Dschungelcamp 2018: Das ist der Song zu „Ich bin ein Star“ in diesem Jahr

Martin Maciej

Die neue Dschungelcamp-Staffel steht an. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder 12 mehr oder weniger bekannte Menschen in Australien um den Titel des „Dschungelkönigs“ bzw. der „Dschungelkönigin“. Wie auch in den vergangenen Jahren, wird die Sendung von einem Song begleitet, der sich zum Ohrwurm mausern kann.

Dschungelcamp 2018: Das ist der Song zu „Ich bin ein Star“ in diesem Jahr

In den vergangenen Jahren begleiteten die Songs „HandClap“ von Fitz and The Tantrums und „Hey Everybody!“ von 5 Seconds of Summer die Sendung. Und in diesem Jahr? Hört hier den neuen Titelsong zu „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ 2018.

RTL im Stream sehen *

Dschungelcamp 2018: Das ist der Song zu „Ich bin ein Star“ in diesem Jahr

Der Dschungelsong 2018 heißt „More Than Friends“ und wird von James Hype gesungen. Dem einen oder anderen RTL-Zuschauer dürfte die Melodie bekannt vorkommen: Der Titel basiert auf dem 1997 erschienenen Klassiker „Don’t Let Go“ von En Vogue. Das Lied wurde nicht für die Dschungelshow 2018 neu geschrieben. Bereits im Sommer 2017 wurde „More Than Friends“ veröffentlicht. Der große Erfolg blieb bislang aus, der Titel konnte nur Platz 64 der deutschen Charts erreichen. Mit dem Start der neuen Dschungelcamp-Staffel heut dürfte sich die Bekanntheit des Liedes jedoch gehörig steigen.

Wer Gefallen an dem Track gefunden hat, kann das Titellied zur diesjährigen Dschungelcamp-Staffel bei .

Dschungelcamp 2018: Das ist der Song zu „Ich bin ein Star“ in diesem Jahr

Zum Thema:

Wer ist James Hype? Der Sänger stammt wie die Beatles aus dem englischen Liverpool. Schon früh marschierte er auf musikalischen Pfaden in diversen englischen Clubs. Sein Talent blieb nicht unentdeckt, sodass er bereits früh „Guest Mixes“ produzieren durfte.

 

Weitere Themen

* gesponsorter Link