Cyberpunk 2077, Halo Infinite und mehr: Die Xbox-Pressekonferenz im Rückblick

Lisa Fleischer

Nachdem die Xbox-Konferenz in den letzten Jahren nur wenig Überraschendes zu bieten hatte, konnte Microsoft 2018 endlich wieder punkten. Welche neuen Spiele im Fokus standen und was uns besonders überrascht hat, fassen wir im Video zusammen.

Xbox ließ nicht lange mit sich fackeln und kündigte gleich zu Anfang mit Halo Infinite einen wohl komplett neuen, vollwertigen Ableger der Halo-Reihe an. Was folgte, war fast schon ein Bombardement an neuen Spielen, frischen Trailern und zahlreichen Infos zu Spielen, die entweder exklusiv oder zumindest auch auf der Xbox One erscheinen sollen.

Darunter auch das neue Fallout 76, das entgegen aller Vermutungen ein vollwertiges Fallout zu sein scheint. Laut Entwickler soll es sogar vier Mal so groß sein als Fallout 4 – dessen Größe ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. From Software kündigte ebenfalls einen neuen Titel an: Was vormals unter dem Titel Shadows Die Twice bekannt war, offenbart sich als Sekiro, einem Samurai-Abenteuer mit Dark Souls-würdigen Gegnern.

Ebenfalls neu angekündigt wurde The Awesome Adventures of Captain Spirit, an dem Dontnod neben Twin Mirror arbeitet. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle eines kleinen Jungen, der sowohl in unserer realen als auch in seiner eigenen Fantasie-Welt lebt. Auch ein neues Devil May Cry wird es geben: Darin übernimmst du nicht etwa die Kontrolle über Dante, sondern über den jüngeren Nero und seine Partnerin Nico.

Auf welche Spiele du dich im weiteren Verlauf der diesjährigen E3 noch freuen kannst, verraten wir dir im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
E3 2018: Alle bislang bestätigten Spiele.

Alle Infos und Videos zu E3 2018 bei GIGA

Ganz zum Schluss der Pressekonferenz wurde der erste richtige Trailer zu Cyberpunk 2077 gezeigt. Das Spiel findet offenbar in einer düsteren Zukunft statt, die Straßen sind bevölkert von Punks, mit Chip-Implantaten ergänzte Menschen hantieren mit riesigen Waffen. Weitere Informationen zu Cyberpunk 2077 sollen allerdings erst auf der Sony-Pressekonferenz am Dienstag folgen.

Wie hat dir die Pressekonferenz von Xbox gefallen? Warst du ebenfalls überrascht, dass auf der Konferenz so viele neue Spiele angekündigt wurden oder hättest du dir noch mehr erwartet? Auf welches der heute von Xbox behandelten Spiele freust du dich schon am meisten?

Erkennst du diese 13 E3-Games anhand ihrer Screenshots

Die E3-Messe hat gestern ihr Ende erreicht und nun wartest Du bestimmt sehnsüchtig darauf, bis deine Lieblingstitel endlich erscheinen. Um dir die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, haben wir für dich ein kleines Quiz vorbereitet: Erkennst du alle Spiele anhand ihrer Screenshots? Teste dich selbst und finde heraus, wie aufmerksam du die Pressekonferenzen verfolgt hast!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PUBG: Sanhok Map bald verfügbar, Event Pass angekündigt

    PUBG: Sanhok Map bald verfügbar, Event Pass angekündigt

    Obwohl es zuerst da war, steht PlayerUnknown's Battlegrounds schon seit einiger Zeit im Schatten von Battle-Royale-Spiel Fortnite. Jetzt wurden Truhen im Spiel gefunden, die sichtlich an den erfolgreicheren Konkurrenten erinnern.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon GO: Pokédex mit allen Pokémon

    Pokémon GO: Pokédex mit allen Pokémon

    In Pokémon GO vervollständigt ihr euren Pokédex mit den 386 Pokémon der ersten, zweiten und dritten Generation. Seid ihr also schon ein Fan der ersten Stunde, der auf dem Gameboy alle Taschenmonster eingefangen hat, werdet ihr euch im Augmented-Reality-Spiel direkt wie zuhause fühlen. Wir geben euch einen Überblick über den Pokédex mit allen Pokémon und Infos zu den Typen und Statuswerten.
    Christopher Bahner 31
* gesponsorter Link