Der Auto-Hersteller „Mercedes Benz“ ist einer der Premium-Sponsoren der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Kein Wunder also, dass man pünktlich zur Europameisterschaft einen neuen Werbespot mit Akteuren des DFB präsentiert. Bereits im Februar startete die Kampagne „Vive la Mannschaft“, die jetzt mit einem neuen Werbe-Video fortgeführt wird.

 

EM 2016

Facts 
EM 2016

Video: Die Songs der EM 2016

Die Songs der EM 2016

Im Vordergrund stehen dabei Emotionen, die zum Fußball-Ereignis losgelassen werden sollen. In der neuen Mercedes-Werbung zur EM sind die Stützen der DFB-Mannschaft, Bundestrainer Jogi Löw, Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng und Meust Özil zu sehen. Die Akteure zeichnen sich durch einen Geste aus, bei welcher sich die Hauptdarsteller die Hand aufs Herz legen.

Mercedes-Werbung stimmt DFB auf EM 2016 ein

Die Mercedes-Werbung mit der deutschen Nationalmannschaft könnt ihr euch hier in voller Länge im Video ansehen:

Wie bereits zur WM 2014 wird Mercedes-Benz auch die Europameisterschaft in den sozialen Netzwerken begleiten. Schon jetzt finden sich auf der entsprechenden Facebook-Seite verschiedene Videos und Posts, die die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich begleiten sollen und den Claim „Vive la Mannschaft“ weiter festigen sollen. Dort gibt es aktuell bereits diverse Eindrücke und Aufnahmen des DFB-Teams aus dem Trainingslager in Ascona. Selbstredend setzt sich auch der DFB-Fuhrpark aus Mercedes-Fahrzeugen zusammen, so etwa der „Mannschafts“-Bus.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mercedes-Werbung 2016 zur EM: Wie heißt das Lied?

Bereits im Februar gab es den ersten Teil der Mercedes-Werbung, die auf die Fußball-Europameisterschaft einstimmen soll. Auch hier spielen mehrere deutschen Nationalspieler die Hauptrolle. Zu sehen sind zudem die Sondermodelle „Score!“ des Automobil-Herstellers. Auch das erste „Vive la Mannschaft“-Video zur Europameisterschaft 2016 von Mercedes-Benz könnt ihr euch hier in voller Länge ansehen:

In der Werbung ist das Lied „No other Name“ von Ryan Taubert zu hören.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Auch anderer Marken präsentieren eigene Werbespots zur  Europameisterschaft. Bei uns erfahrt ihr z. B., welches Lied in der Coca-Cola-Werbung zur EM 2016 gespielt wird.

Damit ihr kein Spiel verpasst, findet ihr bei uns den EM-Spielplan 2016. Zudem haben wir ein Tippspiel zur Europameisterschaft inklusive Gewinnen.

shutterstock_223784515

Bildquellen: pisaphotography / Shutterstock.com, Tomasz Bidermann / Shutterstock.com

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.