Deutscher Computerspielpreis

  • Gamesweek 2017: Das waren die Highlights
    games

    Gamesweek 2017: Das waren die Highlights

    Die #gamesweekberlin ist vorbei und hatte auch in diesem Jahr wieder eine Menge zu bieten. Wir gehörten zu den rund 15.000 Besuchern und haben die coolsten Events für Dich besucht.
    Alexander Gehlsdorf
  • Deutscher Computerspielpreis 2017: Entwickler lehnt Preis ab
    games

    Deutscher Computerspielpreis 2017: Entwickler lehnt Preis ab

    Gestern wurde in Berlin der Deutsche Computerspielpreis 2017 verliehen. Insgesamt waren die Preise der verschiedenen Kategorien mit 550.000 Euro dotiert. Die Überraschung des Abends: Einer der ausgezeichneten Entwickler wollte den Preis nicht annehmen.
    Sandro Kipar
  • Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Gewinner
    games

    Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Gewinner

    Heute Abend wurde in Berlin zum neunten Mal der Deutsche Computerspielpreis verliehen. In insgesamt 14 Kategorien traten unterschiedlichste Studios mit ihren Games gegeneinander an und das hier sind die Gewinner.
    Stephan Otto 1
  • #gamesweekberlin: Berlin wird Gamer-Hauptstadt
    games

    #gamesweekberlin: Berlin wird Gamer-Hauptstadt

    Berlin wird zur Gamer-Hauptstadt, denn vom 24. April 2017 bis 30. April 2017 findet die #gamesweekberlin statt. Unter dem Motto „No Games, no future“ laufen zahlreiche Events für Gamer, Interessierte und Branchenprofis.
    Stephan Otto
  • Deutscher Computerspielpreis: Ein Sprungbrett für junge Entwickler
    games

    Deutscher Computerspielpreis: Ein Sprungbrett für junge Entwickler

    Der Deutsche Computerspielpreis ehrt nicht nur gelungene Videospiele, sondern unterstützt mit der Kategorie „Bestes Nachwuchskonzept“ auch junge Entwickler. Ich habe mit einem der Preisträger gesprochen um zu erfahren, wie hilfreich die Auszeichnung wirklich ist.
    Alexander Gehlsdorf
  • Deutscher Computerspielpreis 2017: Das sind die Nominierten
    games

    Deutscher Computerspielpreis 2017: Das sind die Nominierten

    Zum mittlerweile neunten Mal kürt die Jury des Deutschen Computerspielpreises die besten Erzeugnisse der hiesigen Videospiel-Industrie. Nun stehen die Nominierten und potentiellen Gewinner der diesjährigen Verleihung in vierzehn Kategorien fest.
    Richard Benzler
  • Deutscher Entwickler-Nachwuchs: Drei coole Konzepte für die Spiele von morgen
    games

    Deutscher Entwickler-Nachwuchs: Drei coole Konzepte für die Spiele von morgen

    Am 7. April wird der Deutsche Computerspielpreis in München verliehen. Eine Kategorie widmet sich dem besten Nachwuchskonzept, mit der vor allem Projekte von Schülern und Studenten gefördert werden sollen. Wir erklären die Idee dahinter und stellen die drei vielversprechenden Spiele vor.
    Martin Eiser
  • Deutscher Computerspielpreis: Das sind die Gewinner!
    games

    Deutscher Computerspielpreis: Das sind die Gewinner!

    Gestern wurde in Berlin erneut der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Insgesamt gab es 13 Kategorien, auf die insgesamt 320 Einreichungen kamen – die Gewinner erhielten häufig auch Preis- oder Fördergelder.
    Nils Lassen 3
  • G-Log #18: Der Deutsche Computerspielpreis 2013!
    games

    G-Log #18: Der Deutsche Computerspielpreis 2013!

    Wir haben uns die Kritik vom letzten Jahr zu Herzen genommen und machen jetzt alles anders: Der Deutsche Computerspielpreis 2013 wurde erneut in Berlin verliehen und GIGA war dort. Standhaft, neutral und nüchtern berichten wir von dem Gaming-Event des Jahres. Die gesamte Spieleindustrie schaut nach Deutschland, um zu erfahren, wer die begehrten Awards für sich gewinnen kann. Und wir… wir sind ganz artig. Also, für...
    Thomas Goik
* gesponsorter Link