EM 2016-Apps: Immer am Ball am Android-Smartphone und iPhone

Martin Maciej

Nur noch wenigen Wochen bis zum Start der Europameisterschaft 2016. Um bestens ausgerüstet in das Fußballereignis zu gehen, solltet ihr euer Smartphone mit den entsprechenden Apps ausstatten. Wir zeigen euch sieben Apps für Android und iPhone zur EM 2016 in Frankreich, damit ihr bestens vorbereitet durch das Turnier gehen könnt.

EM 2016-Apps: Immer am Ball am Android-Smartphone und iPhone
Bildquelle: Evan Lorne / Shutterstock.com.

Das Smartphone ist mittlerweile für viele ein ständiger Begleiter. Wer keinen PC vor sich stehen hat, kann sich auch mit einem Android- und iOS-Gerät über alle Entwicklungen aus Frankreich informieren. Diese sieben Apps sollten während der EM 2016 auf dem Smartphone installiert sein.

Alle Infos zur EM 2016.

EM-Apps für Android und iPhone: Stream, Statistiken, Spielplan

Wer bequem im Garten oder im Schwimmbad auf der Wiese Fußball gucken möchte, kann dies bequem über die App „Magine“ tun. Magine bringt euch Zugang zu ARD, ZDF und  vielen weiteren TV-Sendern im Stream. Alternativ könnt ihr die EM-Spiele auch über Zattoo streamen. Der Empfang der öffentlich-rechtlichen Stationen ist kostenlos, allerdings solltet ihr euer Datenvolumen im Auge behalten bzw. gleich eine Verbindung mit einem WLAN-Netz aufsuchen.

Kostenlos bei Magine anmelden und TV online sehen *

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Will man das Datenvolumen schonen und dennoch unterwegs alle Spiele der EM live verfolgen, sollte man die App von Sport1.fm zur EM 2016 installieren. Sport1 hat sich die Radio-Übertragungsrechte zu allen 51 Partien während der Europameisterschaft gesichert und wird alle Partien im Online-Radio übertragen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wollt ihr über Neuigkeiten direkt aus dem Umfeld der „Mannschaft“ informiert werden, installiert euch die DFB-App auf dem Android-Smartphone und -Tablet. Hier gibt es unter anderem Details, Magazine, Videos und Bilder von Schweini, Götze und Co.

DFB
Entwickler: Sportradar Media Services
Preis: Kostenlos
DFB
Entwickler: LAOLA1
Preis: Kostenlos

Wer nicht live zu sehen kann oder noch einmal alle Highlights und die spannendsten Momente der 51 Spiele nacherleben möchte, installiert sich die Sport1-App zur EM. Neben den Online-Radio-Rechten hat sich Sport1 auch die Highlights für die Europameisterschaftsspiele gesichert. Im Anschluss an die jeweilige Begegnung können alle Highlights per App bequem als Video abgerufen werden. Es handelt es sich dabei um offizielles Bildmaterial direkt aus der Hand der UEFA, welches mit einem deutschen Kommentar vertont wird.

SPORT1: Sport & Fußball News
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos

Bestens versorgt mit Informationen aus erster Hand seid ihr zudem mit der offiziellen UEFA EURO 2016-App für Android und iPhone. Neben Tabellenständen und Ergebnissen bringt die Apps viele Videos, Audiofiles und offizielle Statistiken. Ein eigener Newsbereich versorgt euch zudem mit allen Neuigkeiten aus den EM-Quartieren in Frankreich. Fußballexperten und – Fans können über die EM-App zudem ihr Dreamteam der bisherigen Europameisterschaften wählen.

UEFA National Team Competitions
Entwickler:
ITNEXTAPPS BV
Preis: Kostenlos
National Team Competitions
Entwickler: UEFA
Preis: Kostenlos

Europameisterschaft 2016: Diese Apps braucht man

Damit ihr schon vor den Spielen bestens informiert seid, empfiehlt sich der Download der Kicker-App. Hier bekommt ihr einen Einblick in alle Kader der 24 teilnehmenden Nationen. Zudem könnt ihr im Spielplan einsehen, wann die nächsten Begegnungen anstehen und bekommt alle Ergebnisse sowie Tabellenstände in der Gruppenphase in der Übersicht.

kicker Fußball News
Entwickler: Olympia-Verlag
Preis: Kostenlos

Ein Tippspiel zur Europameisterschaft lässt sich schnell und einfach über Kicktipp eröffnen und organisieren. Wollt ihr die Zwischenstände unter Kollegen oder Freunden einsehen oder euren Tipp unterwegs noch wenige Minuten vor dem Anstoß abgegeben, dürft ihr auf die Kicktipp-App nicht verzichten.

Kicktipp - Die Tippspiel App
Entwickler: Kicktipp GmbH
Preis: Kostenlos
Kicktipp
Entwickler: Kicktipp GmbH
Preis: Kostenlos

Kein Fußballgroßereignis ohne Panini-Sammelspaß. Wer die Fußballsticker nicht nur in sein Heft einkleben möchte, sondern auch virtuell alle Mannschaften komplettieren möchte, kann dies über die Panini Sticker Album-App tun. Über die auf der Rückseite der Klebebilder abgedruckten Codes bekommt ihr virtuelle Packs, die ihr dann in das Sammelalbum in der App einkleben könnt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wir werfen für euch auch einen Blick auf die EM-Songs 2016. Zudem erfahrt ihr bei uns, wie man die Spiele der Europameisterschaft 2016 im Ausland verfolgen kann.

Wer wird Europameister 2016?

In wenigen Tagen steigt die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. 24 Nationen machen sich auf, die Krone im europäischen Fußball aufzusetzen. Neben Deutschland gehören auch Frankreich, Spanien, Belgien, Italien und England zu den Favoriten. Wer macht eurer Meinung nach das Rennen? Deutschland? Packt Spanien das EM-Triple? Setzt sich Gastgeber Frankreich durch? Oder macht es doch eine Nation, die vorher keiner auf dem Zettel hatte? Sagt uns in unserer Umfrage, wer eurer Meinung nach Europameister 2016 wird. Für eine Entscheidungshilfe werft einen Blick auf die EM-Quoten und die Kader zur EM.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
* Werbung