RTL-Dschungelcamp im Sommer 2015: Kandidaten der Show, Termin, Start

Martin Maciej

Lange wurde gemunkelt, ob RTL nach den erfolgreichen Staffeln von Dschungelcamp im Frühjahr auch im Sommer ein Dschungelcamp eröffnet. Nun wurden die Planungen bestätigt. So heißt es noch in diesem Jahr „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!“.

RTL-Dschungelcamp im Sommer 2015: Kandidaten der Show, Termin, Start

MEEDIA berichtet, dass ein RTL-Sprecher dass Dschungelcamp für den Sommer bestätigt hat. Teilnehmer beim Sommer-Dschungelcamp sollen ehemalige Kandidaten früherer IBES-Staffeln sein.

Zweites Dschungelcamp für Sommer 2015: Wer zieht ein, wann geht es los?

Zudem war heute in einem Werbeblock zur Mittagszeit ein kurzer Teaser zur Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps zu sehen. Weitere Details gibt es allerdings noch nicht. So ist noch unbekannt, wann der Start des Sommer-Dschungelcamps ist und wie lange die zweite Staffel von „IBES“-2015 dauern wird. Ebenso ist das Kandidatenfeld noch völlig unbekannt. Dennoch kann ab sofort mit den Gerüchten, News und Prognosen zum Sommer-Dschungelcamp-2015 begonnen werden. Auch ehemalige Dschungelkönige sollen noch einmal die Chance auf einen Wiedereinzug haben. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden auch beim Sommercamp wieder mit von der Partie sein werden. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Bob.

shutterstock_170959439

Laut DWDL.de sollen die Teilnehmer allerdings nicht auf die weite Reise nach Australien gehen, sondern im Inland zu diversen Dschungelcamp-Spielen antreten. Dem Sieger des Sommer-Events soll eine Teilnahme in der nächsten „richtigen“ Dschungelcamp-Staffel 2016 winken.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Dschungelcamp 2019: Mit diesen 11 Gadgets überlebst auch du im Notfall.

Sommer-Dschungelshow 2015: Teilnehmer und Start-Termin

Inzwischen hat RTL auch den Start-Termin für das Sommer-Dschungelcamp 2015 bestätigt. So soll es am Freitag, 31. Juli um 22:15 uhr losgehen. Das Finale steigt am 8. August um 20:15 Uhr. Gespicht werden die neun Live-Shows mit verschiedenen Wettkämpfen.

  • In jeder Live-Show sollen je drei ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten auftreten.
  • Per Anruf und SMS können Zuschauer beim Finale entscheiden, wer gewinnt und bei der nächsten „richtigen“ Dschungelcamp-Staffel 2016 teilnehmen darf.
  • Die Sommer-Dschungelshow wird nicht im australischen Dschungel, sondern in verschiedenen deutschen Städten stattfinden.
  • Zusätzliche zu den Game-Shows wird es Highlights der letzten Dschungelcamp-Staffeln geben.
  • RTL selbst hat Costa Cordalis, Sarah Knappik und Brigitte Nielsen als Kandidaten bestätigt.

Dschungelcamp im Sommer 2015: Kandidaten (Update)

Update 23.06.: Es wird immer konkreter mit der Sonderausgabe der Dschungelshow. Während die BILD regelmäßig munkelt, wer ins Camp nach Australien zieht, hat RTL nun offiziell bekanntgegeben, welche Kandidaten bei der Sommer-Dschungelshow teilnehmen werden. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem Wendler, Melanie Müller, Walter Freiwald und Costa Cordalis.

  • Staffel 1: Werner Böhm, Dustin Semmelrogge, Costa Cordalis
  • Staffel 2: Nadja abd el Farrag, Carsten Spengemann, Willi Herren
  • Staffel 3: Barbara Engel (ehem. Herzsprung), Eike Immel, Julia Biedermann
  • Staffel 4: Christian „Mausi“ Lugner, Ingrid van Bergen, Peter Bond
  • Staffel 5: Sarah Knappik, Mathieu Carrière, Jay Khan
  • Staffel 6: Brigitte Nielsen, Ailton, Micaela Schäfer
  • Staffel 7: Joey Heindle, Georgina Bülowius, Fiona Erdmann
  • Staffel 8: Michael Wendler, Melanie Müller, Gabriella „Gabby“ de Almeida Rinne
  • Staffel 9: Walter Freiwald, Tanja Tischewitsch, Sara Kulka

Dschungelcamp für Sommer 2015 von RTL offiziell bestätigt - „Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!“

Im nächsten Jahr gibt es die zehnte Jubiläumsstaffel vom Dschungelcamp. Diese Staffel wurde bereits vom Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bestätigt. Die Show startete 2004, 2005 bis 2007 sowie 2012 pausierte die Show mit (ehemaligen) der deutschen und internationalen TV-, Musik-und Kinowelt.

Die bisherigen Sieger der Dschungelcamp-Shows bei RTL:

  • 2004 (Januar): Costa Cordalis
  • 2004 (Oktober): Désirée Nick
  • 2008: Ross Anthony
  • 2009: Ingrid van Bergen
  • 2010: Peer Kusmagk
  • 2011: Brigitte Nielsen
  • 2013: Joey Heindle
  • 2014: Melanie Müller
  • 2015: Maren Gilzer

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung