Easter Egg: Apple „versteckt“ Spielplan zur Fußball EM 2016 auf eigener Webseite

Sven Kaulfuss 3

Was ist ein „Easter Egg“? Kurz: Eine verstecke Besonderheit in Medien und Software, die von den Entwicklern dort platziert wurde. Ein solches „Überraschungsei“ zur aktuellen Fußball EM finden wir derzeit auch auf der Webseite von Apple.

Easter Egg: Apple „versteckt“ Spielplan zur Fußball EM 2016 auf eigener Webseite

Was gibt’s zu bestaunen?

Surft man die Länderauswahl auf der deutschen oder auch auf weiteren, europäischen Webseiten von Apple an, dann entdecken wir zwischen den einzelnen Länder-Icons die Gruppen und den aktuellen KO-Spielplan der Fußball EM 2016. Apple verwendet hierfür die typischen Piktogramme der Länderauswahl.

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 10.22.43

Besonders kurios: Länder, die bisher keine eigene Länderseite von Apple spendiert bekommen haben, erhalten so zumindest im Spielplan ein eigenes Länder-Icon.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 endet am 10. Juli mit dem Finalspiel im Stade de France. Mindestens solange wird Apple wohl auch den versteckten Spielplan auf der Webseite bereithalten.

Wie groß ist ein Fußballfeld?

Via iDownloadBlog.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung