News zu E3 2016

  • E3 2017: Nintendo wird wieder eigene Wege gehen
    games

    E3 2017: Nintendo wird wieder eigene Wege gehen

    Anstatt sich eine teure Pressekonferenz auf der E3 zu leisten, veranstaltet Nintendo seit mehreren Jahren schon zeitgleich die Nintendo-Direct-Konferenz. Auch in diesem Jahr wird der japanische Publisher kein Teil der amerikanischen Videospiel-Messe sein.
    Lisa Fleischer 3
  • E3 2017: Die Messe wird erstmals auch für Publikum geöffnet
    games

    E3 2017: Die Messe wird erstmals auch für Publikum geöffnet

    Eigentlich war die E3 in Los Angeles, immerhin die wichtigste Videospielmesse des Jahres, bislang immer eine geschlossene Gesellschaft für Presse, Fachvertreter und Händler. In diesem Jahr wird sich das ändern.
    Marco Schabel
  • Xbox One: Microsoft verteidigt das diesjährige E3-Lineup
    games

    Xbox One: Microsoft verteidigt das diesjährige E3-Lineup

    Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft auf der E3 keine reine Trailershow abgeliefert, aber auch nur wenig neue Spiele präsentiert. Wofür das Unternehmen kritisiert wurde, ist aber laut dem Unternehmen auch der Sinn der Präsentation.
    Marco Schabel
  • Civilization IV: 2K veröffentlicht 12-minütige Gameplay-Präsentation der E3
    games

    Civilization IV: 2K veröffentlicht 12-minütige Gameplay-Präsentation der E3

    Auf der E3 2016 wurde diese Präsentation des Strategie-Titels Civilization VI noch hinter verschlossenen Türen für Besucher und Journalisten gezeigt. Heute gibt Publisher 2K das Video für die Öffentlichkeit frei und erlaubt euch darin einen umfassenden Einblick auf das Gameplay des Spiels.
    Kristin Knillmann 5
  • God of War: Diese Geheimnisse sind im Trailer versteckt
    games

    God of War: Diese Geheimnisse sind im Trailer versteckt

    Fans sind begeistert vom Trailer zum neuen God of War. So begeistert, dass sie den Trailer auf jeden Hinweis auf den weiteren Inhalt des Spiels überprüfen. Dabei haben sie einige spannende Entdeckungen gemacht – unter anderem eine riesige Figur aus der nordischen Mythologie, gegen die Kratos kämpfen könnte.
    Sebastian Moitzheim 14
  • Death Stranding: Hideo Kojima nimmt Stellung zu Fan-Theorien
    games

    Death Stranding: Hideo Kojima nimmt Stellung zu Fan-Theorien

    Hideo Kojima ist zurück! Mit sich bringt er einen Trailer, der kryptischer wohl nicht sein könnte. Natürlich regte das die Fantasie vieler Fans an. In einem Interview äußerte sich Kojima nun zu diesen Theorien und verrät dabei einiges über den Entwicklungsprozess von Death Stranding.
    Lisa Fleischer 21
  • Skyrim Remastered: Darum müssen Konsolenspieler den Vollpreis zahlen
    games

    Skyrim Remastered: Darum müssen Konsolenspieler den Vollpreis zahlen

    Bethesda hat im Rahmen der E3 angekündigt, The Elder Scrolls V Skyrim als Remastered-Version auf die aktuellen Konsolen und den PC zu bringen. Während das Spiel auf dem PC gratis sein wird, müssen Konsoleros allerdings den Vollpreis zahlen. Warum das so ist, ließ Pete Hines jetzt wissen.
    Marco Schabel 22
  • Spider-Man: E3-Trailer zeigt tatsächlich In-Game-Grafik auf aktueller PS4
    games

    Spider-Man: E3-Trailer zeigt tatsächlich In-Game-Grafik auf aktueller PS4

    Als auf der E3 diesen Jahres am Ende der Sony-Pressekonferenz der erste Trailer zum neuen Spider-Man-Spiel von Insomniac Games gezeigt wurde, konnten viele nicht glauben, dass es sich dabei um In-Game-Grafik handeln soll. Auf Twitter gab das Entwicklerstudio nun aber bekannt, dass das gezeigte Material tatsächlich auf einer PS4 aufgezeichnet wurde.
    Lisa Fleischer 66
  • God of War: So gestaltet sich die Vater-Sohn-Beziehung im Spiel
    games

    God of War: So gestaltet sich die Vater-Sohn-Beziehung im Spiel

    Im kommenden God of War wird euch Sony Santa Monica nicht nur nach Skandinavien schicken, sondern auch Kratos Sohn vorstellen. Dieser hat im Spiel offenbar einen großen Einfluss auf den Charakter des Gottes der Macht und eine wichtige Rolle.
    Marco Schabel 14
  • Bayonetta 3: Platinum Games will die hübsche Hexe zurückbringen
    games

    Bayonetta 3: Platinum Games will die hübsche Hexe zurückbringen

    Einer der hübschesten Hintern der Videospiel-Geschichte könnte eine weitere Chance bekommen. Hideki Kamiya von Platinum Games wünscht sich eine Rückkehr von Bayonetta und arbeitet bereits an ersten Konzepten. Bayonetta 2 erschien exklusiv für Wii U.
    Martin Eiser 9
  • Zelda: Entwickler von Xenoblade Chronicles X helfen bei Breath of the Wild
    games

    Zelda: Entwickler von Xenoblade Chronicles X helfen bei Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird von Nintendo in Zusammenarbeit mit Monolith Soft entwickelt, dem Studio hinter Xenoblade Chronicles X. Dies erklärte Entwickler und Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto in einem Interview. Breath of the Wild ist damit aber schon das dritte Zelda-Spiel, an dem das japanische Studio beteiligt ist. 
    Lisa Fleischer 13
  • Resident Evil 7: Wird erstmals von einem westlichen Autor geschrieben
    games

    Resident Evil 7: Wird erstmals von einem westlichen Autor geschrieben

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Hauptserie wird das frisch zur E3 2016 angekündigte Resident Evil 7 nicht der Feder eines Asiaten entspringen, sondern einen westlichen Autor aufweisen. Und der hat bereits Hochgelobte Geschichten vorzuweisen.
    Marco Schabel 4
  • PlayStation Neo: Wird laut Sony keine Exklusivspiele erhalten
    games

    PlayStation Neo: Wird laut Sony keine Exklusivspiele erhalten

    Auch Sony wird mit der PlayStation Neo eine verstärkte Version ihrer aktuellen Konsole veröffentlichen. Dabei solltet ihr euch allerdings keine Hoffnungen auf Exklusivspiele machen, wie das Unternehmen betont.
    Marco Schabel 14
  • E3 2016: Stimmt über eure Favoriten der Pressekonferenzen ab
    games

    E3 2016: Stimmt über eure Favoriten der Pressekonferenzen ab

    Die Pressekonferenzen der E3 2016 sind schon eine Weile vorbei, dennoch hallen die angekündigten Spiele immer noch nach. Watch Dogs 2, das neue God of War oder doch eher The Legend of Zelda: Breath of the Wild? – Was waren eure liebsten Ankündigungen auf den Events der großen Publisher? Stimmt in unseren Votings über eure Favoriten ab.
    Lisa Fleischer 14
  • Nintendo NX: "Es geht nicht um Teraflops, sondern um Inhalte"
    games

    Nintendo NX: "Es geht nicht um Teraflops, sondern um Inhalte"

    Eigentlich muss man Nintendo dafür lieben. Der Hersteller erinnert uns immer wieder daran, dass es in erster Linie um den Spielspaß und dann erst um die Technik geht. Dieses Mantra wiederholte nun auch der US-Nintendo-Chef Regie Fils-Aimé im Bezug auf die neue Plattform NX.
    Martin Eiser 45
  • Pokémon GO: Sammelwahn infiziert iOS und Android im Juli
    games

    Pokémon GO: Sammelwahn infiziert iOS und Android im Juli

    Viele können es sicher kaum noch erwarten, bis Pokémon GO endlich offiziell erscheint. Das in Zusammenarbeit mit Niantic Labs entwickelte Spiel bringt den bekannten Sammelwahnsinn in einer Geocaching-App für iOS- und Android-Systeme. Im Juli soll es endlich offiziell losgehen.
    Martin Eiser 9
  • Landwirtschafts-Simulator 17: Neuer Trailer von der E3, Release-Termin angekündigt
    games

    Landwirtschafts-Simulator 17: Neuer Trailer von der E3, Release-Termin angekündigt

    Feldarbeit, Viehwirtschaft, Förstertätigkeiten und natürlich auch der Handel mit euren landwirtschaftlichen Erzeugnissen: All das ist im Landwirtschafts-Simulator 17 möglich. Auf der E3 2016 stellte Publisher Astragon die neue Farmsimulation vor und verriet das Veröffentlichungsdatum des Spiels.
    Lisa Fleischer 4
  • Dragon Ball Xenoverse 2: Release schon im Herbst, neuer E3-Trailer
    games

    Dragon Ball Xenoverse 2: Release schon im Herbst, neuer E3-Trailer

    Gute Nachrichten von Namco Bandai, denn das Prügelspiel Dragon Ball Xenoverse 2 soll nicht erst im Winter, sondern bereits im Herbst 2016 veröffentlicht werden. Auf der E3 2016 gab es außerdem einen einen neuen Trailer und Screenshots.
    Martin Eiser 1
  • Super Mario: Völlig neuartiges Spiel könnte nächstes Jahr enthüllt werden
    games

    Super Mario: Völlig neuartiges Spiel könnte nächstes Jahr enthüllt werden

    Der kleine Klempner Mario Mario hat im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag gefeiert und wird höchstwahrscheinlich mit einem Super Mario-Spiel auch auf der Nintendo NX einen Auftritt haben. Wie der Serienschöpfer jetzt bekannt gab, soll dieser „ganz neuartig“ sein und vielleicht schon 2017 vorgestellt werden.
    Marco Schabel 22
  • Nintendo: Klarer Sieger der E3 – und das mit nur einem Spiel!
    games

    Nintendo: Klarer Sieger der E3 – und das mit nur einem Spiel!

    Das Nintendo auf der E3 das Interesse der Spieler auf nur ein Spiel bündelt, hat sich offenbar ausgezahlt. Wie jetzt feststeht, sind die Japaner die klaren Sieger der E3 – und haben gerade einmal ein Prozent von The Legend of Zelda Breath of Wild gezeigt.
    Marco Schabel 10
  • Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?
    games

    Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?

    Die E3 ist schon fast vorbei und das bedeutet, dass die gamescom 2016 vor der Tür steht, einschließlich Pressekonferenzen. Ob Sony dort allerdings wieder mit einem Auftritt zurückkehrt, ist aktuell fraglich.
    Marco Schabel 12
  • We Happy Few: Preview-Release-Termin des verstörenden Survival-Games
    games

    We Happy Few: Preview-Release-Termin des verstörenden Survival-Games

    Microsoft enthüllte auf der E3 2016, dass We Happy Few bald als Preview-Version spielbar wird. Um unsere Vorfreude auf den neuen Survival-Thriller von Compulsion Games zu steigern, wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht. Und der ist ziemlich verstörend.
    Lisa Fleischer 7
  • E3 2016: Komplettes Line-Up von Nintendo im Überblick
    games

    E3 2016: Komplettes Line-Up von Nintendo im Überblick

    Nintendo hat in diesem Jahr nicht viele Spiele zur E3 2016 im Gepäck. Trotzdem sind ein paar wirklich schöne Spiele mit dabei. Wir haben das komplette Line-Up zusammengetragen und stellen es kurz vor.
    Martin Eiser 6
  • Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy
    android

    Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy

    Retro-Fans aufgepasst: Auf der E3 hat Hyperkin endlich einen funktionstüchtigen Prototypen des Smart Boy vorgestellt. Das ursprünglich als Aprilscherz gemeinte Case erlaubt es dem Nutzer, jedes beliebige Android-Smartphone zu einem vollwertigen Game Boy aufzurüsten – inklusive Einschub für alte Module.
    Tuan Le 7
  • Xbox Play Anywhere und Crossplay von Microsoft angekündigt
    games

    Xbox Play Anywhere und Crossplay von Microsoft angekündigt

    In Zukunft können alle, die über eine Xbox One und einen PC mit Windows 10 verfügen, Xbox Play Anywhere nutzen. Das heißt, ihr könnt nun ausgewählte Spiele, die ihr für eines der beiden Systeme erworben habt, auch auf dem jeweils anderen spielen. Außerdem sollen bald noch mehr Titel Crossplay-fähig sein.
    Lisa Fleischer 6
  • Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup
    games

    Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup

    Xbox-Chef Phil Spencer hat sich zu den E3-Präsentationen von Microsoft und Sony geäußert und dabei betont, dass Xbox One– und Windows 10-Spieler in diesem jahr das beste Lineup erhalten. Einen Seitenhieb auf Sony gab es dabei auch.
    Marco Schabel 54
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Kann in kürzester Zeit beendet werden!
    games

    The Legend of Zelda Breath of the Wild: Kann in kürzester Zeit beendet werden!

    Gestern hat Nintendo endlich enthüllt, wie das neue The Legend of Zelda heißen wird und massig Gameplay gezeigt. In einem Interview sprach der Serienschöpfer jetzt darüber, wie schnell das Spiel durchgespielt werden kann. Zudem gibt es Spekulationen zur Größe der Spielwelt.
    Marco Schabel 12
  • Nier Automata: Schicker E3-Trailer verrät Verschiebung auf 2017
    games

    Nier Automata: Schicker E3-Trailer verrät Verschiebung auf 2017

    Das Action-Rollenspiel Nier: Automata ist eins der spannenderen Projekte von Platinum Games. Und eigentlich sollte der Titel auch schon in diesem Jahr erscheinen. Der aktuelle Trailer zur E3 2016 verrät allerdings, dass wir uns noch bis 2017 gedulden müssen.
    Martin Eiser 16
  • Crash Bandicoot kehrt zurück: Remaster der PlayStation-Klassiker
    games

    Crash Bandicoot kehrt zurück: Remaster der PlayStation-Klassiker

    Nachdem er überraschender Weise schon einen kleinen Auftritt in Uncharted 4 hatte, hatte Sony auf der E3 2016 Neuigkeiten, die nicht nur Retro-Fans ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Crash Bandicoot wird tatsächlich auf der aktuellen Konsolengeneration Einzug halten. Inzwischen ist auch klar, wem die Ehre zu Teil wird, dem Beuteldachs zu seinem Comeback zu verhelfen.
    Lisa Fleischer 36
  • Fallout 4: Neue Erweiterungen, VR-Unterstützung und Fallout Shelter
    games

    Fallout 4: Neue Erweiterungen, VR-Unterstützung und Fallout Shelter

    Nach Far Harbor soll schon im August die nächste große Erweiterung für Fallout 4 veröffentlicht werden. Das kündigte Bethesda auf ihrer Pressekonferenz im Rahmen der diesjährigen E3 an. Zu Fallout Shelter wurden neue Quests und eine PC-Version angekündigt, außerdem soll eine VR-Version von Fallout 4 erscheinen.
    Lisa Fleischer 2
  • Die Enthüllung von Red Dead Redemption 2 wurde in letzter Minute gecancelt – wegen des Massenmordes in Orlando?
    games

    Die Enthüllung von Red Dead Redemption 2 wurde in letzter Minute gecancelt – wegen des Massenmordes in Orlando?

    Um das vorweg klarzustellen: Es handelt sich dabei um ein Gerücht bzw. eine Theorie. Aber die These klingt so plausibel, dass sie tatsächlich wahr sein könnte. Denn eigentlich hätte die ohnehin schon sehr gute Sony-Konferenz mit einem absoluten Highlight abschließen sollen. Doch die Pläne haben sich in allerletzter Minute geändert.
    Dominic Stetschnig 10
  • Pokémon Sonne und Mond: Das hier sind die neuen Pokémon
    games

    Pokémon Sonne und Mond: Das hier sind die neuen Pokémon

    Auf der Treehouse-Veranstaltung von Nintendo im Rahmen der E3 2016 stellten die Entwickler von GameFreak die neuen Pokémon-Teile Sonne und Mond vor. In der Live-Demo wurde auch gegen ein paar neue Pokémon gekämpft. Wie diese heißen und was ihre Eigenschaften sind, haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst.
    Lisa Fleischer
  • NiOh: Neuer E3-Trailer und weitere Demo angekündigt
    games

    NiOh: Neuer E3-Trailer und weitere Demo angekündigt

    Sony hat auf der E3-Pressekonferenz einige Spiele gezeigt. Nicht dabei war aber das PlayStation 4-exklusive NiOh. Das hat jetzt abseits der Konferenz einen neuen E3-Trailer erhalten. Zudem wurde eine weitere Demo angekündigt.
    Marco Schabel 6
  • Pokémon Sonne und Mond: Alle Treehouse-Informationen in der Übersicht
    games

    Pokémon Sonne und Mond: Alle Treehouse-Informationen in der Übersicht

    In diesem Jahr feiert das beliebte GameBoy-Franchise Pokémon sein 20-jähriges Jubiläum. Im Zuge dessen kündigte Nintendo zwei neue Teile der Serie an, Pokémon Sonne und Mond. Bei Treehouse, der Veranstaltung von Nintendo im Rahmen der E3 2016, wurden neue Details zum Gameplay präsentiert.
    Lisa Fleischer 3
  • Assassin's Creed Movie: Neuer Trailer zeigt, wie der Film entstanden ist
    games

    Assassin's Creed Movie: Neuer Trailer zeigt, wie der Film entstanden ist

    Ubisoft präsentierte gestern auf der Pressekonferenz im Rahmen der E3 2016 einen neuen Trailer zum kommenden Assassin’s-Creed-Film. Darin zu sehen sind vor allem Szenen von den Dreharbeiten. Außerdem kündigte Ubisoft einen weiteren Film zu ihren Franchises an, an dem gemeinsam mit Sony gearbeitet wird.
    Lisa Fleischer 1
  • Call of Duty: Trailer zu Infinte Warfare zeigt Weltraumkampf
    games

    Call of Duty: Trailer zu Infinte Warfare zeigt Weltraumkampf

    Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2016 wurde auch ein neuer Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare präsentiert. Neben klassischen Shooter-Parts, die Aufgrund des Settings ganz schön schwerelos ausfallen, wurden Elemente gezeigt, die doch recht wenig mit der eigentlichen Call-of-Duty-Serie zu tun haben.
    Lisa Fleischer 10
  • Horizon Zero Dawn: Gameplay-Video zeigt Aloy auf Monsterjagd
    games

    Horizon Zero Dawn: Gameplay-Video zeigt Aloy auf Monsterjagd

    Zwar soll Horizon: Zero Dawn nun doch erst im nächsten Jahr erscheinen, dennoch präsentierte Sony auf ihrer Pressekonferenz bei der diesjährigen E3 neues Gameplay-Material zu dem Open-World-Rollenspiel. Unter anderem werden euch darin Einblicke in das Crafting-System und die Gesprächsführung geboten.
    Lisa Fleischer 15
  • Spider-Man: Neues Spiel für PS4 erinnert an Infamous
    games

    Spider-Man: Neues Spiel für PS4 erinnert an Infamous

    Für die PlayStation 4 ist ein neues Spiel im Universum von Spider-Man in Entwicklung. Sony hat auf der Pressekonferenz einen ersten Trailer enthüllt, der vielversprechend akrobatisch ausschaut.
    Martin Eiser 2
  • Detroit Become Human: Trailer stellt gänzlich neuen Protagonisten vor
    games

    Detroit Become Human: Trailer stellt gänzlich neuen Protagonisten vor

    Im Rahmen ihrer Pressekonferenz präsentierte Sony auf der E3 2016 einen neuen Trailer zu Detroit: Become Human. Darin zu sehen ist nicht etwa Kara, die schon seit der Tech-Demo und dem ersten offiziellen Trailer bekannt ist, sondern einen gänzlich neuen Charakter. Haben sich die Entwickler nun doch für einen männlichen Protagonisten entschieden?
    Lisa Fleischer 5
  • Death Stranding: Das ist das neue Spiel von Hideo Kojima
    games

    Death Stranding: Das ist das neue Spiel von Hideo Kojima

    Lange wurde über das neue Spiel von Kojima Productions spekuliert, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Auf der Sony-Pressekonferenz der E3 2016 kam Hideo Kojima persönlich auf die Bühne, um den Reveal-Trailer zu Death Stranding vorzustellen. Und ein alter Bekannter aus Silent Hills ist auch wieder mit dabei.
    Dominic Stetschnig 6
  • Days Gone: Gameplay-Video zeigt Zombie-Survival-Action für PS4
    games

    Days Gone: Gameplay-Video zeigt Zombie-Survival-Action für PS4

    The Last of Us 2 fehlte auf der Pressekonferenz von Sony, aber als Ersatz gab es Days Gone von Sony Bend. In dem Zombie-Survival-Titel muss sich Protagonist mit schwerem Geschütz und kreativen Lösungen gegen Horden von Zombies wehren. Und eine echte Story scheint es auch zu geben.
    Martin Eiser 7