E3 2015

  • PS4 Media Player: MKV, AVI und mehr auf der PlayStation 4 abspielen
    games

    PS4 Media Player: MKV, AVI und mehr auf der PlayStation 4 abspielen

    Durch ein Update ist die PlayStation 4 in der Lage, einige Medien abzuspielen. So könnt ihr aus Sonys Konsole einen vollwertigen Media Player machen. Welche Formate sie dabei unterstützt und was die App noch alles kann, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 23
  • Messetermine International: Wann finden E3, Comic-Con & Co. statt?

    Messetermine International: Wann finden E3, Comic-Con & Co. statt?

    Deutschland bietet dem Messegänger mit gamescom, CeBIT, Frankfurter Buchmesse und vielen mehr schon eine breites Spektrum an Veranstaltungen. Dennoch sollte man die Wichtigkeit von E3, Comic-Con und Co. nicht einfach unter den Tisch kehren. In diesem Ratgeber wollen wir euch einige Messen und Conventions vorstellen, deren Ankündigungen ihr nicht verpassen solltet.
    Thomas Kolkmann
  • Guitar Hero Live Songliste: Die Lieder in der Übersicht!
    games

    Guitar Hero Live Songliste: Die Lieder in der Übersicht!

    Vor kurzer Zeit wurde Guitar Hero Live angekündigt. Passend dazu gibt es nicht nur einen neuen Controller, sondern auch eine völlig neue Songliste. Welche Lieder bislang für das Spiel bestätigt wurden, lest ihr hier!
    Annika Schumann 5
  • Cuphead, Soma & Co: Das waren die 10 besten Indie-Games der E3 2015!
    games

    Cuphead, Soma & Co: Das waren die 10 besten Indie-Games der E3 2015!

    Bei so viel AAA-Power auf der diesjährigen E3 2015 konnte man die kleinen Highlights aus dem Indie-Bereich ziemlich leicht übersehen. Ging dir auch so? Keine Sorge, wir fassen für dich in unserem Überblick kurz und knapp zusammen, welche Indie-Spiele der E3 2015 du unbedingt im Blick behalten solltest.
    Kristin Knillmann 4
  • E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick
    games

    E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick

    Zapfenstreich! Die E3 2015 ist vorbei, alle Ankündigungen sind da, viele Spiele wurden ausprobiert, Hypetrains gestartet und Überraschungen in die Spieler-Hände gegeben. Zeit für uns, euch in einem Überblick zu präsentieren, welche 10 Spiele auf der E3 dieses Jahr besonders wichtig waren – und warum.
    Kristin Knillmann 7
  • Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst
    games

    Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst

    Auf den Pressekonferenzen der E3 erwarteten uns dieses Jahr so einige Überraschungen. Eine davon war Horizon: Zero Dawn, das von Guerilla Games (Killzone-Reihe) entwickelt wird und seinen Release 2016 feiern soll. Wir durften mit den Entwicklern sprechen und präsentieren euch die 5 wichtigsten Dinge über das Sci-Fi-Rollenspiel.
    Kristin Knillmann 8
  • E3 2015: Unser erster Eindruck zu Just Cause 3 - Angespielt!
    games

    E3 2015: Unser erster Eindruck zu Just Cause 3 - Angespielt!

    Beim großen Square Enix-Event in Hamburg durfte ich mir Just Cause 3 mal genauer anschauen. Eine ganze Stunde Gameplay gab es dafür, nach etlichen Explosionen und vielen zerstörten Städten später konnte ich ein erstes Fazit ziehen!
    Niklas Kolorz
  • Destiny: Clan ehrt verstorbenen Kameraden
    games

    Destiny: Clan ehrt verstorbenen Kameraden

    Am 8. Juni starb Joshua R. Stokell im Alter von 36 Jahren. Er war Teil des Destiny-Clans „Dads of Destiny“ – und um ihn zu ehren, zollen seine Kameraden ihm nun Tribut.
    Annika Schumann 3
  • Tearaway Unfolded: Companion-App angekündigt
    games

    Tearaway Unfolded: Companion-App angekündigt

    Tearaway ist bereits eine ganze Weile für die PS Vita erhältlich, doch dieses Jahr folgt auch eine PS4-Variante. Zu dieser wird es eine Companion-App geben.
    Annika Schumann
  • Kingdom Hearts 3: Infos zur Spielwelt
    games

    Kingdom Hearts 3: Infos zur Spielwelt

    Tetsuya Nomura hat sich nun zur Spielwelt von Kingdom Hearts 3 geäußert, nachdem auf der E3 neues Gameplay-Material gezeigt wurde.
    Annika Schumann 2
  • Fallout 4: Mikrotransaktionen und bezahlte Mods kein Thema
    games

    Fallout 4: Mikrotransaktionen und bezahlte Mods kein Thema

    Noch dieses Jahr erscheint Fallout 4 für PC und Konsolen. Es soll etliche Modifikationsmöglichkeiten geben und einige Spieler befürchten, dass Mikrotransaktionen auch ihren Weg damit in das Spiel finden könnten. Dies wird wohl jedoch nicht der Fall sein.
    Annika Schumann 2
  • E3 2015: Alle Trailer in der Übersicht!
    games

    E3 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

    Ihr seid heiß auf die neuen Ankündigungen und wollt keinen Trailer der E3 2015 verpassen? In dieser E3-Übersicht bekommt ihr alle Trailer der Spielemesse auf einen Blick. Der Artikel wird mit dem Erscheinen eines neuen Trailers stetig aktualisiert.
    Annika Schumann 6
  • E3 2015: Alle News in der Übersicht!
    games

    E3 2015: Alle News in der Übersicht!

    Zur E3 gibt es gewöhnlich jede Menge News. Um euch die Navigation durch den E3-Dschungel so einfach wie möglich zu machen, listen wir euch in dieser kompakten Übersicht alle E3-News übersichtlich und nach Tag sortiert auf.
    Kristin Knillmann 2
  • Star Wars Battlefront: PS4 ist Lead-Plattform
    games

    Star Wars Battlefront: PS4 ist Lead-Plattform

    Im Rahmen der E3 wurde einiges rund um Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Nun wurde bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 die Lead-Plattform ist.
    Annika Schumann 3
  • Vampyr: Remember Me-Macher zeigen neuen Trailer

    Vampyr: Remember Me-Macher zeigen neuen Trailer

    Im Rahmen der E3 2015 wurde ein neuer Konzept-Teaser zu Vampyr veröffentlicht. Die Macher von Remember Me und Life is Strange namens Dontnod zeichnen sich dafür verantwortlich.
    Annika Schumann
  • DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt
    games

    DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt

    DICE arbeitet an zwei großen Projekten, doch nun ist bestätigt worden, dass das Unternehmen noch ein weiteres Ass im Ärmel hat. Die Erklärung dazu findet ihr hier.
    Annika Schumann 1
  • E3: Termin fürs nächste Jahr & Daten aus 2015
    games

    E3: Termin fürs nächste Jahr & Daten aus 2015

    Die E3 2015 ist beendet und hat für jede Menge Aufsehen gesorgt. Fallout 4, Final Fantay VII Remake, Shenmue 3 – mit vielen Titeln wurde im Vorfeld keineswegs gerechnet und hat dafür für umso größere Freude gesorgt. Doch nächstes Jahr geht es natürlich wieder in Los Angeles los und wann dies der Fall ist, wurde nun bekannt gegeben.
    Annika Schumann 1
  • Shenmue 3: Eine dubiose Kickstarter-Kampagne!
    games

    Shenmue 3: Eine dubiose Kickstarter-Kampagne!

    Shenmue 3, mein ewiger Traum ist auf der E3 2015 völlig überraschend erfüllt worden. Doch so sehr ich mich auch über die Ankündigung freue, die Kickstarter-Kampagne birgt doch einen bitteren Beigeschmack…
    Martin Küpper 26
  • Die peinlichsten E3-Fails der letzten Jahre: Wenn's mal nicht so läuft wie gedacht...
    games

    Die peinlichsten E3-Fails der letzten Jahre: Wenn's mal nicht so läuft wie gedacht...

    Mittlerweile freut man sich bei der E3 ja nicht nur auf die Games, sondern auch auf die Fehltritte der Pressekonferenzen. Wie es aussehen kann, wenn Präsentationen mal nicht so funktionieren wie gedacht, oder wie man sich mutwillig vor dem kompletten Internet zum Affen macht, könnt ihr im Video mit den lustigsten E3-Fails der letzten Jahre sehen!
    Dominic Stetschnig 4
* gesponsorter Link