gamescom 2015

  • World of Warcraft: Legion – Die Ordenshallen im Detail
    games

    World of Warcraft: Legion – Die Ordenshallen im Detail

    Im World of Warcraft: Legion Addon könnt ihr nun die sogenannten Ordenshallen erleben. Mit diesem Feature habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Helden eurer Klasse an einer Halle zu arbeiten und ihr durch spezielle Quests mehr Glanz zu verleihen. Was es zu den Ordenshallen zu wissen gibt, zeigen wir euch in diesem Guide.
    Christoph Hagen
  • World of Warcraft - Legion: Artefaktwaffen – Alles zu den ausbaufähigen Waffen
    games

    World of Warcraft - Legion: Artefaktwaffen – Alles zu den ausbaufähigen Waffen

    World of Warcrafts nächste Erweiterung Legion ist erschienen und die Spieler von Allianz und Horde stellen sich der Bedorhung der Legion auf den Verherten Inseln und anderen Orten von Azeroth. Eine der interessantesten Neuerungen im Gameplay ist die Implementierung der Artefakt-Waffen, Diese sehr starken legendären Waffen begleiten euren Charakter und wachsen gemeinsam mit dessen Stärke immer weiter. Auf dieser Seite...
    Christoph Hagen
  • gamescom 2015 - Cosplay: Das sind die coolsten Kostüme
    games

    gamescom 2015 - Cosplay: Das sind die coolsten Kostüme

    Die gamescom 2015 ist schon lange vorbei, doch das bedeutet nicht, dass wir nicht doch noch einmal einen Blick auf die Messe werfen sollten. Hier zeigen wir euch die coolsten Cosplays, die wir finden konnten. Wir sind gespannt, welche Cosplay-Fotos wir bei der gamescom 2016 schießen können.
    Victoria Scholz 5
  • Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?
    games

    Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?

    Die E3 ist schon fast vorbei und das bedeutet, dass die gamescom 2016 vor der Tür steht, einschließlich Pressekonferenzen. Ob Sony dort allerdings wieder mit einem Auftritt zurückkehrt, ist aktuell fraglich.
    Marco Schabel 12
  • gamescom 2016: Samstag im Ticket-Shop schon ausverkauft
    games

    gamescom 2016: Samstag im Ticket-Shop schon ausverkauft

    Drei Monate vor Messestart sind im Ticket-Shop wieder einmal alle Karten für den beliebten gamescom-Samstag ausverkauft. Doch nicht traurig sein: Resttickets gibt es immer noch bei Saturn zu kaufen. Und wenn ihr euch sowieso nur ein paar Stunden auf der Spielemesse umschauen wollt, könnt ihr vor Ort einfach ein Nachmittagstickets erwerben. 
    Lisa Fleischer 2
  • Messekalender Deutschland: Termine & Infos zu den wichtigsten Conventions

    Messekalender Deutschland: Termine & Infos zu den wichtigsten Conventions

    Wann ist die gamescom? Wann findet die CeBit statt? Wo findet eigentlich die Role Play Convention statt? Und was ist mit der Frankfurter Buchmesse? In diesem Ratgeber wollen wir euch die wichtigsten Messen und Conventions in Deutschland vorstellen und euch verraten, wo und wann sie stattfinden.
    Thomas Kolkmann
  • Video-Beweis: So geil war die gamescom wirklich!
    games

    Video-Beweis: So geil war die gamescom wirklich!

    Wir waren auf der gamescom in Köln und zeigen euch im Video die schönsten Momente der Messe. Mit dabei: das große GIGA Meet & Greet, Dominic stellt dumme Fragen und ein verwirrter Martin.
    Kristin Knillmann 2
  • PES 2016 Demo: Download für PS4 und Xbox One verfügbar - Spielbare Teams und Inhalte
    games

    PES 2016 Demo: Download für PS4 und Xbox One verfügbar - Spielbare Teams und Inhalte

    Heutzutage wird es gefühlt immer schwerer, Demos zu aktuellen Spielen zu erhalten. Konami verzichtet allerdings auch 2015 nicht darauf, Fußball-Interessierten vorab einen Einblick in den neuesten Ableger der Pro Evolution Soccer-Serie zu geben. Eine PES 2016-Demo ist nun heute erschienen und kann ab sofort auf der PlayStation 4 und Xbox One heruntergeladen werden.
    Martin Maciej 4
  • Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!
    games

    Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!

    Die gamescom ist vorbei – doch welche Spiele bleiben uns wirklich im Gedächtnis? Einige waren anspielbar, andere konnte man nur als Demo-Video hinter verschlossenen Türen sehen. Manches wurde enthüllt, von anderen hat man nur bereits bekanntes Material zu sehen bekommen. Welche waren die 10 wichtigsten Spiele, die uns unbedingt im Gedächtnis bleiben sollten?
    Dominic Stetschnig 4
  • World of Warcraft: Legion – Story – Was bisher bekannt ist
    games

    World of Warcraft: Legion – Story – Was bisher bekannt ist

    Für World of Warcraft erscheint bald Legion, die sechste Erweiterung für Blizzards MMORPG. Und da in Legion endlich die Brennende Legion, ein altbekannter Feind aus der Warcraft-Story, wieder auftaucht, haben wir hier für euch die bisherigen Ereignisse in World of Warcraft zusammengetragen.
    Jürgen Stöffel
  • Mad Max Preview: Das Ödland des Mittelmaß? – gamescom 2015
    games

    Mad Max Preview: Das Ödland des Mittelmaß? – gamescom 2015

    Mad Max: Fury Road war ein Kracher und für mich sogar ohne Frage einer, wenn nicht der beste Action-Filme der letzten Jahre. Entsprechend hätte ich auf eine gut gemachte Videospiel-Umsetzung des Universums natürlich durchaus Lust. Aber bekommt man die hier geboten? Hier bekommt ihr meinen Eindruck zu Mad Max von der gamescom 2015!
    Martin Küpper 5
  • XCOM 2 gamescom-Vorschau: Darum haben die Aliens schon jetzt verloren!
    games

    XCOM 2 gamescom-Vorschau: Darum haben die Aliens schon jetzt verloren!

    Den ersten Kampf mögen diese verdammten Aliens gewonnen haben, doch werden wir uns in XCOM 2 nicht so einfach geschlagen geben. Warum sich die Fieslinge aus dem All in der Weiterführung der Strategie-Rollenspiel-Reihe warm anziehen müssen, verraten wir euch mit diesen Fakten von der gamescom.
    Cliff Amador 3
  • gamescom 2015: Die besten Bilder für Daheimgebliebene!
    games

    gamescom 2015: Die besten Bilder für Daheimgebliebene!

    Spiel, Spaß und jede Menge Überraschungen: Wir sind auf der gamescom 2015! Moment, ihr etwa nicht? Dann bringen wir euch mit dieser Galerie die schönsten Messe-Gefühle auf den heimischen Bildschirm – und das stündlich aktuell.
    Kristin Knillmann 5
  • Overwatch von Blizzard (gamescom-Preview): Arena-Schießerei vom Feinsten
    games

    Overwatch von Blizzard (gamescom-Preview): Arena-Schießerei vom Feinsten

    Mitten in den vollen Entertainment-Hallen der gamescom 2015 durften wir 15 Minuten lang Overwatch anspielen. Nicht lang genug für eine fette Preview, aber lang genug, um euch einen kurzen Einblick in den kommenden Arena-Shooter von Blizzard zu geben.
    Kristin Knillmann 2
  • Die Gewinner der gamescom-Awards 2015
    games

    Die Gewinner der gamescom-Awards 2015

    Auch in diesem Jahr wurden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien auf der gamescom 2015 nominiert, gewählt und bestimmt. Das Ergebnis zu den Gewinnern der gamescom-Awards 2015 erfahrt ihr bei uns.
    Jonas Wekenborg 9
  • World of Warships: Deutsche Schiffe - Infos zu Bismarck, Tirpitz, Dresden und Hermelin!
    games

    World of Warships: Deutsche Schiffe - Infos zu Bismarck, Tirpitz, Dresden und Hermelin!

    Für World of Warships wurde auf der gamescom 2015 endlich der lang erwartete deutsche Forschungsbaum angekündigt. Außerdem wurden mit der Hermelin, der Dresden, der Bismarck und der Tirpitz einige konkrete Schiffe benannt. Lest hier, was wir an Infos und Hintergrundmaterial zu den deutschen Kriegsschiffen zusammengetragen haben.
    Jürgen Stöffel 1
  • Stellaris: Neues Weltraum-Strategiespiel von Paradox angekündigt
    games

    Stellaris: Neues Weltraum-Strategiespiel von Paradox angekündigt

    Die Strategiespezialisten von Paradox Interactive (Crusader Kings, Europa Universalis) haben auf der gamescom 2015 mit Stellaris ein neues 4X-Weltraum-Strategiespiel angekündigt, bei dem ihr Föderationen gründen und die Tiefen der Galaxie erkunden dürft. Den passenden Ankündigungstrailer gibt es ebenfalls bereits.
    Christopher Bahner 1
  • Crackdown 3: Komplett zerstörbare Umgebungen nur im Multiplayer
    games

    Crackdown 3: Komplett zerstörbare Umgebungen nur im Multiplayer

    In einem Interview auf der gamescom 2015 mit IGN verriet Entwickler Dave Jones, dass es komplett zerstörbare Umgebungen nur im Multiplayer-Part von Crackdown 3 geben wird. Zudem grenzte er den Release-Termin für das Shooter-Spektakel weiter ein.
    Christopher Bahner 3
  • Evolve: Jäger Jack auf der gamescom mit Video enthüllt
    games

    Evolve: Jäger Jack auf der gamescom mit Video enthüllt

    Auf der gamescom 2015 wurde mit Jack ein neuer Charakter der Hunting Season 2 vorgestellt. Bereits ab dem 11. August könnt ihr den flinken neuen Jäger in Evolve ausprobieren. Dies sind aber nicht die einzigen neuen Änderung mit dem Dienstags-Update. Ein Video zu Jack und Infos zu allen Änderungen bekommt ihr hier.
    Christopher Bahner 2
  • gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)
    games

    gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)

    Auf der gamescom 2015 gibt es mit Titeln wie Fallout 4, Halo 5 oder Horizon zahlreiche Highlights zu sehen. Aber selber spielen? Teilweise geht das nur auf dem Showfloor, teilweise gar nicht. Eine bedenkliche Entwicklung, die mir große Sorgen macht.
    Martin Küpper 15
* gesponsorter Link