1. GIGA
  2. Events
  3. Eurovision Song Contest
  4. Alle News zu Eurovision Song Contest

Alle News zu Eurovision Song Contest

  • ESC 2020: Gewinner der ARD und Raabs #FreeESC auf ProSieben

    ESC 2020: Gewinner der ARD und Raabs #FreeESC auf ProSieben

    Lisa Fleischer18.05.2020, 14:32

    Am 16. Mai 2020 hätte der Eurovision in Rotterdam, Niederlande stattgefunden. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Die Veranstaltung, die 1956 ins Leben gerufen wurde und seitdem jährlich im Mai stattfindet, muss in diesem Jahr wegen des Coronavirus leider ausgesetzt werden. Zum Glück bieten ARD und ProSieben gleich mehrere Alternativen für Fans – die Gewinner stehen inzwischen fest.

  • Eurovision Song Contest 2014: Gewinner, Ergebnisse, Videos

    Eurovision Song Contest 2014: Gewinner, Ergebnisse, Videos

    Sebastian Trepesch12.05.2014, 15:06 19

    Die Entscheidung ist gefallen, der Gewinner des Eurovision Song Contest Copenhagen 2014 (ESC) ist gewählt. Wer hat das Rennen zwischen Österreich, die Niederlande, Schweden und Armenien gemacht? Auf welchem Platz landete Deutschland? (Update: komplette Ergebnis-Tabelle auf Seite 2):

  • Eurovision Song Contest: Wer gewinnt 2014?

    Eurovision Song Contest: Wer gewinnt 2014?

    Sebastian Trepesch10.05.2014, 10:03

    Heute, 10. Mai 2014, ist es soweit: Der große Zirkus „Eurovision Song Contest“ um den besten Song wird ausgetragen. Einen sicheren Gewinner können wir natürlich nicht prognostizieren. Ein paar Favoriten haben sich aber herauskristallisiert.

  • "Glorious" kein Plagiat: Cascada fahren zum Eurovision Song Contest

    "Glorious" kein Plagiat: Cascada fahren zum Eurovision Song Contest

    Peer Göbel26.02.2013, 11:33 3

    Das entscheidende Gutachten gibt grünes Licht für Malmö: „Glorious“ ist kein Plagiat vom Vorjahres-Gewinnersong „Euphoria“. Cascada können also im Mai zum Eurovision Song Contest 2013 fahren. Ob das Bonner Dance-Trio mit dem gesichtslosen Eurodisco-Track Chancen auf eine gute Platzierung haben, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

  • Eurovision-Plagiatsvorwurf: Haben Cascada "Glorious" von Loreen abgeschrieben?

    Eurovision-Plagiatsvorwurf: Haben Cascada "Glorious" von Loreen abgeschrieben?

    Peer Göbel18.02.2013, 11:40 10

    Alles nur geklaut? Am Donnerstag hatten Cascada die deutsche Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 gewonnen. Jetzt werden Vorwürfe laut, ihr Lied „Glorious“ sei ein Plagiat des Vorjahressiegers „Euphoria“ von Loreen - und der NDR gab ein Gutachten in Auftrag. Dabei musste sich schon Loreen im vergangenen Jahr gegen Plagiatsvorwürfe wehren...

  • Unser Song für Malmö ist "Glorious": Cascada fahren zum ESC - das Video zum Gewinner-Lied

    Unser Song für Malmö ist "Glorious": Cascada fahren zum ESC - das Video zum Gewinner-Lied

    Peer Göbel14.02.2013, 22:35 14

    Unser Song für Malmö ist... „Glorious“! In der fulminanten Fernsehshow zur deutschen Ausscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 sah es lange nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus, schließlich konnte sich Cascada bei Publikum und Jury durchsetzen. Hat der Song auch Chancen beim ESC? Hier das offizielle Video zum Gewinner-Lied der Teilnehmer.