Special zu E3 2016

  • Days Gone: Der Motorradfahrer und das Zombie-Meer
    games

    Days Gone: Der Motorradfahrer und das Zombie-Meer

    Die E3 2018 kommt langsam aber sicher zu ihrem Ende. Doch einige Spielen können wir noch anzocken, bevor die Tore ins Schloss fallen. Dazu gehört unter anderem Days Gone . Neben Dying Light 2 die andere große Zombie-Hatz, auf die Untoten-Fans warten.
    Daniel Kirschey
  • Dying Light 2: Mehr Blut, Gedärme und Konsequenzen
    games

    Dying Light 2: Mehr Blut, Gedärme und Konsequenzen

    Techland verkündet auf der E3 2018 die Nachricht: Dying Light 2 kommt! Es wird noch größer, komplexer und blutiger als der Vorgänger. Ob das alles auch der Wahrheit entspricht? Wir haben es nachgeprüft.
    Daniel Kirschey
  • Resident Evil 2: Das alte Böse in neuem Licht
    games

    Resident Evil 2: Das alte Böse in neuem Licht

    Capcom geht einen neuen Weg. Statt Resident Evil 2 ein Remaster zu verpassen, wie es der Entwickler noch mit Resident Evil und Resident Evil Zero gemacht hat, spendiert Capcom dem zweiten Teil ein ganzes Remake.
    Daniel Kirschey 1
  • Cyberpunk 2077: Unser Eindruck nach einer Stunde Gameplay
    games

    Cyberpunk 2077: Unser Eindruck nach einer Stunde Gameplay

    Nach Jahren der Spekulation wurde auf der E3 2018 nicht nur endlich ein neuer Trailer zu Cyberpunk 2077 gezeigt, sondern wir durften uns hinter verschlossenen Türen auch eine ganze Stunde Gameplay ansehen. Wir verraten dir die wichtigsten Details.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Sekiro – Shadows Die Twice: Mehr als nur Dark Souls in Japan
    games

    Sekiro – Shadows Die Twice: Mehr als nur Dark Souls in Japan

    Plötzlich ist sie da. Die Ära der Spieleschmiede From Software nach den Souls-Spielen. Dark Souls ist zu Ende. Bloodborne 2 wurde auf der E3 2018 nicht angekündigt – dafür Sekiro. Das Spiel Sekiro: Shadows Die Twice soll etwas Neues sein.
    Daniel Kirschey
  • Hört endlich auf, über E3-Leaks zu schimpfen!
    games

    Hört endlich auf, über E3-Leaks zu schimpfen!

    Die E3 2018 steht in den Startlöchern und Gamer auf der ganzen Welt warten ungeduldig auf die neuesten News. Dabei ist der Großteil des diesjährigen Line-Ups eigentlich schon bekannt. Ein Appell pro „Spoiler“.
    Victor Redman 3
  • Wenn die E3 2018 langweilig wird, könnten auf Gamer dürre Zeiten warten
    games

    Wenn die E3 2018 langweilig wird, könnten auf Gamer dürre Zeiten warten

    Die E3 2018 findet schon in einer Woche statt. In unserer Redaktion wird deshalb schon heiß darüber spekuliert, ob die E3 wieder zahlreiche Überraschungen für uns bereit hält oder langweilig wird. Tritt letzteres ein, könnte die nächsten Monate für Gamer richtig mau werden.
    Lisa Fleischer
  • PS4 Media Player: MKV, AVI und mehr auf der PlayStation 4 abspielen
    games

    PS4 Media Player: MKV, AVI und mehr auf der PlayStation 4 abspielen

    Durch ein Update ist die PlayStation 4 in der Lage, einige Medien abzuspielen. So könnt ihr aus Sonys Konsole einen vollwertigen Media Player machen. Welche Formate sie dabei unterstützt und was die App noch alles kann, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 23
  • Destiny 2: Waffen, Exotics und neues Waffensystem
    games

    Destiny 2: Waffen, Exotics und neues Waffensystem

    Destiny 2 begeistert die Hüter aller Länder und die Fortsetzung des beliebten MMO-Shooters bringt euch viele Neuheiten und sogar ein neues Waffensystem. Dazu kommt, dass sogar neue Waffentypen verfügbar sind. Schließlich muss die Heimat der Hüter zurückerobert werden und dabei ist jedes Kaliber mehr als willkommen. Wir geben euch alle Infos zu den Waffen und Neuerungen in Destiny 2.
    Christoph Hagen
  • Darum war Nintendos E3-Auftritt die beste Werbung des Jahres [Kommentar]
    games

    Darum war Nintendos E3-Auftritt die beste Werbung des Jahres [Kommentar]

    Nintendo hat einen unglaublichen Auftritt auf der E3 2017 hingelegt. Das japanische Unternehmen hat Spieler und Redakteure auf der ganzen Welt überrascht. Für mich war Nintendos Teilnahme an der E3 aber vor allem eines: eine gelungene Werbung!
    Marcel-André Wuttig 1
  • Deswegen ist Life is Strange besser als die Telltale-Spiele [Kommentar]
    games

    Deswegen ist Life is Strange besser als die Telltale-Spiele [Kommentar]

    Als Telltale Games nach diversen durchschnittlichen Titeln 2012 The Walking Dead veröffentlichte, revolutionierte das Entwicklerstudio Adventure-Games. Heute wirkt das Konzept überholt und repetitiv. 2015 zeigten die Entwickler von Dontnod Entertainment mit Life is Strange, wie viel Potenzial dieses Genre doch heute noch bietet.
    Sandro Kreitlow 1
  • E3 2017 im Überblick: Das hast du alles verpasst!
    games

    E3 2017 im Überblick: Das hast du alles verpasst!

    Die E3 2017 bietet wie jedes Jahr einfach so viele Neuigkeiten, da kannst du schnell mal den Überblick verlieren. Um dir ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir dir hier eine Zusammefassung der bisherigen E3-Highlights vorbereitet.
    Kamila Zych
  • Darum ist die E3 für viele Verbraucher sinnlos [Kommentar]
    games

    Darum ist die E3 für viele Verbraucher sinnlos [Kommentar]

    Die E3 2017 ist gerade in voller Fahrt. Wir können uns in der Redaktion vor neuen Ankündigungen, Trailern und Informationen gar nicht retten. Im morgendlichen Stress fragte ich mich heute, wem das Ganze eigentlich dienen soll?
    Marcel-André Wuttig 2
  • Deswegen wird Microsofts Project Scorpio ein Flop [Kommentar]
    games

    Deswegen wird Microsofts Project Scorpio ein Flop [Kommentar]

    Mit der Xbox One liegt Microsoft klar unter den Verkaufszahlen von Sonys PlayStation 4. Die Project Scorpio lässt zwar auf eine innovative Konsole hoffen. Doch so richtig Vertrauen zeigen die Wenigsten. Woran liegt das?
    Sandro Kreitlow 65
  • Destiny 2: Ein Neuanfang mit Folgen
    games

    Destiny 2: Ein Neuanfang mit Folgen

    Publisher Activision und Entwickler Bungie haben erstmals Gameplay und Story-Inhalte zu Destiny 2 veröffentlicht. Wir waren beim Event in Los Angeles und haben uns den neuen Sci-Fi-Shooter schon mal genauer angeschaut.
    Stephan Otto
  • Call of Duty - WW2: Warum es unbedingt auf die Nintendo Switch gehört
    games

    Call of Duty - WW2: Warum es unbedingt auf die Nintendo Switch gehört

    Mit Call of Duty: WW2 kehrt das beliebte Spiele-Franchise Ende 2017 zu seinen Wurzeln zurück – und wenn es nach vielen Usern geht auch auf Nintendo Hardware. Kommt das nächste Call of Duty etwa tatsächlich für die Nintendo Switch? Das wäre gleich aus mehreren Gründen ein großer Wurf.
    Victor Redman
  • Call of Duty - WW2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni
    games

    Call of Duty - WW2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni

    Nach den ersten Infos und dem Ankündigungstrailer könnt ihr jetzt schon Call of Duty: WW2 vorbestellen und euch eine der verschiedenen Editionen zum Weltkriegs-Shooter sichern. Wie nicht anders zu erwarten war, wird es auch wieder einen Season Pass geben sowie einen Vorbestellerbonus, der euch an der offiziellen Beta vor Release teilnehmen lässt. 
    Christopher Bahner 1
  • Star Wars Battlefront 2: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass
    games

    Star Wars Battlefront 2: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass

    Bereits jetzt könnt ihr Star Wars Battlefront 2 vorbestellen und euch auf den Krieg der Sterne vorbereiten. Verschiedene Editionen und Vorbestellerboni wollen euch dabei jetzt schon für den Shooter begeistern. Wir stellen euch die Inhalte im Detail vor und verraten euch, ob es einen Season Pass geben wird oder nicht.
    Christopher Bahner
  • Destiny 2: Diese Dinge wünschen wir uns vom Sci-Fi-Shooter
    games

    Destiny 2: Diese Dinge wünschen wir uns vom Sci-Fi-Shooter

    Destiny 2, der Nachfolger zu Bungies Sci-Fi-Shooter erscheint offiziell am 8. September 2017. Bis dahin sind glücklicherweise noch ein paar Monate Zeit. Glücklicherweise deshalb, weil die Entwickler so einiges in Petto haben sollten, um die Spielerschaft zu überzeugen und dazu gehört bei weitem nicht nur die bereits bestätigte PC-Version.
    Stephan Otto 2
  • Destiny 2: Alle Beta-Infos - Anmeldungen, Startzeiten und Plattformen
    games

    Destiny 2: Alle Beta-Infos - Anmeldungen, Startzeiten und Plattformen

    Mit der offiziellen Enthüllung von Destiny 2 wurden direkt auch erste Infos zur Beta bekannt gegeben. So können wir euch an dieser Stelle bereits jetzt Antworten und Infos zur Testphase des MMO-Shooters geben. Wo ihr euch für die Beta anmelden könnt, auf welchen Plattformen ihr spielen dürft und wann die Beta endlich losgeht, erfahrt ihr bei uns.
    Christopher Bahner
  • Dropzone in der Vorschau: Echtzeitstrategie im Turbomodus
    games

    Dropzone in der Vorschau: Echtzeitstrategie im Turbomodus

    Es gibt kaum ein Genre, das sich so beständig weiterentwickelt wie das der Strategiespiele. Einen weiteren neuen Ansatz liefert bald Dropzone: Es spart den kompletten Basenbau und kommt direkt auf den Punkt. In unser Vorschau zu Dropzone erklären wir das interessante Konzept.
    Martin Eiser 1
  • Paper Mario Color Splash in der Vorschau: Farbenfroher Remix statt frischer Ideen
    games

    Paper Mario Color Splash in der Vorschau: Farbenfroher Remix statt frischer Ideen

    Während sich der Zyklus der Wii U dem Ende neigt, erwartet uns zum Abschluss nicht nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Bereits im Oktober erscheint das erste Action-Adventure mit Mario für die Konsole mit dem Gamepad. In unser Vorschau zu Paper Mario: Color Splash geben wir euch einen ersten Einblick in Marios farbenfrohen Ausflug in die Tropen.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7: Endlich ein Grund zur Panik
    games

    Resident Evil 7: Endlich ein Grund zur Panik

    Capcom stand wegen Resident Evil zuletzt oft in der Kritik. Auf der E3 wurde nun Resident Evil 7 enthüllt, und alle PS4-Besitzer mit PlayStation Plus konnten sich direkt eine kostenlose Demo herunterladen. Was wir darin zu sehen bekommen, unterstreicht, dass die Zeit des Horrors offensichtlich wirklich zurück ist. Capcom will uns das Fürchten lehren.
    Martin Eiser 4
  • LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau
    games

    LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau

    Mit Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht kehrt das Entwicklerstudio TT Games zu seinen Wurzeln zurück – war doch Lego Star Wars: Das Videospiel das erste Spiel, in dem die legendären gelben Figürchen unsere Heimkonsolen und PCs enterten. Ob das Spiel durch die im angekündigten Neuerungen stimmig erweitert wird oder alles beim bekannten Alten bleibt, erfahrt ihr in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 1
  • FIFA 17 in der Vorschau: Die Revolution für Einzelspieler
    games

    FIFA 17 in der Vorschau: Die Revolution für Einzelspieler

    FIFA 17 war noch gar nicht angekündigt, schon hing die obligatorische Frage in der Luft: Lohnen sich die 60 Euro für das Update? In diesem Jahr setzt EA Sports einiges daran, dem jährlich erscheinenden Sportspiel neue Impulse zu geben: Die Sport-Experten arbeiten für FIFA 17 erstmals mit der Crème de la Crème aus dem Hause EA zusammen. Inwieweit Bioware und DICE ihre Finger „in the game“ haben, erklären wir in...
    Björn Rohwer 12
  • E3 2016: Warum wir die Spielemesse nicht mehr brauchen
    games

    E3 2016: Warum wir die Spielemesse nicht mehr brauchen

    Die E3 2016 steht vor der Tür und natürlich fiebern schon viele von euch den Ankündigungen und Überraschungen entgegen. Doch brauchen wir die Messe dafür eigentlich? Hat sich das Konzept der Fachbesucher-Messe nicht längst schon überholt, ist die E3 gar auf dem Weg in eine Sackgasse? Eine Bestandsaufnahme.
    Martin Eiser 11
  • Battlefield 1: Alle aktuellen Infos zum Shooter im Überblick
    games

    Battlefield 1: Alle aktuellen Infos zum Shooter im Überblick

    Battlefield 1 wird einer der wichtigsten Shooter des Jahres, keine Frage. Fans und auch sonst alle, die den ersten Trailer angeschaut haben, sind völlig aus dem Häuschen ob des Erster Weltkrieg-Settings. Was wir bislang über Battlefield 1 wissen – Release-Termin, DLCs, Waffen, Fahrzeuge, Mehrspieler-Modus, Kampagne und mehr – lest ihr in dieser kompakten Übersicht.
    Kristin Knillmann 5
  • Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist
    games

    Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist

    Glaubt man den Gerüchten, dann ist die aktuelle Generation der Konsolen nur ein Übergang. Sowohl für Sony, Microsoft und Nintendo gibt es Hinweise darauf, dass nicht nur neue Hardware in Arbeit ist, sondern diese einem ganz anderen Konzept folgt. Das ist meiner Meinung nach aber kein Grund zur Panik. Das mögliche Ende der klassischen Konsole wäre die Geburt von etwas viel Besserem.
    Martin Eiser 15
  • Messetermine International: Wann finden E3, Comic-Con & Co. statt?

    Messetermine International: Wann finden E3, Comic-Con & Co. statt?

    Deutschland bietet dem Messegänger mit gamescom, CeBIT, Frankfurter Buchmesse und vielen mehr schon eine breites Spektrum an Veranstaltungen. Dennoch sollte man die Wichtigkeit von E3, Comic-Con und Co. nicht einfach unter den Tisch kehren. In diesem Ratgeber wollen wir euch einige Messen und Conventions vorstellen, deren Ankündigungen ihr nicht verpassen solltet.
    Thomas Kolkmann
  • Guitar Hero Live Songliste: Die Lieder in der Übersicht!
    games

    Guitar Hero Live Songliste: Die Lieder in der Übersicht!

    Vor kurzer Zeit wurde Guitar Hero Live angekündigt. Passend dazu gibt es nicht nur einen neuen Controller, sondern auch eine völlig neue Songliste. Welche Lieder bislang für das Spiel bestätigt wurden, lest ihr hier!
    Annika Schumann 5
  • E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick
    games

    E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick

    Zapfenstreich! Die E3 2015 ist vorbei, alle Ankündigungen sind da, viele Spiele wurden ausprobiert, Hypetrains gestartet und Überraschungen in die Spieler-Hände gegeben. Zeit für uns, euch in einem Überblick zu präsentieren, welche 10 Spiele auf der E3 dieses Jahr besonders wichtig waren – und warum.
    Kristin Knillmann 7
  • Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst
    games

    Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst

    Auf den Pressekonferenzen der E3 erwarteten uns dieses Jahr so einige Überraschungen. Eine davon war Horizon: Zero Dawn, das von Guerilla Games (Killzone-Reihe) entwickelt wird und seinen Release 2016 feiern soll. Wir durften mit den Entwicklern sprechen und präsentieren euch die 5 wichtigsten Dinge über das Sci-Fi-Rollenspiel.
    Kristin Knillmann 8
  • Shenmue 3: Eine dubiose Kickstarter-Kampagne!
    games

    Shenmue 3: Eine dubiose Kickstarter-Kampagne!

    Shenmue 3, mein ewiger Traum ist auf der E3 2015 völlig überraschend erfüllt worden. Doch so sehr ich mich auch über die Ankündigung freue, die Kickstarter-Kampagne birgt doch einen bitteren Beigeschmack…
    Martin Küpper 26
  • Schneller als du klicken kannst: Gewinne eine von vier Samsung SSD 850 PRO!
    games

    Schneller als du klicken kannst: Gewinne eine von vier Samsung SSD 850 PRO!

    Schnell ist dir noch nicht schnell genug? Mit der Samsung SSD 850 PRO kannst du äußerst schnell auf deine Daten zurückgreifen! Schluss mit langen Ladezeiten, Schluss mit der Warterei. Und um nach der E3 für alle Games bestens ausgestattet zu sein, kannst du bei uns eine von vier SSD 850 PRO gewinnen!
    Dominic Stetschnig 16
  • Metroid Prime Federation Force: Die Gründe für den Shitstorm!
    games

    Metroid Prime Federation Force: Die Gründe für den Shitstorm!

    Ein neues Metroid – das war im Vorfeld der E3 wohl mein größter Wunsch an Nintendo. Auf dem Papier scheint dieser Wunsch erfüllt, doch Metroid Prime: Federation Force fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Warum? Das erfahrt ihr hier!
    Martin Küpper 17
  • Minecraft mit HoloLens spielen: So wirds funktionieren
    games

    Minecraft mit HoloLens spielen: So wirds funktionieren

    Microsoft hat auf der E3 mit der HoloLens gezeigt, wie die Zukunft des Gamings aussehen könnte. Mit der AR-Brille ist es möglich, das Klötzchenspiel Minecraft auf einem leeren Tisch entstehen zu lassen. Wir erklären, wie es geht.
    Johannes Kneussel 1
  • The Division: 5 Dinge, die du wissen musst
    games

    The Division: 5 Dinge, die du wissen musst

    Wir hatten auf der E3 2015 die Möglichkeit, welt-exklusiv das erste Gameplay von The Division bestaunen zu dürfen und geben euch die 5 wichtigsten Infos zum kommenden Ubisoft-Blockbuster mit auf den Weg.
    Kristin Knillmann 6
  • Alle News der Bethesda-PK auf einen Blick zusammengefasst!
    games

    Alle News der Bethesda-PK auf einen Blick zusammengefasst!

    Ob FallOut 4, Dishonored 2 oder DOOM: Die Pressekonferenz von Bethesda letzte Nacht um 04:00 zu unserer Zeit war vollgepackt mit spannenden Trailern, pompösen Präsentationen und einigen unvorhersehbaren Überraschungen. Was genau alles innerhalb Pressekonferenz vorgestellt wurde, findet ihr hier im Artikel zusammengefasst!
    Niklas Kolorz 1
  • E3 2015: Darauf freut sich die Redaktion
    games

    E3 2015: Darauf freut sich die Redaktion

    Sie steht wieder an, die wohl ereignisreichste Woche des Jahres für die Videospiel-Branche: Die E3 2015 in Los Angeles hält auch uns GIGA Redakteure an der Stange und wir verraten euch auf welche Ankündigungen und Releases wir uns am meisten freuen!
    Niklas Kolorz
  • Fallout 4: Bethesda, diese Features wünschen wir uns!
    games

    Fallout 4: Bethesda, diese Features wünschen wir uns!

    Wir hatten ehrlich gesagt lange genug Zeit uns auszumalen, was für Features wir uns in Fallout 4 wünschen würden. Da Bethesda vermutlich kein neues Spiel machen wird, halten wir uns an einer groben Oberfläche von Fallout 3 und New Vegas und verschönern unsere Vorstellung von einem baldigen Fallout 4 noch etwas.
    Jonas Wekenborg 5