News zu Eurovision Song Contest

  • ESC 2017 heute im Live-Stream: Teilnehmer, Favoriten & alle Songs
    film

    ESC 2017 heute im Live-Stream: Teilnehmer, Favoriten & alle Songs

    Heute, am Samstag, den 13. Mai, ist es wieder soweit: Es steigt das gesangliche Messen der Nationen, der „Eurovision Song Contest“ 2017 steht an. Natürlich könnt ihr auch in diesem Jahr wieder live beim ESC im Stream und TV einschalten und verfolgen, wer in die Fußstapfen der Vorjahressiegern Jamala treten wird.
    Martin Maciej
  • Unser Lied für Stockholm im Live-Stream und TV: ESC-Vorentscheid 2016 heute live
    film

    Unser Lied für Stockholm im Live-Stream und TV: ESC-Vorentscheid 2016 heute live

    Wer fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2016? Nach den Turbulenzen zum Ende des letzten Jahres lautet die Antwort schon einmal nicht „Xavier Naidoo“. Heute entscheidet sich, welcher Künstler Deutschland beim alljährlichen Musikwettbewerb vertreten wird. Ihr könnt die Entscheidungsshow „Unser Lied für Stockholm“ heute im Live-Stream und TV live verfolgen*.
    Martin Maciej 2
  • Eurovision Song Contest 2015 im Live-Stream und TV heute bei ARD
    film

    Eurovision Song Contest 2015 im Live-Stream und TV heute bei ARD

    Auch in diesem Jahr steigt natürlich wieder das musikalische Messen der europäischen Nationen. Wie gewohnt wird ARD vom ESC 2015 live berichten. Ihr könnt heute Abend ab 21 Uhr zum Eurovision Song Contest 2015 im Live-Stream und TV einschalten.
    Martin Maciej
  • Eurovision Song Contest 2014: Gewinner, Ergebnisse, Videos
    games

    Eurovision Song Contest 2014: Gewinner, Ergebnisse, Videos

    Die Entscheidung ist gefallen, der Gewinner des Eurovision Song Contest Copenhagen 2014 (ESC) ist gewählt. Wer hat das Rennen zwischen Österreich, die Niederlande, Schweden und Armenien gemacht? Auf welchem Platz landete Deutschland? (Update: komplette Ergebnis-Tabelle auf Seite 2):
    Sebastian Trepesch 19
  • Eurovision Song Contest: Wer gewinnt 2014?
    games

    Eurovision Song Contest: Wer gewinnt 2014?

    Heute, 10. Mai 2014, ist es soweit: Der große Zirkus „Eurovision Song Contest“ um den besten Song wird ausgetragen. Einen sicheren Gewinner können wir natürlich nicht prognostizieren. Ein paar Favoriten haben sich aber herauskristallisiert.
    Sebastian Trepesch
  • Eurovision Song Contest 2014 im Live-Stream und TV: Erobern Elaiza Europa?
    film

    Eurovision Song Contest 2014 im Live-Stream und TV: Erobern Elaiza Europa?

    Grand Prix in Kopenhagen: Der Eurovision Song Contest 2014 verspricht wieder ein großes Pop-Spektakel, und natürlich wird das ESC-Finale am Samstag im Fernsehen und auch online im Live-Stream übertragen – genau wie die Halbfinals. Wie sich Elaiza schlagen, die sich bei der deutschen Kandidaten-Ausscheidung überraschend gegen Unheilig durchsetzen konnten, zeigt sich dann am 10.5.
    Peer Göbel
  • Eurovision Song Contest 2013 im Live-Stream und TV: Machen Cascada das Rennen?
    film

    Eurovision Song Contest 2013 im Live-Stream und TV: Machen Cascada das Rennen?

    Entscheidung in Malmö: Zum Eurovision Song Contest 2013 bahnt sich wieder ein Pop-Spektakel an. Bei der ESC-Endrunde am 18. Mai kann man natürlich im Free-TV dabei sein, im Internet wird sogar 11 Stunden Programm übertragen. Und auch schon die Halbfinals können online und im Fernsehen verfolgt werden.
    Peer Göbel
  • "Glorious" kein Plagiat: Cascada fahren zum Eurovision Song Contest
    games

    "Glorious" kein Plagiat: Cascada fahren zum Eurovision Song Contest

    Das entscheidende Gutachten gibt grünes Licht für Malmö: „Glorious“ ist kein Plagiat vom Vorjahres-Gewinnersong „Euphoria“. Cascada können also im Mai zum Eurovision Song Contest 2013 fahren. Ob das Bonner Dance-Trio mit dem gesichtslosen Eurodisco-Track Chancen auf eine gute Platzierung haben, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
    Peer Göbel 3
  • Eurovision-Plagiatsvorwurf: Haben Cascada "Glorious" von Loreen abgeschrieben?
    games

    Eurovision-Plagiatsvorwurf: Haben Cascada "Glorious" von Loreen abgeschrieben?

    Alles nur geklaut? Am Donnerstag hatten Cascada die deutsche Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 gewonnen. Jetzt werden Vorwürfe laut, ihr Lied „Glorious“ sei ein Plagiat des Vorjahressiegers „Euphoria“ von Loreen – und der NDR gab ein Gutachten in Auftrag. Dabei musste sich schon Loreen im vergangenen Jahr gegen Plagiatsvorwürfe wehren…
    Peer Göbel 10
  • Unser Song für Malmö ist "Glorious": Cascada fahren zum ESC - das Video zum Gewinner-Lied
    games

    Unser Song für Malmö ist "Glorious": Cascada fahren zum ESC - das Video zum Gewinner-Lied

    Unser Song für Malmö ist… „Glorious“! In der fulminanten Fernsehshow zur deutschen Ausscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 sah es lange nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus, schließlich konnte sich Cascada bei Publikum und Jury durchsetzen. Hat der Song auch Chancen beim ESC? Hier das offizielle Video zum Gewinner-Lied der Teilnehmer.
    Peer Göbel 14
  • Unser Star für Malmö: Keine Casting-Show, kein Pro7, kein Stefan Raab?
    games

    Unser Star für Malmö: Keine Casting-Show, kein Pro7, kein Stefan Raab?

    Neue Regeln für „Unser Star für Malmö“: Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest 2013 wird in einer einzigen Konzert-Show ermittelt. Die ARD veranstaltet den Abend ohne Pro Sieben, und anstelle einer Casting-Show werden wieder etablierte Acts antreten. Auch Stefan Raab wird offenbar nicht mehr dabei sein.
    Peer Göbel 5
  • Roman Lob ist unser Star für Baku - mit "Standing Still" (Video)
    games

    Roman Lob ist unser Star für Baku - mit "Standing Still" (Video)

    „Kasperletheater auf hohem Niveau“, kommentierte Stefan Raab die europäische Konkurrenz im Eurovision Song Contest. Das bezog sich natürlich nicht auf die deutschen Bewerber für den Wettbewerb. Nun ist die Entscheidung in Deutschland gefallen: Roman Lob ist „Unser Star für Baku“, Roman ist Lena. Im packenden Finale wurde es noch einmal knapp. 
    Peer Göbel 3
  • Unser Star für Baku: Das Finale im Live-Stream - wer fährt zum ESC?
    games

    Unser Star für Baku: Das Finale im Live-Stream - wer fährt zum ESC?

    Die Suche nach dem deutschen Kandidaten für den Eurovision Song Contest geht heute zuende: Das Finale von „Unser Star für Baku“ wird zwischen Roman Lob und Ornella de Santis ausgesungen – spannend wird auch, ob die Publikumsquoten zumindest zur Entscheidung noch einmal aus dem Keller klettern. Das USFB-Finale kann man auch online im Live-Stream verfolgen.
    Peer Göbel 1