Lollapalooza Berlin 2018 im Live-Stream: Konzerte online verfolgen

Martin Maciej

Die Festival-Saison 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. An diesem Wochenende gibt es in Berlin noch einmal ein Highlight zu sehen: Das Lollapalooza kommt in die Hauptstadt. Wer nicht den Weg nach Berlin schafft, kann zahlreiche Konzerte vom Lollapalooza im Live-Stream online verfolgen.

ARTE Concert wird an beiden Festivaltagen, also am Samstag, den 8. September und Sonntag, den 9. September live vom Lollapalooza im Stream übertragen.

Lollapalooza Berlin 2018 im Live-Stream: Konzerte online verfolgen

Heute beginnt die Übertragung um 12:30 Uhr. Folgende Bands, Acts und Künstler sind live von der Bühne zu sehen:

12.30 - Kat Frankie
13.30 - Lewis Capaldi
14.20 - Mokoomba
15.25 - Years & Years
16.30 - Ben Howard
17.35 - Casper
18.55 - The National
20.15 - The Weeknd
21.35 - K.I.Z

Am zweiten Festivaltag geht es bereits um 11:30 Uhr los. Diese Bands stehen auf dem Übertragungsprogramm:

11.30 - Giant Rooks
12.15 - Dhani Harrison
13.00 - Rin
13.45 - Rag’n’Bone Man
14.50 - Dua Lipa
15.55 - Freundeskreis
17.00 - Liam Gallagher
18.20 - Imagine Dragons

Kurzfristige Änderungen im Programmablauf sind möglich. Wer seinen Lieblingskünstler verpasst hat oder am Wochenende keine Zeit hat, kann die Konzerte im Anschluss noch einmal in der Wiederholung bei ARTE Concert online abrufen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Die besten Festivals in Deutschland: Musik Open Air genießen

Lollapalooza Berlin 2018 im Live-Stream: Konzerte online verfolgen

2018 geht der deutsche Ableger des Lollapalooza bereits in seine vierte Auflage. In diesem Jahr findet das Event im Olympiastadion und im Olympiapark statt. Zuvor wurde die Veranstaltung am Tempelhofer Feld, an der Galopprennbahn Hoppegarten sowie im Treptower Park ausgetragen. Etablieren konnte sich das Festival an den bisherigen Standorten nicht, nun gibt es mit dem Olympia-Gelände in Westen Berlins einen neuen Anlauf. Kurzentschlossene können noch vor Ort eines der wenigen übrig gebliebenen Tickets für die beiden Festivaltage ergattern.

Das solltet ihr beim Kauf von Festivaltickets beachten (Video):

Das solltet Ihr beim Kauf von Konzert- und Festivaltickets beachten!

Um euch das Wochenende zu verkürzen, könnt ihr bei ARTE Concert zu vielen weiteren Konzerten online einschalten. So gibt es hier unter anderem Übertragungen vom Sziget Festival, Southside Festival 2018 oder dem Hellfest.

Ab 12:30 Uhr bringt euch ARTE Concert das Lollapalooza per Live-Stream ins Wohnzimmer. Der Zugang zum Stream ist natürlich kostenlos.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung