Noch länger als auf ein neues Album von Tool warten Musikfans auf ein neues Werk der Alternative-Metaler System of a Down. Der Release von Mesmerize ist inzwischen 12 Jahre her, der Durst nach neuen Songs entsprechend groß. Wie sieht es mit einem neuen System-of-a-Down-Album 2017 aus?

 

Festivals

Facts 

In den vergangenen Jahren war es eher ruhig um das armenische Ensemble geworden. 2006 entschloss man sich zu einer Ruhepause, welche einzelne Mitgieder unter anderem für Soloprojekte nutzten. Zeit also, dass die Ruhe ein Ende findet.

Tickets online bei Eventim bestellen

Das solltet Ihr beim Kauf von Konzert- und Festivaltickets beachten!

System of a Down: Neues Album soll 2017 kommen!

Tatsächlich standen die Sterne für ein neues System-of-A-Down-Album schon lange nicht so gut, wie 2017.

  • Noch vor dem Jahreswechsel ließ Drummer John Dolmayan die Katze aus dem Sack und bestätigte gegenüber Kerrang!, dass man tatsächlich schon seit Mitte 2016 an den Arbeiten für neue Songs sitzt.
  • Im November 2016 sollen bereits 15 Songs, die es auf ein neues SOAD-Album schaffen könnten, vorliegen.
  • Frontmann Serj Tankian klang nicht ganz so euphorisch, dämpfte jedoch auch nicht die Hoffnungen, dass ein neues Machwerk kommen wird. In einem Interview bestätigte er zwar, dass man noch einmal hinsetzen muss, um zu entscheiden, ob neues SOAD-Material auch wirklich der Qualität entspricht, die man sich von System of a Down erwarten würde.
  • In der zweiten Jahreshälfte streute man auf den sozialen Auftritten von System of a Down bereits die eine oder andere kryptische Botschaft, die auf ein neues Album schließen lassen könnte.

soad-bundke

System of a Down-Album-Bundle bei Amazon

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Die besten Festivals in Deutschland: Musik Open Air genießen

System of a Down: Album und Tour 2017

Nach Dolmayans Aussagen soll der Release des neuen System of a Down-Albums noch 2017 stattfinden. Ziel der gesamten Band sei es dabei, kein zweites „Toxicity“ zu produzieren, sondern ein Album, welches eine neue Band-Ära eröffnen soll. Im Sommer dieses Jahres dürfen sich Fans auf einige Live-Auftritte der Armenier freuen. System of a Down sind 2017 live in Deutschland auf drei Konzerten zu sehen, wenige Restkarten gibt es unter anderem noch bei Eventim – ob es dann schon neue Songs zu hören geben wird?