DFB Team Cards 2016: Alle Karten und Spieler im Überblick

Selim Baykara 5

Passend zur EM 2016 gibt es auch dieses Jahr wieder die DFB Team Cards. Die Sammelkarte liegen den verschiedenen Aktionspackungen von Ferrero bei - ihr könnt sie dort ausschneiden und dann nach Herzenslust sammeln, tauschen und euch schon mal auf die kommende Europa-Meisterschaft einstimmen. In diesem Artikel zeigen wir euch alle DFB Team Cards, die ihr 2016 bekommen könnt.

dfb-team-cards-promotion-zur-em-2016-5028.mp4.

Am 10. Juni 2016 beginnt die EM 2016 in Frankreich- neben der diesjährigen Olympiade sicherlich eines der sportlichen Highlights des Jahres. Ganze 24 Mannschaften kämpfen diesmal um den begehrten Titel - als amtierender Weltmeister zählt die deutsche Nationalmannschaft natürlich zu den besonderen Favoriten. Um euch auf das Fußball-Fest einzustimmen, könnt ihr seit Ende März bei verschiedenen Produkten von Ferrero die DFB Team Cards 2016 mit den deutschen Nationalspielern sammeln.

DFB Team Cards 2016 - Sammelkarten zur EM 2016

Während Panini 2016 wieder auf EM Sticker setzt, gibt es bei Ferrero Sammelkarten aus Pappe mit den DFB-Spielern. Es gibt 18 Sammelkarten, wobei die Karten jeweils in einer normalen und in einer seltenen goldenen Version erhältlich sind - insgesamt gibt es also 36 Karten (mit 18 verschiedenen DFB-Spielern). Die Karten liegen den verschiedenen Aktionspackungen von Duplo, Hanuta, Kinder Riegel und Kinder Country kauft - sammeln könnt ihr die DFB Team Cards in den folgenden Aktionspackungen:

  • Duplo-10er-Pack
  • Hanuta-10er-Pack
  •  Kinder Riegel-10er-Pack
  • Kinder Country 9er-Pack

Hier bekommt ihr jeweils 1 DFB Team Card zum Sammeln und Ausschneiden. Zusätzlich sind die Karten aber auch noch in den folgenden Big-Packs enthalten:

  • Duplo-18er-Big-Pack
  • Kinder Riegel-18er-Big-Pack

Kauft ihr euch ein solches Big-Pack bekommt ihr auf einen Schlag 3 DFB-Sammelkarten zur EM 2016. Als besonderer Bonus ist außerdem in jedem 10. Big-Pack eine garantierte Goldkarte dabei. Wenn ihr Fan von Duplo oder Kinderriegel seid, lohnt es sich also durchaus ein Big-Pack zu kaufen, um die Chance auf eine seltene Goldkarte zu steigern.

DFB Team Cards - Alle Karten im Überblick

In der folgenden Übersicht findet ihr alle DFB-Sammelkarten, die ihr bei Ferrero 2016 erstehen könnt. Wie bereits erwähnt, gibt es insgesamt 36 Karten mit 18 verschiedenen Spielern - also jeweils in der normalen und der Gold-Version.

Karte Spieler
1
Manuel Neuer
2
Jerome Boateng
3
Jonas Hector
4
Benedikt Höwedes
5
Mats Hummels
6
Shkodran Mustafi
7
Karim Bellarabi
8
Ilkay Gündogan
9
Sami Khedira
10
Toni Kroos
11
Thomas Müller
12
Mesut Özil
13
Lukas Podolski
14
Marco Reus
15
André Schürrle
16
Bastian Schweinsteiger
17
Mario Götze
18
Max Kruse

Wenn ihr figurbewusst seid und nicht pausenlos Duplo und Hanuta in euch hineinstopfen wollt, könnt ihr die Sammelkarten natürlich auch einzeln käuflich erwerben. Auf der offiziellen Webseite von Ferrero werden die DFB Team Cards zum Preis von 20 Cent (normale Karte) bzw. 50 Cent (Gold-Karte) angeboten. Außerdem könnt ihr dort für 2,80,- Euro auch den DFB Team Cards Collector kaufen - einen Sammelschuber, in den ihr eure Karten einkleben und präsentieren könnt.

DFB Team Karten Banner

DFB-Sammelkarten zur EM 2016: Codes sammeln und Team Cards gewinnen

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit an die DFB-Sammelkarten zu kommen: In jeder 10er-Packung von Duplo, Hanuta, Kinder Riegel und Kinder Country liegt ein Code bei, den ihr sammeln und online einlösen könnt. Ihr findet den Code in der Packung, also auf der Rückseite neben der jeweiligen Karte. Sammelt 3 Code und gebt sie dann auf der offiziellen Aktions-Seite von Ferrero in die grauen Felder ein. Als Belohnung winken 3 Team Cards inklusive einer garantierten Gold-Karte - der Einsendeschluss für die Codes ist der 31. 08. 2016.

Daneben gibt es im Internet natürlich noch verschiedene Tauschbörsen, auf denen ihr die Sammelkarten mit anderen Fußball-Fans tauschen könnt. Tauscht euch auch in den Kommentaren unter diesem Artikel aus! Mit etwas Glück findet ihr jemanden, der die Karte die besitzt, die euch noch zu einer vollständigen Sammlung fehlt.

Lest bei uns außerdem auch, welche Star-Wars-Sammelkarten zum Filmstart von Star Wars 7 REWE im Angebot hatte.

Bildquelle Screenshots: https://www.ferrero-teamcards.de

Wer wird Europameister 2016?

In wenigen Tagen steigt die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. 24 Nationen machen sich auf, die Krone im europäischen Fußball aufzusetzen. Neben Deutschland gehören auch Frankreich, Spanien, Belgien, Italien und England zu den Favoriten. Wer macht eurer Meinung nach das Rennen? Deutschland? Packt Spanien das EM-Triple? Setzt sich Gastgeber Frankreich durch? Oder macht es doch eine Nation, die vorher keiner auf dem Zettel hatte? Sagt uns in unserer Umfrage, wer eurer Meinung nach Europameister 2016 wird. Für eine Entscheidungshilfe werft einen Blick auf die EM-Quoten und die Kader zur EM.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung