EM-Hits, Teil 3: Die deutschen EM-Hits

M. Göbel
EM-Hits, Teil 3: Die deutschen EM-Hits

Musik zur Fußball-EM gilt als trashig – doch es gibt auch ein paar gute Songs. Mit Hilfe des GIGA-Users Gmember haben wir euch ein paar gute deutsche EM-Hits zusammengestellt, damit ist der Soundtrack zur Fußball-Europameisterschaft 2012 komplett!

In zwei Artikeln haben wir uns schon die Musik zur Europameisterschaft angeschaut:

GIGA-User Gmember hat im GIGA-Forum ein paar weitere deutsche Songs zur EM 2012 zusammengetragen, von denen wir euch die besten präsentieren wollen. Und die zeigen: Wenn man nicht ganz so verbissen an die Sache geht, kann da durchaus auch was Gutes bei rauskommen – es muss nicht immer Euro-Pop-Trash sein. Das zeigt gleich der erste Song:

Silvi fun der Jeff: „Es schlägt 12“

Indie-Rock mit breiten verzerrten Gitarren, sehr schön!

Rufus Kern: „Pokal Nr 4“

„So gut waren wir noch nie!“ ruft Rufus Kern und singt im Refrain einprägsam: „Europameister waren wir – Pokal Nummer vier“.

Tabuwta: „In der Ukraine und in Polen“

Die Band Tabuwta der Lebenshilfe Nordhorn, hat einen flotten an Polka erinnernden Fußball-Song aufgenommen. Der Text beginnt zwar mit „Wir reiten durch die Steppe…“, das passt zur Musik, aber meinen sie die ukrainische Steppe? Egal.

Micha Rohrbeck feat. Crazy Puppets: „Ich weiß, wer Europameister wird!“

Ein lustiges, sehenswertes Video – eine Schlaumeister-Handpuppe weiss, wer Europameister wird, gibt Tipps. Die anderen Puppen tippen und liegen so lange falsch, bis sie dann doch bei Deutschland enden…

who2ladies: „EM Song 2012“ (Little Talks Cover)

Ein paar Jungs covern „Little Talks“ von Of Monsters And Men und versehen es mit ihrem eigenen Text – etwas trashig, aber sehr charmant. Und der Song ist einfach gut!

Ois Easy: „Meister“ (Ai Se Eu Te Pego Cover)

Ois Easy nimmt auch einen Pophit dieses Jahres, „Ai Se Eu Te Pego“ von Michel Teló, das in Januar und Februar ständig ganz oben in den Charts stand. Schön gesungen und eingespielt, die Jungs haben ganz deutlich Spaß daran und nehmen sich nicht zu ernst.

Auch noch auf der Liste:

Die EM 2012 auf GIGA:

  • Die Termine: Spielplan und iCal-Daten zum kostenlosen Download
  • Unsere Empfehlung: iPhone-Apps zur EM 2012
  • Auch an Mac und PC: EM-Livestream

Foto: River Plate Fans von DanielHP (cc)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung