Artikel zu gamescom 2015

  • Video-Beweis: So geil war die gamescom wirklich!
    games

    Video-Beweis: So geil war die gamescom wirklich!

    Wir waren auf der gamescom in Köln und zeigen euch im Video die schönsten Momente der Messe. Mit dabei: das große GIGA Meet & Greet, Dominic stellt dumme Fragen und ein verwirrter Martin.
    Kristin Knillmann 2
  • radio giga #199: Das war die gamescom 2015! Unsere Highlights und Enttäuschungen!
    games

    radio giga #199: Das war die gamescom 2015! Unsere Highlights und Enttäuschungen!

    Die gamescom 2015 war voller Highlights, hatte aber auch einige Enttäuschungen zu bieten. Gemeinsam mit Gregor und Leo von Gamona quatschen Kristin, Martin und Cliff über ihre Eindrücke von der Messe. Welche Spiele haben uns überzeugt, was hat uns enttäuscht? All das und mehr erfahrt ihr hier!
    Martin Küpper 3
  • Overwatch von Blizzard (gamescom-Preview): Arena-Schießerei vom Feinsten
    games

    Overwatch von Blizzard (gamescom-Preview): Arena-Schießerei vom Feinsten

    Mitten in den vollen Entertainment-Hallen der gamescom 2015 durften wir 15 Minuten lang Overwatch anspielen. Nicht lang genug für eine fette Preview, aber lang genug, um euch einen kurzen Einblick in den kommenden Arena-Shooter von Blizzard zu geben.
    Kristin Knillmann 2
  • Scalebound: DAS Highlight der gamescom 2015?
    games

    Scalebound: DAS Highlight der gamescom 2015?

    Scalebound hat mich in der Präsentation sehr überzeugt. Vielleicht ist das Action-RPG der Platinum Games sogar mein persönliches Highlight der gamescom 2015! Wieso? Weshalb? Warum? Das erfahrt ihr hier!
    Martin Küpper 4
  • WWE 2K16: Eindruck von der gamescom mit Daniel Bryan
    games

    WWE 2K16: Eindruck von der gamescom mit Daniel Bryan

    Auf der gamescom 2015 konnte ich nicht nur einen Blick auf WWE 2k16 werfen, sondern hatte auch die Gelegenheit WWE-Superstar Daniel Bryan zu treffen und ihm einige Fragen zu stellen. Wie macht sich das neue Wrestling-Spiel? Und hält Daniel Bryan Gamer wirklich für Idioten?
    Martin Küpper 3
  • Mighty No. 9: Werden Mega-Man-Fans enttäuscht? - gamescom 2015
    games

    Mighty No. 9: Werden Mega-Man-Fans enttäuscht? - gamescom 2015

    Mit Mighty No. 9 möchte Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune an die glorreichen Action-Kracher anknüpfen. Das was man zuletzt vom Kickstarter-finanzierten Titel gesehen hat, war aber eher ernüchternd. Wird Mighty No. 9 am Ende ein riesige Enttäuschung?
    Martin Küpper
  • Mirror's Edge Catalyst Preview: Der Fall von Faith?
    games

    Mirror's Edge Catalyst Preview: Der Fall von Faith?

    Auf der gamescom 2015 konnte man einen ersten Blick auf das neueste Abenteuer von Faith werfen. Mirror’s Edge Catalyst ist dort für euch anspielbar! Und: Auch wir haben uns mal an das Spiel gemacht um zu checken, ob sich die acht Jahre Wartezeit gelohnt haben. Warum Dominic nach der Preview allerdings zu einem eher ernüchternden Fazit kommt, erfahrt ihr im Video!
    Dominic Stetschnig 1
  • Star Wars Battlefront: DLC-Infos und Angespielt auf der gamescom!
    games

    Star Wars Battlefront: DLC-Infos und Angespielt auf der gamescom!

    Die Macht nähert sich mit unglaublich großen Schritten – im November steht Star Wars: Battlefront in den Händlerregalen. Wir konnten in einer Anspielsession auf der gamescom den Titel selbst ausprobieren und dabei DICE konkrete Informationen zum ersten DLC entlocken!
    Dominic Stetschnig 5
  • Metal Gear Solid 5: Wird Phantom Pain Konamis letzter Kracher? - gamescom 2015
    games

    Metal Gear Solid 5: Wird Phantom Pain Konamis letzter Kracher? - gamescom 2015

    Auf der gamecom hatten wie die Gelegenheit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain selbst auszutesten. Wird das Spiel tatsächlich der erhoffte Kracher? Konami bekleckert sich derzeit schließlich nicht gerade mit Ruhm und hat sich mit Serien-Schöpfer Kojima offenbar verkracht. Wird Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain also zumindest auf absehbare Zeit Konamis letzter wirklich großer Titel?
    Martin Küpper 4
  • Halo 5 Guardians: Das beste Halo-Spiel? - gamescom 2015
    games

    Halo 5 Guardians: Das beste Halo-Spiel? - gamescom 2015

    Die Entwickler von Halo versprechen auch auf der gamescom 2015 so einiges. Doch wird Halo 5 Guardians wirklich ein absoluter Kracher? Hier kommt unser Eindruck von der gamescom 2015.
    Martin Küpper 2
  • Battleborn: 18 Minuten Gameplay (Nahkampf mit Rath)
    games

    Battleborn: 18 Minuten Gameplay (Nahkampf mit Rath)

    Der neue Gearbox-Shooter Battleborn lässt euch zwischen 25 spielbaren und sehr unterschiedlichen Charakteren wählen. Nachdem wir euch bereits 20 Minuten Gameplay der Fernkämpferin Thorn gezeigt haben, wollen wir euch auch den Nahkampf mit Vampir Rath nicht vorenthalten.
    Kristin Knillmann
  • Battleborn: Fette 20 Minuten Gameplay (Fernkampf mit Thorn)
    games

    Battleborn: Fette 20 Minuten Gameplay (Fernkampf mit Thorn)

    Mein heimliches Shooter-Highlight des Jahres ist wohl Battleborn, das mit seinem an Borderlands angelehnten Gameplay und ganzen 25 Charakteren bislang total überzeugen kann. Wir durften für euch unsere Gameplay-Session aufnehmen und zeigen euch nun ungefiltertes Geballer in voller Länge der Demo-Mission.
    Kristin Knillmann
  • Das neue Silent Hill ist ein Pachinko-Automat - Leider!
    games

    Das neue Silent Hill ist ein Pachinko-Automat - Leider!

    Von Konami hat man sich 2015 keine großen Neuankündigungen mehr erwartet. Dass aber zufällig um den Zeitraum der gamescom ein neues Silent Hill das Licht der Welt erblickt, damit hätte wirklich niemand gerechnet! Warum sich die Freude darüber in Grenzen hält, seht ihr im Video!
    Dominic Stetschnig 11
  • gamescom 2015: Der ultimative Messe-Guide, inkl. Haul & Sieg Hain
    games

    gamescom 2015: Der ultimative Messe-Guide, inkl. Haul & Sieg Hain

    Du bist erst am Wochenende auf der Videospiel-Messe des Jahres aka. gamescom 2015? Dann haben unsere flinken Reporter Dominic und Kristin ein Video für dich: Was geht auf der Messe? Wo findest du den besten Merch? Was kostet das Essen? Was macht eigentlich dieser David Hain da? Wir klären die WIRKLICH WICHTIGEN Fragen.
    Kristin Knillmann 4
  • gamescom 2015: Planet Coaster besser als RollerCoaster Tycoon World?
    games

    gamescom 2015: Planet Coaster besser als RollerCoaster Tycoon World?

    RollerCoaster Tycoon World ist nirgendwo auf der gamescom 2015 zu sehen – doch Macher von Rollercoaster Tycoon 3 haben ihr nächstes Werk dabei: Planet Coaster verspricht, das Genre der Vergnügungsparkssimulationen zu revolutionieren. Dominic hat sich das Spiel angesehen und sagt euch im Video, ob ihnen das gelingen könnte!
    Dominic Stetschnig 4
  • Star Fox Zero: Unser Eindruck von der gamescom!
    games

    Star Fox Zero: Unser Eindruck von der gamescom!

    Mit Star Fox Zero kehrt die beliebte Reihe zurück. Doch taugt der Titel auch wirklich was oder werden wir bitter Enttäuscht? Hier bekommt ihr unseren Eindruck!
    Martin Küpper 1
  • Scalebound: Gameplay-Weltpremiere von der gamescom
    games

    Scalebound: Gameplay-Weltpremiere von der gamescom

    Scalebound hat seit der E3 2014 nichts mehr von sich hören lassen. Auf der gamescom 2015 gab es nun eine fette Ankündigung! Seht hier erste Gameplay-Szenen und den Multiplayer-Modus in bewegten Bildern!
    Dominic Stetschnig 7
  • Fallout 4 - Romanzen, Dogmeat & Co: 5 neue Infos im Video!
    games

    Fallout 4 - Romanzen, Dogmeat & Co: 5 neue Infos im Video!

    In einer Präsentation, die nur QuakeCon-Zuschauer sehen durften, veröffentlichte Bethesda jede Menge neue Infos zum Rollenspiel Fallout 4. Die wichtigsten Punkte fassen wir euch im Video zusammen. Schaut für die volle Übersicht außerdem in unserer großen Fallout-4-Preview vorbei!
    Kristin Knillmann 1
  • Gewinne 2x2 Wild Card Tickets für die gamescom + exklusive Anspiel-Session mit HTC Vive!
    games

    Gewinne 2x2 Wild Card Tickets für die gamescom + exklusive Anspiel-Session mit HTC Vive!

    Die gamescom ist längst ausverkauft – und nur bei uns hast du noch die Chance auf 2×2 Tickets! Doch das ist noch längst nicht alles: Normale Tickets wären ja langweilig, wir setzen noch eins drauf! Gewinne bei uns Wild Cards, die dir den exklusiven Zutritt am Fachbesuchertag ermöglichen! Und als wäre das noch nicht genug, gibt es eine private Anspiel-Session mit der HTC Vive obendrauf!
    Dominic Stetschnig
  • Das große gamescom-Gewinnspiel: Schnapp dir die neue PlayStation 4 mit 1TB!

    Das große gamescom-Gewinnspiel: Schnapp dir die neue PlayStation 4 mit 1TB!

    Bereit für die gamescom 2015 und viele neue Spiele? Passend zur großen Videospiel-Messe in Köln verlosen wir eine PlayStation 4 in der Ultimate Player Edition, die euch mit 1TB Festplattenspeicher reichlich Platz für all eure Lieblingsspiele gibt. Wie genau du mitmachen und die PS4 gewinnen kannst, erfährst du im Artikel.
    Martin Küpper 105
  • gamescom 2015: 3 Möglichkeiten, wie Sony uns überraschen könnte!
    games

    gamescom 2015: 3 Möglichkeiten, wie Sony uns überraschen könnte!

    Sony hat auf der E3 2015 ordentlich viel Pulver verschossen: Die Ankündigungen von Shenmue 3, Final Fantasy VII Remake und das Wiederauftauchen von The Last Guardian hat für viel Furore bei den Fans gesorgt. Bleibt da überhaupt noch Raum nach oben für die gamescom? Wir sagen euch, wie Sony die Fans in Köln trotzdem noch begeistern könnte!
    Dominic Stetschnig 8
  • radio giga #119: Don Mattrick, gamescom und Rogue Legacy
    games

    radio giga #119: Don Mattrick, gamescom und Rogue Legacy

    Don Mattrick hat den Absprung geschafft: Nachdem er für Microsoft den Sündenbock im Fall Xbox One spielen durfte, ist der ehemalige „President of Interactive Entertainment Business“ nun beim Browsergamehersteller Zynga gelandet.
    Severin Pick