EM 2016: Die besten Memes und Sprüche - Island-Kommentator, Ronaldo und mehr

Martin Maciej

Heutzutage kommt kein mediales Großereignis ohne die Begleitung in den sozialen Netzwerken aus. So verwundert es kaum, dass nur wenige Tage nach dem ersten Spiel der Fußball-Europameisterschaft bereits zahlreiche Memes und Sprüche zu den witzigsten und hitzigsten Situationen der ersten Gruppenspiele im Internet aufgetaucht sind.

EM 2016: Die besten Memes und Sprüche - Island-Kommentator, Ronaldo und mehr
Bildquelle: Evan Lorne / Shutterstock.com.

Damit ihr euch nicht durch die sozialen Netzwerke, allen voran Facebook und Twitter, durchwühlen müsst, findet ihr nachfolgend eine Auswahl der besten Memes und Bilder zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Natürlich führen die Bilder-Kreationen rund um den rettenden Einsatz von Jérôme Boateng die EM-Memes an. Aber auch andere Akteure der Fußball-Großveranstaltung haben bereits ihre witzigen Bilder erhalten und auch die Niederländer, die sich nicht für das Turnier qualifiziert haben, bekommen ein EM-Meme spendiert.

Alle Infos zur EM 2016.

EM 2016: Lustige Videos, Memes und Sprüche

In den Kommentaren könnt ihr uns weitere Highlights der lustigen EM-Bilder präsentieren oder auf Fußball-Sprüche zur Europameisterschaft hinweisen, die wir noch nicht beachtet haben.

Island hat sich entgegen der Erwartungen der meisten Fußballfans für das Achtelfinale qualifiziert. Für besonders viel Freude sorgte der Siegtreffer gegen Österreich vor allem bei dem Kommentator aus Island, der das Spiel live begleitet hat:

Nicht ganz zum Lachen war hingegen Cristiano Ronaldo zumute. Als ein Reporter der portugiesischen Zeitung „Correio da Manha“ einige Fragen stellen wollte, hatte der Superstar keine Lust auf ein Interview. Zu der Reaktion ist zu sagen, dass die „Correio de Manha“ in der Vergangenheit immer wieder Details aus dem Privatleben Ronaldos an die Öffentlichkeit brachte.

Die besten Memes zur EM 2016: Boateng, Neuer, Niederlande

Mit seinem Abwehreinsatz im Spiel gegen Ukraine hat Boateng aktuell die wohl beste Leistung eines Spielers beim EM-Turnier gezeigt. Aber auch Manuel Neuer bietet nach seinem Auftritt im Auftaktspiel genügend Gründe, um in den ersten lustigen EM-Bildern verewigt zu werden.

Manuel Neuer ist einer der Helden des ersten deutschen Spiels.

Kein Fußball-Großereignis kommt ohne eine dazugehörige Panini-Stickerkollektion aus. Wer sein Album vervollständigen will, findet hier noch die Seite für das Nationalteam der Niederlande.


Nahezu mit jeder großen Mannschaft, die es nicht in ein Endspiel bzw. ein Turnier geschafft hat, lässt sich auch folgendes lustige Bild mit den Holländern im Mittelpunkt produzieren:

holland-mem

Der Franzose Moussa Sissoko wärmt sich mustergültig mit vollem Einsatz auf – zumindest, sobald die Kamera in seiner Nähe ist:

Die Türkei musste gegen Kroatien im Auftaktspiel ein 0:1 hinnehmen – die Frisur von Ozan Turfan saß jedoch.

EM 2016: Die besten Sprüche - Podolski reagiert auf Löw

Jogi Löws unvorteilhafter Move, der von den Kameras aufgefangen wurde, ist in den sozialen Medien kaum zu übersehen. Lukas Podolski hat zu Löws Griff eine eigene Meinung:

Wer selber seinen Teil zur Netzkultur beitragen will, erfährt bei uns, wie man eigene Memes erstellen kann, ganz gleich, ob zur Fußball-Europameisterschaft oder zu anderen wichtigen Ereignissen der Weltgeschichte. Damit ihr bestens vorbereitet seid, findet ihr bei uns zudem den kompletten EM-Spielplan mit allen bisherigen Ergebnissen im Überblick.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung