte geht. Die Rede ist von Wearables und Smartbändern. Auch Sony hat hier etwas Neues am Start das auf den Namen „Smartwear Experience“ hört und das wir uns auf der Messe kurz anschauen durften.
    Kamal Nicholas
  • CES 2014: NVIDIA Tegar K1 Demo sieht grandios aus!
    android

    CES 2014: NVIDIA Tegar K1 Demo sieht grandios aus!

    NVIDIA hat mit dem Tegra K1 einen Prozessor geschaffen, der mit aktueller Kepler Technologie nicht mehr nur auf Desktop-PCs läuft, sondern auch den mobilen Bereich übernehmen wollen. Wir haben mal kurz drauf geguckt.
    Jens Herforth 2
  • CES 2014: Meizu MX3 Hands-On - größer, besser, einfacher
    android

    CES 2014: Meizu MX3 Hands-On - größer, besser, einfacher

    Im Rahmen der CES Unveiled 2014 hat auch das chinesische Unternehmen Meizu sein äußerst interessantes neues Flaggschiff namens „MX3“ präsentiert. Natürlich haben wir uns die Chance nicht nehmen lassen und dem Gerät einen kurzen besuch abgestattet.
    Kamal Nicholas 6
  • CES 2014: Wir sind da! Ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt
    android

    CES 2014: Wir sind da! Ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt

    Es ist soweit! Wir sind gut und heile in Las Vegas angekommen und möchten euch nun in unserem ersten Video ein bisschen auf das einstimmen, was euch die nächsten Tage erwarten wird. Einiges schon mal vorab: Es wird interessant, informativ, ehrlich und vor allem eins – lustig!
    Jens Herforth 1
  • LG Pocket Photo - Hands-On - CES 2013
    android

    LG Pocket Photo - Hands-On - CES 2013

    Die Fortsetzung der Polaroid-Fotografie mit digitalen Mitteln - so in etwa könnte man das Konzept des LG Pocket Photo abstrakt umreißen. Es handelt sich bei dem Gerät im Optimus Vu-Format um den kleinsten Fotodrucker der Welt. Mit ihm kann man unter Zuhilfenahme einer Android-App Fotos vom Android-Smartphone oder -Tablet direkt im Kleinstformat auf Fotopapier ausdrucken. Einziger Haken ist bislang der Preis: rund 50...
    admin
  • ViewSonic VSD240 - Hands-On - CES 2013
    android

    ViewSonic VSD240 - Hands-On - CES 2013

    Die Firma ViewSonic hat auf der CES 2013 ein neues Smart Display gezeigt. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen Monitor mit Touchscreen, den man problemlos im Betrieb mit Windows 8 nutzen kann. Alternativ ist er allerdings auch ein gigantisches Android 4.1-Tablet: Mit Tegra 3 Quad Core-SoC und 1,7 GHz Takt, 16 GB internem Speicher, 1080p-Full-HD-Auflösung und zahlreichen Konnektivitätsoptionen (Bluetooth,...
    admin
  • Panasonic Toughpad FZ-A1 und JT-B1 - Hands-On - CES 2013
    android

    Panasonic Toughpad FZ-A1 und JT-B1 - Hands-On - CES 2013

    Panasonic stellt auf der CES 2013 zwei neue Android-Tablets vor, die speziell für den Außeneinsatz gedacht sind. Leistungsmäßig eher mittelmäßig, sind diese aber dank stoßfestem Gehäuse, Spritzwasserschutz und hoher Maximalhelligkeit des Displays insbesondere für den Einsatz unter freiem Himmel gedacht.
    admin
  • Sharp Aquos Pad SHT21 mit IGZO-Display - Hands-On - CES 2013
    android

    Sharp Aquos Pad SHT21 mit IGZO-Display - Hands-On - CES 2013

    Mit dem Sharp Aquos Pad SHT21 zeigt die Firma Sharp auf der CES 2013 ein 7-Zoll-Tablet. Im Gerät taktet ein Dual Core-Snapdragon S4 von Qualcomm, neben 1 GB RAM sind 16 GB interner Speicher verbaut. In Spezifikations-Hinsicht ist das Gerät also ein Mittelklasse-Tablet; was es aus der Masse heraushebt, ist sein Display.
    admin
  • Lenovo K900 - Hands-On - CES 2013
    android

    Lenovo K900 - Hands-On - CES 2013

    Lenovo hat auf der CES 2013 das erste Smartphone mit Dual-Core CPU von Intel gezeigt. Das Lenovo K900 besitzt eine Intel ATOM Z2580 Dual Core-CPU auf Basis der Clover Trail -Plattform. Aber auch die weiteren technischen Merkmale sind interessant: Ein 5,5 Zoll großes Display mit Full HD-Auflöäsung steckt in einem nur 6,9 mm flachen Gehäuse, das aus gebürstetem Aluminium und Polycarbonat besteht. Neben 2 GB RAM und...
    admin
  • Sony Xperia ZL - Hands-On - CES 2013
    android

    Sony Xperia ZL - Hands-On - CES 2013

    Das Sony Xperia ZL ist eine Variante des neuen Flaggschiffes Xperia Z, das Sony auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt hat. Von seinem Schwestermodell unterscheidet es sich in erster Linie durch das etwas kürzere, aber dickere Profil und eine Plastikrückseite. Des weiteren ist die Frontkamera im Sony Xperia ZL in der rechten unteren Geräteecke angebracht, außerdem ist es nicht vor Spritzwasser und Staub geschützt...
    admin
  • Huawei Ascend D2 - Hands-On - CES 2013
    android

    Huawei Ascend D2 - Hands-On - CES 2013

    Die Chinesen von Huawei haben auf der CES 2013 in Las Vegas auch ihr neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, das Huawei Ascend D2. Auf einer Displaydiagonale von 5 Zoll mit ausblendbaren Software-Buttons ausgestattet, verfügt das Gerät über 1080p-Auflösung und ist damit gestochen scharf. 2 GB RAM, eine 13 MP-Kamera und 32 GB interner Speicher sind an Bord. Im Vergleich zum ähnlich ausgestatteten Sony Xperia Z hat...
    admin
  • CES Unveiled: Ein kleiner Überblick und ein langes Gespräch
    android

    CES Unveiled: Ein kleiner Überblick und ein langes Gespräch

    Vor einer Technik-Messe wie der CES oder dem MWC/IFA gibt es immer noch mal „Vor-„Messen, bei denen sich kleinere oder größere Unternehmen an einem sehr kleinen Stand präsentieren und ausgewählte Produkte vorstellen. Dazu gibt es kostenlose Getränke, Buffet und jede menge Gespräche und Händeschütteln. Das man dort den einen oder anderen Kollegen trifft, ist schon fast selbstverständlich.
    Jens Herforth 6