Die EM 2016 ist im vollen Gange und die Deutschland-Spiele sind mit die Wichtigsten der ganzen Europameisterschaft, da der ehemalige Fussball-Weltmeister 2014 einen Ruf zu verteidigen hat. Aber wann spielt Deutschland eigentlich? Und gegen wen? Wir verraten es auch auf einen Blick.

 

EM 2016

Facts 
EM 2016

Video | Wann spielt Deutschland? Alle Infos zur EM 2016 in 1 Minute

Alle Infos zur EM 2016

Update: Deutschland steht im Halbfinale – durch Elfmeterschießen konnte der Patzer von Boateng im Spiel gegen Italien gerade noch ausgeräumt werden. Wann und gegen wen Deutschland jetzt noch spielen muss, um Europameister zu werden, seht ihr unten in unserer Deutschland-Tabelle.

Zum ersten Mal nahmen 24 statt 16 Mannschaften an der Endrunde der Fussball-EM 2016 teil. Für Deutsche sind die Deutschland-Spiele da zweifelsohne die Interessantesten. Hier erfahrt, ihr wann Deutschland spielt.

Wann spielt Deutschland? (EM 2016)

Die Fussball-Europameisterschaft 2016 ist gestartet und viele fragen sich, ob Deutschland als ehemaliger Weltmeister 2014 auch die EM für sich gewinnt. Aber nicht alle Fans schauen jedes Spiel, das im EM 2016 Live-Stream ausgestrahlt wird. Viele konzentrieren sich auf die wichtigen Spiele, in denen Deutschland gegen andere Länder antritt. Und wann spielt Deutschland?

EM 2016 Logo

EM 2016: Wann und gegen wen spielt Deutschland Fussball?

Deutschland ist durch die EM-Auslosung in der Gruppe C gelandet zusammen mit Ukraine, Polen und Nordirland und hat sich bislang erfolgreich durchgesetzt. Die Gruppenphase ist abgeschlossen sowie das Achtelfinale und Viertelfinale. Jetzt muss sich die deutsche Mannschaft im Halbfinale beweisen.

Halbfinale

Deutschland steht im Halbfinale und das zurecht möchte man meinen. Nach Italien steht nun ein weiterer starker Gegner den Deutschen gegenüber: Frankreich. Wann das Spiel beginnt seht ihr hier – leider nicht besonders arbeiterfreundlich.

07.07.2016 Deutschland gegen Frankreich
Donnerstag, 21 Uhr Die Highlights

Die bisherigen Erfolge und Siege der deutschen Nationalelf seht ihr im Folgenden.

Viertelfinale

Was für ein Spiel. Deutschland besiegt Italien letztlich doch noch. Dabei dachte man schon, dass alles vorbei ist, nachdem Boateng mit Handspiel das Gegentor für Deutschland geebnet hatte. Hier geht's zu den Highlights. Den kompletten EM-Spielplan findet ihr unten.

02.07.2016 Deutschland gegen Italien
Samstag, 21 Uhr Die Highlights

Achtelfinale

Nach der Gruppenphase folgte nach einer 3-tägigen Pause das Achtelfinale. Deutschland hat das erfolgreich erreicht und sich mit 3:0 gegen die Slowakei behauptet.

26.06.2016 Deutschland gegen Slowakei
Sonntag, 18 Uhr Die Highlights

EM 2016 Deutschland Artikelbild

Achtung, Witz: Falls ihr wissen wollt, was passieren muss, damit Deutschland im Achtelfinale spielt: Nichts leichter als das. Hier die Erklärung in Bild-Form:

Deutschland spielt im em achtelfinale wenn

Gruppenphase

Die Gruppenphase geht vom 10. bis zum 22. Juni 2016 und ist in drei Wochen unterteilt. Wann Deutschland gegen wen spielte, entnehmt ihr unserer Tabelle.

12.06.2016 Deutschland gegen Ukraine Sonntag, 21 Uhr Die Highlights
16.06.2016 Deutschland gegen Polen Donnerstag, 21 Uhr Die Highlights
21.06.2016 Nordirland gegen Deutschland Dienstag, 18 Uhr Die Highlights

deutschland flagge icon symbol
Im ersten Spiel traf die deutsche Nationalelf auf die Ukraine und hat 2 : 0 gewonnen: es startete am Sonntag, den 12 Juni. Das zweite Match geht am Donnerstag, den 16. Juni, los gegen Polen. Das letzte Gruppenphasen-Spiel für Deutschland findet am Dienstag, den 21. Juni, statt. Die ersten zwei Duelle beginnen jeweils um 21 Uhr.
Achtung: Das Spiel gegen Nordirland fängt hingegen schon um 18 Uhr an.

Den vollständigen Spielplan zur EM 2016 könnt ihr hier sehen und downloaden. Lest außerdem auch, was es mit dem neuen Analyse-Tool Packing bei der Fußball-EM 2016 auf sich hat.

Quiz: Kennst du die Sternstunden der Apple-Keynotes?