Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Droidcon

  • droidcon Berlin 2014: Android everywhere
    android

    droidcon Berlin 2014: Android everywhere

    Auch im nächsten Jahr findet in Berlin die Android-Entwicklerkonferenz namens „droidcon“ statt, was von der Veranstaltung zu erwarten ist, erfahrt ihr hier bei uns.
    Kamal Nicholas 1
  • Miracast: LG-Dongle für drahtlose Bildübertragung vom Smartphone zum TV [droidcon 2013]
    android

    Miracast: LG-Dongle für drahtlose Bildübertragung vom Smartphone zum TV [droidcon 2013]

    Während Android-Nutzer zuweilen noch neidisch Richtung iOS und das AirPlay-Feature schielen, bahnt sich mit Miracast ein drahtloser Übertragungsstandard für Bildschirminhalte seinen Weg auf mehr und mehr Smartphones mit Googles Mobil-OS. Um diesen freilich auch mit nicht ganz aktuellen Fernsehgeräten nutzen zu können, die das Feature nicht nativ unterstützen, benötigt man einen Dongle, so wie ihn LG uns auf der...
    Amir Tamannai 12
  • Sony: Wir lieben Open Source (Droidcon 2013)
    android

    Sony: Wir lieben Open Source (Droidcon 2013)

    Sony ist einer der OEMs, die dieses Jahr besonders präsent auf der Droidcon sind. Im „Developing for Xperia devices“ Talk wurden aber nicht nur für Entwickler interessante Themen angesprochen.
    Steffen Pochanke
  • GIGA auf der Droidcon 2013
    android

    GIGA auf der Droidcon 2013

    Steffen und ich haben uns am Dienstag auf die Droidcon getraut. Dummerweise hatte ich kein Stativ dabei, die Aufnahmen sind entsprechend wackelig. Dennoch gibt das Video einen schönen Eindruck davon, wie die Droidcon aussieht und was euch als Entwickler dort erwarten kann.
    Jens Herforth
  • droidcon Berlin 2013: Programm der Entwickler-Konferenz steht
    android

    droidcon Berlin 2013: Programm der Entwickler-Konferenz steht

    Die droidcon ist mittlerweile ein weltumspannendes Event, das in aller Herren Länder Fuß fassen konnte; ein wichtiger Kern der Veranstaltungsreihe bleibt aber natürlich die „Ur-Konferenz“ in Berlin. Kürzlich berichteten wir bereits, dass ein grober Programmplan feststünde, nun können wir Vollzug melden: Die Agenda für die vom 7. bis 10. April 2013 im Kosmos Berlin stattfindende Entwicklerkonferenz steht.
    Frank Ritter 2
  • droidcon Berlin 2013: Kleine Vorschau auf das Programm
    android

    droidcon Berlin 2013: Kleine Vorschau auf das Programm

    Vergangene Woche hatten wir ja gemeldet, dass die diesjährige droidcon im April statffindet, und zwar im ehemaligen Kosmos-Kino auf der Karl-Marx-Allee in Berlin. Gleichzeitig hatten wir euch angekündigt, dass das Programm der Veranstaltung ab dieser Woche einsehbar sein sollte. Nun, ganz fertig geworden ist es nun doch noch nicht, zumindest einen kurzen Abriss über die bereits bestätigten Programmpunkte und Redner...
    Amir Tamannai 5
  • droidcon Berlin 2013: Vom 7. bis zum 10. April im Kosmos
    android

    droidcon Berlin 2013: Vom 7. bis zum 10. April im Kosmos

    Die droidcon ist die größte unabhängige internationale Android-Entwicklerkonferenz, auf der Developer nicht nur die Möglichkeit haben, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen, sondern auch zahlreichen Vorträgen lauschen und wichtige Kontakte zu großen wie kleinen Unternehmen knüpfen können — und umgekehrt. Die diesjährige Berliner Ausgabe der droidcon findet im traditionsreichen ehemaligen Kosmos-Kino...
    Amir Tamannai 3
  • Droidcon 2012: Interview mit Mitbegründer und Organisator Boris Jebsen [Video]
    android

    Droidcon 2012: Interview mit Mitbegründer und Organisator Boris Jebsen [Video]

    In der vergangenen Woche hat die Droidcon mal wieder in Berlin gastiert, Ergebnisse unserer Coverage konntet ihr bereits in Form des weltexklusiven Hands On-Videos des Sony Xperia Sola oder des Interviews zu Jibe Mobile bestaunen. Was aber ist diese Droidcon eigentlich? Eine Messe? Ein Workshop? Irgendwas für Entwickler? Wir haben Droidcon-Gründer und -Organisator Boris Jebsen mit entsprechenden Fragen gelöchert.
    Amir Tamannai
  • Hands-on: Motorola Atrix 4G + Lapdock-Dockingstation [Droidcon]
    android

    Hands-on: Motorola Atrix 4G + Lapdock-Dockingstation [Droidcon]

    Auf der Droidcon gab es auch einen Stand von Motorola, dort ließen wir uns das neue Flaggschiff von Motorola Mobility des Jahres 2011 vorführen, das Motorola Atrix 4G. Außerdem dabei: Das "Lapdock", mit dessen Hilfe man sein Smartphone selbst in einen Laptop umwandeln kann.
    Frank Ritter