Artikel zu E3 2016

  • Mass Effect: Andromeda
    games

    Mass Effect: Andromeda

    Ursprünglich als Mass Effect 4 heiß erwartet, markiert Mass Effect: Andromeda den Anfang einer neuen Reihe im beliebten Science-Fiction-Universum, das völlig losgelöst von den ersten drei Teilen eine eigenständige Geschichte erzählt, welche mehrere Jahrhunderte nach den Ereignissen von Mass Effect 3 spielt und bei der ihr wahlweise die Rolle von Sara oder Scott Ryder übernehmt.
    Christopher Bahner 33
  • Persona 5
    games

    Persona 5

    In Persona 5 müsst ihr einerseits euren Alltag als Schüler einer Highschool in Tokyo meistern und andererseits Monster im Metaverse verkloppen, einem Paralleluniversum, in welchem ihr rundenbasierte Kämpfe absolviert. Das Japano-Rollenspiel ist dabei so einzigartig und stilsicher in Szene gesetzt, dass uns mit dem schrägen Abenteuer ein echtes Highlight im Frühjahr 2017 erwarten könnte.
    Christopher Bahner
  • Call of Duty: Infinite Warfare
    games

    Call of Duty: Infinite Warfare

    Call of Duty: Infinite Warfare ist der Name des diesjährigen Ablegers der wohl berühmtesten Ballerbude aller Videospiele. Dieser spielt wieder in der Zukunft und deswegen auch zu großen Teilen im Weltall, wo ihr in der Schwerelosigkeit Kämpfe absolviert und sogar mit eigenem Raumjäger Dogfights bestreitet.
    Christopher Bahner 2
  • Gears of War 4
    games

    Gears of War 4

    Gears of War 4 oder kurz Gears 4 meldet sich zurück und will mit dicken Knarren und Deckungsfeuer wieder für Schrecken in den Reihen der Aliens sorgen. In der Rolle von JD Fenix und seinen Freunden Kait und Del geht ihr auf Rettungsmission und müsst es mit einem monströsen neuen Feind aufnehmen.
    Christopher Bahner
  • ReCore angespielt: Metroid trifft Star Wars (E3 2016)
    games

    ReCore angespielt: Metroid trifft Star Wars (E3 2016)

    ReCore ist irgendwie unscheinbar, und doch gehörte es zu den besten Spielen, welche die E3 in diesem Jahr zu bieten hatte. Warum der spirituelle Nachfolger von Metroid Prime so gut ist, verraten wir in der Vorschau.
    Kristin Knillmann 2
  • Detroit Become Human: Das bessere Heavy Rain? (E3 2016)
    games

    Detroit Become Human: Das bessere Heavy Rain? (E3 2016)

    Mit Detroit: Become Human will David Cage, der Kopf hinter Titeln wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls, das Leben mehrerer Androiden zwischen den Menschen beleuchten. Auf der E3 2016 haben wir mehr zum Spiel erfahren und verraten euch in der Vorschau, was darauf schließen lässt, dass Detroit besser wird als seine Vorgänger.
    Kristin Knillmann 7
  • Days Gone: Das steckt im Zombie-Open-World-Spiel für die PS4 (E3 2016)
    games

    Days Gone: Das steckt im Zombie-Open-World-Spiel für die PS4 (E3 2016)

    Schon wieder ein Zombie-Spiel? Naja, irgendwie schon, aber auch nicht so ganz: Was das neu angekündigte PS4-Spiel Days Gone genau ist, und wie es uns im ersten Eindruck gefallen hat, sagen wir euch in der Vorschau, die wir von der E3 2016 mitgebracht haben.
    Kristin Knillmann 8
  • Horizon Zero Dawn: So cool spielt sich das Kampfsystem (E3 2016)
    games

    Horizon Zero Dawn: So cool spielt sich das Kampfsystem (E3 2016)

    Auf der letzten E3 ließ uns das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn begeistert zurück. Auf dieser Messe durften wir endlich auch mal spielen – was uns davon überzeugt hat, dass hier ein Spitzentitel für die PS4 auf euch wartet. Alle Details seht und lest ihr in der Vorschau.
    Kristin Knillmann 9
  • Attack on Titan: Wir haben das Spiel zum Anime gezockt (E3 2016)
    games

    Attack on Titan: Wir haben das Spiel zum Anime gezockt (E3 2016)

    Wer den Anime kennt, hat dieses Spiel sicher schon auf der eigenen „Muss ich spielen“-Liste. Die Rede ist von Attack on Titan: Wings of Freedom, dessen Tutorial und Battle Mode wir auf der E3 2016 für euch anspielen durften.
    Kristin Knillmann
  • E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video
    games

    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es war fett!
    Martin Eiser 5
  • Endlich: Wir haben The Last Guardian angespielt (E3 2016)
    games

    Endlich: Wir haben The Last Guardian angespielt (E3 2016)

    The Last Guardian ist inzwischen seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung. Auf der diesjährigen E3 gab es nun endlich einen Release-Termin – und die Möglichkeit für uns, den Beginn des Titels selbst anzuspielen. In der Vorschau verraten wir, ob sich die Wartezeit gelohnt hat.
    Kristin Knillmann 12
  • God of War: Wie gut wird der Neuanfang der Serie? (E3 2016)
    games

    God of War: Wie gut wird der Neuanfang der Serie? (E3 2016)

    God of War ist eine der großen Überraschungen der Messe: Jeder hat mit dem Spiel gerechnet, aber niemand dachte, dass es sich so stark verändern würde. Wir haben das Game auf der E3 angeschaut und sagen euch, ob ein neuer Kratos auch ein guter Kratos ist.
    Kristin Knillmann 5
  • Mafia 3: Das ist unser Eindruck von der Gameplay-Demo (E3 2016)
    games

    Mafia 3: Das ist unser Eindruck von der Gameplay-Demo (E3 2016)

    Mafia-Fans und solche, die es noch werden möchten, durften sich auf der diesjährigen E3 eine 30-minütige, vom Entwickler begleitete Gameplay-Demo zu Mafia 3 ansehen. Wie gut das Spiel darin auf uns wirkte, erfahrt ihr in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
  • Resident Evil 7
    games

    Resident Evil 7

    Nach Jahren der Spekulation um einen Nachfolger, erscheint Resident Evil 7 nun mit neuer Grafik-Engine und neuer Ego-Perspektive definitiv Anfang 2017. Zudem wird der siebte Teil auch die Technik der PlayStation VR unterstützen und der erste Trailer lässt wieder auf mehr Horror-Atmosphäre als noch im actionlastigen Resident Evil 6 hoffen.
    Christopher Bahner 1
  • Neues von Ubisoft: Das waren die Highlights der E3-Konferenz
    games

    Neues von Ubisoft: Das waren die Highlights der E3-Konferenz

    Bereits im Vorfeld der E3 2016 kündigte Ubisoft den zweiten Teil von Watch Dogs an. Trotzdem hatte das Unternehmen noch einige Überraschungen für die Pressekonferenz parat. Wir fassen zusammen, welche Spiele angekündigt wurden. Und welche nicht. Schnief.
    Kristin Knillmann 1
  • Titanfall 2
    games

    Titanfall 2

    Titanfall 2 baut auf seinem Vorgänger auf und wird zusätzlich zum umfangreichen Mehrspieler-Modus auch erstmals eine Einzelspieler-Kampagne beinhalten, bei der ihr euch als Pilot an der Seite eines Titan einer Armee von Widersachern entgegenstellt. Somit kommen auch Mehrspieler-Muffel auf ihre Kosten.
    Christopher Bahner
  • Prey, Quake Champions & Co.: Diese Spiele hat Bethesda auf der E3 angekündigt
    games

    Prey, Quake Champions & Co.: Diese Spiele hat Bethesda auf der E3 angekündigt

    Bethesdas Pressekonferenz steckte voller schöner Highlights – egal ob nun die Ankündigungen von Prey und Quake Champions oder der tiefe Gameplay-Einblick in Dishonored 2. Wir waren live vor Ort und fassen euch gemeinsam mit Jo von Spieletipps die Highlights von Bethesda zusammen.
    Kristin Knillmann 1
  • E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video
    games

    E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

    Es ist Anfang Juni und damit fast Zeit für die E3, die nächste große Spielemesse, auf der zwischen dem 12. und 16. Juni wieder haufenweise neue Spiele angekündigt und vorgestellt werden. Wir werden vor Ort in Los Angeles sein und für euch über alle Neu-Ankündigungen berichten. Vorab präsentieren wir euch aber schon jetzt einige Spiele-Highlights, zu denen es im Rahmen der E3 neue Infos geben wird.
    Kristin Knillmann 10
  • Battlefield 1
    games

    Battlefield 1

    Nach dem „Räuber & Gendarme“-Ausflug in Battlefield: Hardline geht es im neuesten Teil der Shooter-Serie aus dem Hause Electronic Arts wieder in kriegerische Gefilde. Im Mai wurde Battlefield 1 angekündigt. Schauplatz für den kommenden Actiontitel ist der Erste Weltkrieg.
    Martin Maciej 6
  • Civilization 6
    games

    Civilization 6

    Civilization 6 führt die altehrwürdige Strategie-Reihe aus der Feder von Sid Meier fort und lässt euch eine Zivilisation von der Steinzeit bis ins Informationszeitalter lenken. Dabei führt ihr Kriege, betreibt Diplomatie und begegnet auf eurem Weg zur Weltherrschaft vielen berühmten Anführern der Geschichte.
    Christopher Bahner
  • ReCore
    games

    ReCore

    Es war eine kleine Überraschung auf der E3 2015, da niemand so recht wußte, was ReCore war, bis man es gezeigt bekommen hatte. Und das war beeindruckend – zumindest vom Trailer und der Idee her.
    Jonas Wekenborg
  • zelda-wii-u
    games

    zelda-wii-u

    Bereits bei der Ankündigung der Wii U war klar – es wird ein neues Zelda geben. Zum Launch des Gerätes wurde damit leider nichts, stattdessen bekommt der Klempner Mario einen neuen Auftritt. Doch die traditionsreiche Zelda-Reihe kehrt sicherlich zurück.
    Maurice Urban