Zombie Run 2015: Termine und Infos zum Untoten-Spektakel

Selim Baykara

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Beim Survival-Festival Zombierun 2015 könnt ihr eure Überlebens-Skills auf die Probe stellen und die entscheidende Frage beantworten: Wie lange würde ich die Zombie-Apokalypse überleben? Im folgenden Artikel lest ihr, wie das Untoten-Spektakel abläuft und wo die Zombie-Party steigt.

Zombierun Hamburg

Zombierun 2015 - Das erwartet euch

Erfunden wurde der Zombierun - wie sollte es anders sein - in den USA. Genau wie in der erfolgreichen Fernsehserie The Walking Dead geht es bei dem Run darum, den Zombies zu entkommen.

  • Bei dem 5 km langen Hindernislauf könnt ihr entweder als Zombie oder Läufer (menschlicher Überlebender) antreteten.
  • Läufer bekommen einen Gürtel mit 3 Flaggen und müssen alle Hindernisse auf der Strecke überwinden, die Zombies abhängen und sich mit möglichst vielen Flaggen bis zum Ziel durchschlagen.
  • Die Zombies kommen in zwei Gattungen daher - langsame Erschrecker und schnelle Jäger - und versuchen, genau das zu verhindern.
  • Sind alle Flaggen weg, wird der Läufer zum Infizierten.
  • Wer es bis in die Endzone schafft, bekommt eine Medaille verliehen und darf sich bei der Abschluss-Party im Survivor-Village freuen die Zombie-Apokalypse überlebt zu haben.

 

Keine Lust auf Zombie-Stress? Bei Watchever könnt ihr den Zombies in aller Ruhe vom Sofa aus zuschauen.

The Walking Dead bei Watchever

Zombierun 2015 - Das solltet ihr mitbringen

  • Da es bei dem Lauf vor allem darum geht, die zahlreichen Hindernisse auf der Strecke zu überwinden, empfehlen die Betreiber des Zombierun 2015 eine gute sportliche Verfassung.
  • Außerdem ist es ratsam ein Handtuch und Wechselkleidung mitzubringen (frische Socken und Schuhe sind am wichtigsten)- an den Locations gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Umziehen.
  • Am besten solltet ihr schon vorher den Wetterbericht verfolgen und im Zweifelsfall wetterfeste Kleidung mitzubringen (Schirme, Regenjacke, warme oder luftige Kleidung).
  • Wenn ihr wollt, könnt ihr als Zombie zudem im eigenen Kostüm erscheinen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - im Zombie Transformation Center vor Ort bekommt ihr dann außerdem noch ein professionelles Make-Up und eine Überarbeitung eures Kostüms mit Blut- und Splattereffekten.
  • Zombie Run Logo
Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Die besten Festivals in Deutschland: Musik Open Air genießen

Wann geht’s los?

Die Termine samt Locations zum Zombierun 2015 findet ihr in der folgenden Tabelle.  Zum jetzigen Stand  (Juni 2015) ist es noch unklar, ob der Zombierun 2015 auch in Frankfurt a.M. stattfindet.

Termin Stadt Location
02.08. 2015 Hamburg Galopprennbahn Horn
16. 08. 2015 Berlin Olympiapark
30.08. 2015 München Olympia Reitanlage

Am besten ist es, frühzeitig zu kommen, so dass euch ausreichend Zeit zum parken, registrieren und vorbereiten bleibt. Wenn ihr als Läufer antretet, solltet ihr mindestens 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung da sein, Zombies sogar schon 2 Stunden vorher. Die genauen Startzeiten werden euch mitgeteilt, wenn ihr ein Ticket kauft, außerdem könnt ihr Zombierun 2015 für weitere Infos auf den einzelnen Städteseiten verfolgen:

Die 10 besten Zombie-Filme aller Zeiten

Wo gibt’s Tickets?

Die Tickets für den Zombierun findet ihr auf der offiziellen Ticket-Seite der Veranstaltung. Derzeit gibt es noch keine Tickets zu kaufen, deshalb solltet ihr regelmäßig auf Facebook checken, wann es genau losgeht. Die Teilnehmeranzahl ist pro Stadt begrenzt, deshalb empfiehlt es sich frühzeitig ein Ticket zu holen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch als Gruppe anmelden - damit macht der Run noch mehr Spaß, außerdem steigen bei der Zusammenarbeit im Team die Chancen, die Zombies abzuhängen bzw. die Läufer ins Verderben zu locken. Auch Besucher sind übrigens herzlich willkommen - von der Seitenlinie mit ausreichendem Sicherheitszustand  zuzuschauen ist mindestens genau so unterhaltsam.

Bildquellen: Zombierun

Abstimmung: Smartphone-Verbot an Heiligabend?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung