Pick Up-Dschungelprüfung: App-Download und Anleitung

Martin Maciej

Was der Superbowl für die Werbebranche in den USA ist, ist „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ für Deutschland. In diesem Jahr soll wieder der Keksriegel „Pick-Up“ im Rahmen des Product-Placements rund um die Dschungelshow eine prominente Rolle spielen. Dafür wird sogar eine eigene Pick-Up-Dschungelprüfung inklusive Dschungel-VR-Spiele-App an den Start gehen.

Die App zur Pick-Up-Dschungelprüfung kann kostenlos für Android und iPhone herunterlgeladen werden. Auch für Samsung Gear VR steht eine eigene Anwendung zum Download bereit.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

RTL im Stream mit Magine sehen *

Magine TV.

Pick Up Dschungelprüfung: App für Google Play Store und iPhone

Pick Up ist bereits im sechsten Jahr Werbepartner von RTL für die Dschungelshows. Eigens für die neue Staffel wird ein VR-Game entwickelt, welches Nutzer ihre eigene Dschungelprüfung absolvieren lässt. So funktioniert die Pick-Up-Dschungelprüfung:

  1. Ladet die App auf euer Android-Smartphone oder iPhone herunter und installiert die Anwendung.
  2. Entscheidet, ob ihr das Spiel mit einer VR-Brille oder im Vollbild-Modus spielen wollt.
  3. Ziel des Spiels ist es, so viele Keksriegel wie möglich zu sammeln. Schaut euch dabei im virtuellen Dschungelcamp um und benutzt das Radar als Hilfe.
  4. Wurde ein Riegel entdeckt, schaut diesen einfach länger an. Das Ziel wird automatisch eingesammelt.
  5. Ganz einfach soll die Dschungelprüfung für zu Hause auch nicht werden. Immer wieder werdet ihr von Insekten und anderen feindlichen Wesen attackiert. Um euch zu wehren, schüttelt den Kopf bzw. das Smartphone.

pick-up-dschungelcamp-2

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Dschungelcamp 2019: Mit diesen 11 Gadgets überlebst auch du im Notfall.

So funktioniert die Pick Up-Dschungelprüfung

Benutzt werden kann die Dschungelcamp-App mit gängigen VR-Brillen und auch mit Low-Budget-Cardboards. Wer keine VR-Lösung hat, spielt einfach über den Touch-Screen-Bildschirm des Smartphones mit.

pick-up-dschungelcamp-1

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ beginnt heute und wird mit dem Finale am 29. Januar abgeschlossen. Bei uns findet ihr eine Übersicht über die kolportierten Gagen des IBES-Teilnehmer. Zudem könnt ihr bei uns den neuen Song zur 2017er-Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ anhören.

Bilder:Remanz. RTL/Google Play Store

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung