Sea of Solitude: Wenn der Mensch zum Monster wird

Daniel Nawrat

Neben den großen Blockbustern der EA Pressekonferenz auf der E3 2018 war auch Platz für das eine oder andere Indie-Spiel. Eines davon nennt sich Sea of Solitude und soll Anfang 2019 veröffentlicht werden.

Sea of Solitude: Official Teaser Trailer | EA Play 2018.

Sea of Solitude stammt aus der Feder des deutschen Enticklerstudios Jo-Mei Games. Wie der Name des Spiels schon vermuten lässt, geht es in dem Adventure-Titel um Einsamkeit und was sie in Menschen auslösen kann. Du schlüpfst in die Rolle von Kay, einer jungen Frau. Sie hat solch eine tiefe Form der Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit erlebt, dass sie dadurch wortwörtlich zum Monster wurde. Nun schlägt sie sich durch eine mysteriöse Welt, in der sie nicht das einzige Monster zu sein scheint. Diese sind aber längst nicht die größte Gefahr.

Alle Infos zur E3 2018 auf einen Blick

Sea of Solitude soll Anfang 2019 erscheinen. Das Spiel wurde schon 2016 angekündigt, auf der EA Pressekonferenz gaben die Entwickler jetzt bekannt, dass sie zu der Indie-Initiative EA Originals gehören. Unter demselben Banner wurden schon Spiele wie A Way Out veröffentlicht, auch Unravel Two gehört zu der Initiative. Wie gefällt dir der neue Trailer zu Sea of Solitude? Hast du von dem Spiel schon zuvor gehört oder ist die Sea of Solitude neu?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung