News zu gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

  • Landwirtschafts-Simulator 15: Probespielen auf der gamescom 2014
    games

    Landwirtschafts-Simulator 15: Probespielen auf der gamescom 2014

    GIANTS Software wird auch dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln vertreten sein. Am riesigen Stand mit Traktor, Milchmädchen und Kuhmaskottchen könnt ihr dann den Landwirtschafts-Simulator 15 erstmals live selbst anspielen.
    Jonas Wekenborg 6
  • gamescom 2014: Gewinnt mit etwas Glück einen Fast Pass von EA
    games

    gamescom 2014: Gewinnt mit etwas Glück einen Fast Pass von EA

    Wer auf der gamescom ein Videospiel ausprobieren möchte, wird sich in den meisten Fällen hinter einer lange Warteschlange anstellen müssen. EA hat in diesem Jahr wieder die Verlosung der Fast Passes gestartet, die euch die Wartezeit ersparen.
    Richard Nold 3
  • gamescom 2014: Ticket-Verkauf läuft besser als in 2013
    games

    gamescom 2014: Ticket-Verkauf läuft besser als in 2013

    Nachdem letztes Jahr Kritik an der hohen Besucherzahl und der Ticketvergabe der gamescom aufgekommen war, wurden nun die Tickets dahingehend verändert, dass es mittlerweile keine Dauerkarten mehr gibt. Dennoch verkaufen sich die Karten nun besser als in 2013.
    Annika Schumann 4
  • gamescom: Bleibt weiterhin in Köln
    games

    gamescom: Bleibt weiterhin in Köln

    Seit 2009 findet die gamescom in Köln statt. Dies wird wohl auch noch die nächsten fünf Jahre so sein, denn die Verträge für eine weitere Zusammenarbeit zwischen der Kölner Messe und dem BIU sollen noch diese Woche unterzeichnet werden.
    Annika Schumann 14
  • gamescom 2014: Blizzard Entertainment bestätigt Teilnahme
    games

    gamescom 2014: Blizzard Entertainment bestätigt Teilnahme

    Im August öffnet die gamescom 2014 erneut ihre Pforten. Publisher und Entwicklerstudios aus aller Welt nutzen Europas größte Videospielmesse, um die Spiele-Highlights der kommenden Wochen und Monate vorzustellen. Mit Blizzard Entertainment wurde nun die Teilnahme eines wichtigen Ausstellers bestätigt.
    Richard Nold 1
  • gamescom 2014: Kartenvorverkauf bei Saturn gestartet
    games

    gamescom 2014: Kartenvorverkauf bei Saturn gestartet

    Nachdem bereits im vergangenen Monat der Online-Verkauf der Tickets für die diesjährige gamescom gestartet ist, könnt ihr nun auch in allen Saturn-Märkten die Eintrittskarten erwerben.
    Annika Schumann
  • gamescom 2014: Tickets ab sofort erhätlich
    games

    gamescom 2014: Tickets ab sofort erhätlich

    Auch dieses Jahr findet die gamescom wieder in Köln statt. Vom 14. bis zum 17. August 2014 öffnet die Messe ihre Tore für alle Privatbesucher. Diese können sich nun Tickets im Vorverkauf sichern.
    Annika Schumann 21
  • gamescom 2014: Dauerkarten nun abgeschafft
    games

    gamescom 2014: Dauerkarten nun abgeschafft

    Vor kurzem wurde bereits verkündet, dass die Veranstalter der gamescom in Köln dieses Jahr weniger Wild Cards für den Fachbesuchertag vergeben werden. Nun gibt es eine weitere Änderung. Ihr werdet keine Dauerkarten mehr kaufen können.
    Annika Schumann 9
  • Gamescom 2013 Awards: PS4 beste Hardware, Destiny bester Titel
    games

    Gamescom 2013 Awards: PS4 beste Hardware, Destiny bester Titel

    340.000 Besucher und Journalisten aus insgesamt 88 verschiedenen Ländern fanden sich dieses Jahr für fünf Tage in Köln zur größten, europäischen Spielemesse ein. Besonders die Vorstellungen der Next-Gen-Konsolen lockten Unmengen an Gamern an und konnten überzeugen.  Nun gab die Expertenjury die Sieger der diesjährigen Awards bekannt.
    Annika Schumann
  • Erinnert sich noch jemand daran: Rainbow 6: Patriots ist noch in Arbeit
    games

    Erinnert sich noch jemand daran: Rainbow 6: Patriots ist noch in Arbeit

    Nach Alain Corre zu urteilen, ist Ubisoft das Franchise um Rainbow 6 noch immer wichtig und sie arbeiten weiterhin an der Entwicklung des neusten Ablegers, Rainbow 6: Patriots. Zunächst möchte Ubisoft aber erstmal sicherstellen, dass es sich perfekt anfühlt, wenn der Release des Spiels ansteht. Allen Anschein nach ist also nicht nur Sam Fisher der einzige Agent in Ubisofts Obhut und wir werden bald eine Ankündigung...
    Martin Zier
  • PlayStation 4 im Ausverkauf: Day One Vorbesteller können nicht garantiert werden
    games

    PlayStation 4 im Ausverkauf: Day One Vorbesteller können nicht garantiert werden

    Sonys UK-Vize hat sich in einem Interview zu den Lieferbeständen der PlayStation 4 geäußert. Jeder, der bis vor dem 5. August 2013 seine PS4 vorbestellt hat, bekommt garantiert seine Konsole zum Erscheinungsdatum, jeder Vorbesteller, der danach sich für die japanische Spielekiste entschied, muss gegebenenfalls noch etwas warten. Das ist ein Problem, mit dem Sony nicht gerechnet hat, da die Vorbestellerzahlen bereits...
    Martin Zier 1
  • Gamescom-Präsentationen: Gebannte Fragen bei der Hotline Miami 2 Präsentation
    games

    Gamescom-Präsentationen: Gebannte Fragen bei der Hotline Miami 2 Präsentation

    Presse-Präsentationen können extrem anstrengend sein und deswegen haben sich die Entwickler von Hotline Miami dazu entschieden, eine Ban-Liste für die nervigsten Fragen zu Hotline Miami 2 zu schreiben, dir im Präsentationsraum aushängt. Das Bild wurde von Dennaton selbst auf Twitter gepostet und ihr wollt euch nicht vorstellen, was passiert, wenn ihr trotzdem eines dieser Fragen stellt.
    Martin Zier
  • Das ist Driveclub: Mitschnitt der Alpha mit den Challenges
    games

    Das ist Driveclub: Mitschnitt der Alpha mit den Challenges

    Bei Driveclub ist es eines der großen Features, jederzeit dynamische Challenges zu erstellen, mit denen man gegen Freunde antreten kann. In dem Livemitschnitt sind immer wieder neue Ziele zu sehen, zum Beispiel Driftscores, Rennzeiten und Höchstgeschwindigkeiten. Wenn eine Challenge schwer genug für die eigenen Freunde geworden ist, dann werden die in immer weiteren Kreisen geteilt und so kann man der König der Straße...
    Martin Zier
  • Battlefield 4: Spectator Mode, zerschellende Schiffe, dyanmisches Wetter
    games

    Battlefield 4: Spectator Mode, zerschellende Schiffe, dyanmisches Wetter

    EA möchte beweisen, dass DICE nicht nur an weiteren Content für Battlefield 3 gearbeitet haben, als Battlefield 4 offiziell angekündigt wurde, sondern sich richtig was getan hat. Wer hätte erwartet, dass ein Schiff in eine Inselregion kracht, also nicht noch ein kleines Schiff, sondern gleich ein ganzer Flugzeugträger? Der neue Spectator-Mode ist endlich dabei und bietet aber sonst nicht viel mehr, als das, was man...
    Martin Zier
  • Neue Informationen: Fable Legends wird Xbox One Exklusiv, die Beta kommt 2014
    games

    Neue Informationen: Fable Legends wird Xbox One Exklusiv, die Beta kommt 2014

    Nachdem ein großes Fragezeichen hinter der Ankündigung von Fable Legends blieb, klären die Lionhead Studios nach und nach auf, was man vom neuen Fable-Spiel erwarten kann. Überraschender Weise wird es kein Sequel zu Fable 3, sondern haucht der Welt Albion durch eine neue Story Leben ein. Diese neue Storyline wird nichts mit dem bisherigen Plot der Fable-Serie zu tun haben, auch wenn Fable Legends im selben Universum...
    Martin Zier
  • Crytek spuckt in die eigene Suppe: Ryse wird Microtransactions haben
    games

    Crytek spuckt in die eigene Suppe: Ryse wird Microtransactions haben

    Ryse: Son of Rome wird im Multiplayer mit Free-to-play-ähnlichen Bezahlmethoden zu kämpfen haben. Die Rüstungsteile können vom eigenen Helden nämlich aufgewertet werden und diese erhält man in verschiedenen Boosterpacks, ähnlich wie in einem Sammelkartenspiel. Diese Boosterpacks sind in drei verschiedenen Klassen erhältlich, Bronze, Silber und Gold, und beinhalten je nach ihrer Wertigkeit unterschiedliche Ausrüstungsteile...
    Martin Zier
  • Xbox One: Unsere Schwäche ist eigentlich unsere Stärke
    games

    Xbox One: Unsere Schwäche ist eigentlich unsere Stärke

    Die Änderungen an der Xbox One, darunter das Entfernen der Always-On-Funktion, das Entfallen vieler DRM-Maßnahmen und Region Lock, sowie die Notwendigkeit der Kinect, sind aus der Perspektive von Microsoft Studios Chef Phil Spencer eine große Stärke. Schließlich hat man ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihrer zukünftigen Kunden und kann dadurch in eine direkte Konversation treten. 
    Martin Zier
  • The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben
    games

    The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben

    Es wurde sehr still um The Last Guardian, das Spiel mit dem vogel-ähnlichen Fantasywesen Trico und dem kleinen Jungen, den Trico zu beschützen versucht. Rückblickend wurde es auf der E3 2009 angekündigt und seit dem gab es kaum noch News. Alle die sich darauf gefreut haben: Es gibt noch Hoffnung, Shushei Yoshida, der Chef von Sonys Entwicklerstube, hat bestätigt, dass The Last Guardian noch immer in Entwicklung ist...
    Martin Zier
  • Details zum neuen Call of Duty: Ghosts Multiplayer
    games

    Details zum neuen Call of Duty: Ghosts Multiplayer

    Letzt Woche hat Activision-Blizzard bereits eine Stunde lang den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts gezeigt, aber kaum Informationen über die tatsächlichen Features des neuen Multiplayer verlautbaren lassen. Mit den neuen Anpassungsmöglichkeiten kann man nun aus über 20.000 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten wählen und damit seinen Soldaten so anpassen, wie es einem am besten gefällt. 
    Martin Zier
  • Kreativer als bisher gedacht: Dead Island MOBA offiziell vorgestellt
    games

    Kreativer als bisher gedacht: Dead Island MOBA offiziell vorgestellt

    Die erste Meldung zum ZOMBA, Zombie Online Mulitplayer Battle Arena, von Deep Silver kam mehr überraschend und verwirrend daher, denn wie soll ein MOBA in dem Zombie-Splatter-Universum funktionieren? Heute hat Deep Silver erste Informationen bekannt gegeben, die doch kreativer scheinen, als einfach nur ein neues MOBA mit neuem Anstrich. Ja, es gibt wieder einen Strand und ja, es ist aus der Top-Down-Perspektive und ja...
    Martin Zier
  • Diablo III Expansion: Reaper of Souls gerade vorgestellt *UPDATE*
    games

    Diablo III Expansion: Reaper of Souls gerade vorgestellt *UPDATE*

    Just in diesem Moment hat Josh Mosqueira neue Details auf Activision-Blizzards Pressekonferenz auf der Gamescom vorgestellt. Es wird eine neue Klasse, einen neuen Act und neuen Endgame-Content, ein Zufallsdungeon mit vielen zufälligen Monstrositäten, geben. Das neue Expansion-Pack Reaper of Souls konzentriert sich auf Malthael, den Engel des Todes. Er hat den schwarzen Seelenstein in Beschlag genommen, in dem die Seele...
    Martin Zier
  • Zum Release der PlayStation 4: 33 Spiele und 3 verschiedene Controller
    games

    Zum Release der PlayStation 4: 33 Spiele und 3 verschiedene Controller

    Nun ist es also raus, am 29. November erscheint die PlayStation 4 in Europa, außerdem wird der Preis der PS Vita auf 199€ gesenkt und die PlayStation 3 ist mit 12 GB für nur 199€ erhältlich. Und nun gibt es eine vollständige Liste des Spiele-Lineups, 33 an der Zahl, die zum Erscheinungsdatum erhältlich sein werden. Dazu gibt’s noch zwei weitere Controller in Blau und Rot.
    Martin Zier
  • Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin
    games

    Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin

    Ein Trailer und ein paar Screenshots haben die Lionhead Studios veröffentlicht und damit ein neues Fable angekündigt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass man im Co-Op mit bis zu drei Freunden spielen kann oder sonst die drei Begleiter von einer (dummen) KI übernommen werden. Bereits in den letzten beiden Ablegern hat Fable bewiesen, dass Hunde zwar ganz nett sind, aber auch ein Köter irgendwann nerven kann. Nun, statt...
    Martin Zier
  • Fighter Within: Verdrescht Eure Freunde auf der Xbox One!
    games

    Fighter Within: Verdrescht Eure Freunde auf der Xbox One!

    Ubisoft kündigt auf der gamescom mit Fighter Within genau die Art Spiel an, für die die Kinect-Bewegungssteuerung auf der Xbox One ausgelegt zu sein scheint. Hier könnt Ihr nämlich all Eure Aggression, aber auch Eure Kampfkünste gegen Eure Freunde rauslassen – vorausgesetzt natürlich, die haben auch eine Xbox One.
    Jonas Wekenborg
  • WATCHEVER Gewinnspiel: Gewinnt eine Xbox 360 und ein Jahres-Abonnement
    games

    WATCHEVER Gewinnspiel: Gewinnt eine Xbox 360 und ein Jahres-Abonnement

    WATCHEVER* ist seit einiger Zeit auch auf der Xbox-LIVE-Plattform verfügbar. Zum Start der letzten Staffel „Breaking Bad“ spendiert euch der Serien- und Filmdienst ein schickes Gewinnspiel, bei welchem ihr Preise im Wert von 500 Euro gewinnen könnt. Gewinnt eine Xbox 360, sowie ein Jahresabonnement für Xbox-LIVE und WATCHEVER. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, besucht einfach unsere Micosite zur gamescom 2013 und...
    Martin Zier
  • Infernum Gewinnspiel: 10 Tickets für die Gamescom
    games

    Infernum Gewinnspiel: 10 Tickets für die Gamescom

    Nur noch wenige Tage und Spieler aus aller Welt können auf Europas größter Messe für Video- und Computerspiele die neusten Games und Trends hautnah miterleben. Auch dieses Jahr wartet der deutsche Publisher Infernum mit einem vielfältigen Programm für alle Spielefans auf. Auf der imposanten Standfläche in Halle 8 wird es für alle Fans des Fantasy-MMOs Dragon’s Prophet zahlreiche Highlights geben, die es nicht...
    Martin Zier
  • Das GIGA Gamescom Roundup: Was haben die Publisher bislang geplant?
    games

    Das GIGA Gamescom Roundup: Was haben die Publisher bislang geplant?

    Wir stellen euch vor, was die großen Publisher dieses Jahr auf der Gamescon in Köln zeigen werden. Dafür werden wir in regelmäßigen Abständen euch auf dem Laufenden halten, welche Ankündigungen und Spiele auf der Gamescom zu erwarten sind. Dieses mal dreht es sich um Ubisoft und ihr Spiele-Linueup, Fireaxis und Blizzard.
    Martin Zier
  • Konami: Bringt Castlevania & PES auf die gamescom
    games

    Konami: Bringt Castlevania & PES auf die gamescom

    Publisher Konami ist dieses Jahr wieder auf der gamescom 2013 vertreten und bringt ein paar nette Spiele mit. Besucher der Messe dürfen nämlich Hand an Pro Evolution Soccer und Castlevania anlegen.
    Maurice Urban
  • Gamescom 2013: Derzeitige Ausstellerliste - Valve ebenfalls am Start
    games

    Gamescom 2013: Derzeitige Ausstellerliste - Valve ebenfalls am Start

    Wir möchten nicht mit der Gerüchteküche mitbrodeln, die derzeit andere Gamesportale anfachen. Wir glauben nicht, dass Valve in diesem Jahr Half-Life 3 ankündigen wird. Nein, wir wünschen es uns, aber Nähe zur Realität steht im GIGA-Büro groß hinter der Tür geschrieben. Daher ein paar Fakten und die vorläufige Liste der Aussteller (unter denen sich auch Half-Life-Entwickler Valve befindet…).
    Jonas Wekenborg
  • Gamescom 2013: Blizzard ist mit dabei
    games

    Gamescom 2013: Blizzard ist mit dabei

    Blizzard wird dieses Jahr nicht nur seine eigene Blizzcon veranstalten, sondern ist natürlich auch wieder einmal bei der gamescom 2013 in Köln mit dabei. Vielleicht bringt man ja sogar die ein oder andere Überraschung mit?
    Maurice Urban
  • Microsoft: Gamescom-Pressekonferenz ist wohl geplant
    games

    Microsoft: Gamescom-Pressekonferenz ist wohl geplant

    Microsoft wird dieses Jahr wohl auch auf der gamescom eine Pressekonferenz abhalten. CVG möchte erfahren haben, dass es im August ein rund 60 Minuten langes Briefing rund um die Xbox One geben wird.
    Maurice Urban
  • Gamescom 2013: Microsoft ist als Aussteller mit dabei
    games

    Gamescom 2013: Microsoft ist als Aussteller mit dabei

    Dieses Jahr wird besonders wichtig für Microsoft – schließlich stellt man eine neue Konsole vor. Anscheinend wird man auf der Gamescom 2013 gleich einen ersten Blick auf die neue Xbox werfen können.
    Maurice Urban
  • Gamescom 2013: Nintendo kehrt zurück
    games

    Gamescom 2013: Nintendo kehrt zurück

    Mario findet dieses Jahr doch wieder den Weg nach Köln. Nach der Abstinenz im vergangenen Jahr kehrt Nintendo 2013 zur Gamescom zurück.
    Maurice Urban
  • gamescom 2012: Dieses Jahr mit 275.000 Besuchern
    games

    gamescom 2012: Dieses Jahr mit 275.000 Besuchern

    Und da ist die gamescom 2012 auch schon wieder vorbei. Trotz der großen hitze am Wochenende haben sich wieder zahlreiche Gamer auf das Gelände der Koelnmesse gewagt und die vielen Titel angezockt.
    Maurice Urban 2
  • Sony: Wir unterstützen 3D weiterhin
    games

    Sony: Wir unterstützen 3D weiterhin

    Vergangenes Jahr präsentierte Sony auf der E3 einige 3D-Features. Kein Wunder, schließlich hat das Unternehmen selbst viel Geld in diese Technologie investiert. Dieses Jahr verlor man aber kein Wort über 3D – laut Jim Ryan hat dies aber nichts zu bedeuten.
    Maurice Urban 2
  • PS Vita: Preissenkung erst im nächsten Jahr
    games

    PS Vita: Preissenkung erst im nächsten Jahr

    Sony bemüht sich derzeit, die Verkaufszahlen der Playstation Vita durch neue Titel anzukurbeln. Ebenfalls hilfreich wäre natürlich eine Preissenkung. Diese hat man zwar fest im Visier, in diesem Jahr wird der Preis der Konsole aber wohl noch unverändert bleiben.
    Maurice Urban 4
  • PES 2013: Die Champions-League bleibt bei Konami
    games

    PES 2013: Die Champions-League bleibt bei Konami

    In Sachen Lizenzen hängt Pro Evolution Soccer der Konkurrenz zwar immer noch hinterher, die Champions League bleibt jedoch bei der Fußballsimulation von Konami.
    Maurice Urban 2
  • Assassin's Creed 3: Spielejournalisten sind "leicht rassistisch"
    games

    Assassin's Creed 3: Spielejournalisten sind "leicht rassistisch"

    Japanische Spiele sind nicht wirklich für ihre einfallsreichen Geschichten bekannt – meint zumindest Ubisofts Alex Hutchinson. Er fühlt sich unfair behandelt und meint, dass gerade Spielejournalisten Titel aus Japan bevorzugen würden.
    Maurice Urban 13
  • Portal 2: Map-Editor nun auch für den Koop-Modus
    games

    Portal 2: Map-Editor nun auch für den Koop-Modus

    Die Perpetual Testing Initiative ermöglicht es Fans von Portal 2 ihre eigenen Maps zu erstellen. Bisher konnte man jedoch lediglich Testkammern für den Singleplayer-Modus bauen – doch das ändert sich jetzt.
    Maurice Urban
  • DayZ: Bald auch auf Konsolen?
    games

    DayZ: Bald auch auf Konsolen?

    Auf dem PC ist die ARMA 2 Mod DayZ schon jetzt ein großer Erfolg. Bald soll das Survival-Abenteuer auch als eigenständiges Spiel erscheinen – und später folgt vielleicht sogar eine Konsolen-Version.
    Maurice Urban 2
  • The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant
    games

    The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant

    Nachdem The Last Guardian schon auf der E3 gefehlt hat, war der Titel auch auf der gamescom Pressekonferenz von Sony nicht mit dabei. Bei Sony scheint man trotz der Probleme bei der Entwicklung aber noch am Titel festzuhalten – und ihn weiterhin für die PS3 zu planen.
    Maurice Urban 1
  • Far Cry 3: Gamescom-Trailer zum Koop-Modus
    games

    Far Cry 3: Gamescom-Trailer zum Koop-Modus

    Neben seiner Singleplayer-Kampagne wird Far Cry 3 zum ersten Mal auch einen Koop-Modus beinhalten. Mit welchen Zeitgenossen man es in diesem zu tun bekommt, erfahrt ihr im neuen Trailer.
    Maurice Urban 4
  • NBA2K13: Das Dream-Team ist mit dabei
    games

    NBA2K13: Das Dream-Team ist mit dabei

    Bei den Olympischen Spielen überzeugte das Team USA wie erwartet und holte sich ungeschlagen die Gold-Medaille des Basketball-Turniers. In NBA2K13 wird das Team USA das erste Mal mit dabei sein, zusammen mit dem Dream Team von 1992.
    Maurice Urban
  • Command & Conquer - Generals 2: Wird zum free-to-play Titel
    games

    Command & Conquer - Generals 2: Wird zum free-to-play Titel

    Kleine Planänderung für Strategiespielfans: Command & Conquer Generals 2 wird es in seiner ursprünglich angekündigten Form wohl nicht mehr geben. Stattdessen wird man das Franchise nun in ein Free-to-play Angebot umwandeln.
    Maurice Urban 20
  • Gamescom 2012: Die Sony Pressekonferenz
    games

    Gamescom 2012: Die Sony Pressekonferenz

    Was EA kann, das kann Sony schon lange: Die Japaner werden heute ebenfalls eine Gamescom Pressekonfernz abhalten und über ihre kommenden Titel reden.
    Maurice Urban
  • Dishonored: Systemanforderungen enthüllt
    games

    Dishonored: Systemanforderungen enthüllt

    Im Oktober erscheint Dishonored bereits, da wird es langsam Zeit, euren PC für das Stealth-Abenteuer bereit zu machen. Bethesda veröffentlichte nun die Systemanforderungen und verrät euch, ob ihr euren Rechner aufrüsten müsst.
    Maurice Urban 6
  • Crysis 3: Der Jäger-Modus im Trailer
    games

    Crysis 3: Der Jäger-Modus im Trailer

    Katz und Maus im Dschungel: Crytek stellte auf der Pressekonferenz von Electronic Arts mit dem Jäger-Modus einen neuen Multiplayer-Modus von Crysis 3 vor.
    Maurice Urban 6