Amazon: Cyber Monday Woche erstmals mit Black Friday, Countdown-Angebote bereits gestartet

Sven Kaulfuss

Auch in diesem Jahr schraubt Amazon für einige Tage die Frequenz der täglichen Blitzangebote hoch – vom 23. bis 30. November ist wieder Cyber Monday Woche. Zuvor gibt’s schon Countdown-Deals und am 27.11.15 feiert man zusätzlich erstmals den Black Friday.

Amazon – der weltweit größte Onlinehändler – nutzt erneut den November, um das bevorstehende Weihnachtsgeschäft anzufeuern. Ursprünglich gab es in hierfür in der Vergangenheit nur einen einzigen Aktionstag, den sogenannten „Cyber Monday“. Aufgrund des großen Erfolgs kamen später weitere Aktionstage hinzu, aus dem „Cyber Monday“ wurde die . In diesem Jahr gibt’s zwischen dem 23. und 30. November 2015 über 10.000 Blitzangebote. Diese starten bereits ab 6:00 Uhr in der Früh, jeweils im 10-Minuten-Takt. Die letzten Deals des Tages werden dann ab 21.40 Uhr aufgelegt. Hinzu kommen ausgewählte Tagesangebote, die bereits ab Mitternacht starten und für 24 Stunden beziehungsweise solange der Vorrat reicht erhältlich sind.

Cyber Monday Woche: Prime-Kunden erhalten früher Zugriff

prime_amazon

Wie auch bei den sonst täglichen Blitzangeboten erhalten nunmehr seit einigen Monaten die Möglichkeit, die ersten 30 Minuten exklusiv zuzuschlagen, erst danach stehen die begrenzten Blitzangebote auch „normalen“ Kunden zur Verfügung.

Informationen zu Amazon Prime*

Der Händler verspricht Angebote jeweils mit teils bis zu 50 Prozent Rabatt. Diese „hochprozentigen“ Angaben sollte man allerdings skeptisch betrachten, wird doch oft die unrealistische Preisempfehlung des Herstellers als Berechnungspunkt genommen. Davon unbeachtet gelingt es Amazon aber meist, den tatsächlich besten Preis für das jeweilige Produkt an diesem Tag und der Stunde aufzurufen – wir berichteten darüber bereits im letzten Jahr.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Black Friday und Cyber Monday: 7 Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd

Premiere für Amazon: Cyber Monday trifft Black Friday

Für Freitag, den 27. November soll es zudem besonders attraktive Angebote aus allen Kategorien geben. Just an diesem Tag feiert man mittlerweile auch hierzulande den „Black Friday“. Das große Shopping-Fest mit mächtig Rabatten und Sonderangeboten. Auch andere Händler werden an diesem Tag ihre Angebote feilbieten, doch erstmals thematisiert auch Amazon den Black Friday direkt. Bisher promotete man allein die „Eigenerfindung“ Cyber Monday als Gegenentwurf.

Schon jetzt auf Amazon: Countdown zur Cyber Monday Woche

amazon_countdown

Schon seit dem 16. November zelebriert man bei Amazon übrigens den – dieser zeichnet sich durch mehrere Tagesangebote neben den üblichen Blitzangeboten aus. Heute gibt’s zum Beispiel unter anderem (Logitech).

Countdown- und Blitzangebote von Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung