FIFA 19: Diesmal mit UEFA Champions League

Daniel Nawrat

Endlich hat EA neue Infos zum heiß erwarteten FIFA 19 im Rahmen ihrer Pressekonferenz auf der E3 2018 preisgegeben. Zwar müssen sich Fans bis zur endgültigen Veröffentlichung noch etwas gedulden dafür gibt es jetzt schon mal einen neuen Trailer.

FIFA 19 Offizieller Reveal-Trailer mit UEFA Champions League.

Das Highlight der Ankündigung dürfte die Tatsache sein, dass die UEFA Champions League im Spiel enthalten sein wird. Der prestigeträchtige Vereinswettbewerb ist in sämtlichen Spielmodi verfügbar und soll somit für ordentlich Abwechslung sorgen. Außerdem hat Electronic Arts betont, dass sie bei der Entwicklung ganz besonders auf ihre Spieler gehört haben wollen. Dabei wurde wohl das Feedback von kompletten Anfängern wie auch das von Profis berücksichtigt.

Was sind neben der Integration der UEFA Champions League also weitere Neuerungen? Am Gameplay hat EA wohl auch gehörig geschraubt. Einerseits wurde das Active Touch-System die Ballannahme und -weitergabe überarbeitet. Somit entscheiden in 50/50-Battles die Reaktionsgeschwindigkeit und die Spielerwerte darüber, wer den freien Ball erobert. Zusätzlich gibt dir das neue dynamische Taktiken-System größeren Spielraum bei der Aufstellung und taktischen Ausrichtung deiner Mannschaft. Weitere Infos und Gameplay-Trailer sollen im Verlauf des Sommers folgen.

Wir haben auch schon einige Wünsche an das neue FIFA.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 Dinge, die wir uns von FIFA 19 wünschen.

Alle Infos zur E3 2018 auf einen Blick

FIFA 19 erscheint am 28. September 2018 für die PS4, Xbox One und den PC. Hast du schon Lust auf das Spiel? Was sagst du dazu, dass die UEFA Champions League bald im Spiel sein wird? Wird das dein neues Lieblings-Feature? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung