Die Gewinner der gamescom-Awards 2015

Jonas Wekenborg 9

Auch in diesem Jahr wurden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien auf der gamescom 2015 nominiert, gewählt und bestimmt. Das Ergebnis zu den Gewinnern der gamescom-Awards 2015 erfahrt ihr bei uns.

Die Gewinner der gamescom-Awards 2015

Die Gewinner der gamescom-Awards 2015

Die gamescom-Awards sind die begehrtesten Preise der europäischen Computer- und Videospielindustrie. Immerhin kann sich nicht jedes Spiel mit einer schnieken Plakette der größten deutschen Videospielmesse zieren.

In 17 Kategorien haben eine Expertenjury die Besten der Besten aus 174 Einreichungen gewählt. Dabei setzt sich jede Kategorie aus maximal 5 Teilnehmern zusammen. Aber auch das Publikum hat seine Stimme abgegeben und ist über einen Most Wanted Consumer Award einig geworden.

Aber nun genug gesülzt. Nachfolgend findet ihr die diesjährigen Gewinner der verschiedenen Kategorien:

Best of gamescom

Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Most Wanted Consumer Award

Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Console Game Sony Playstation

Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best PC Game

Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Online Multiplayer Game

Star Wars Battlefront (Electronic Arts)


Best Console Game Microsoft Xbox

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami Digital Entertainment)

Best Action Game

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami Digital Entertainment)


Best Social / Casual / Online Game

Super Mario Maker (Nintendo)

Best Console Game Nintendo Wii

Super Mario Maker (Nintendo)


Best Racing Game

Forza Motorsport 6 (Microsoft)

Best Simulation Game

Forza Motorsport 6 (Microsoft)


Best Role Playing Game

Dark Souls 3 (Bandai Namco Entertainment)

Best Sports Game

PES 2016 (Konami Digital Entertainment)

Best Family Game

LEGO Dimensions (Warner Bros. Interactive Entertainment)

Best Strategy Game

Unravel (Electronic Arts)

Best Mobile Game (incl. Handheld, iOS, Android, Windows)

Legend of Zelda: Tri Force Heroes (Nintendo)

Best Hardware (incl. Peripheral)

HTC Vive (HTC)

Bestes Indie-Spiel

Cuphead (Studio MDHR)

Alle News der gamescom 2015 im Überblick!

Bilderstrecke starten
51 Bilder
gamescom 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung