gamescom 2016: Samstag im Ticket-Shop schon ausverkauft

Lisa Fleischer

Drei Monate vor Messestart sind im Ticket-Shop wieder einmal alle Karten für den beliebten gamescom-Samstag ausverkauft. Doch nicht traurig sein: Resttickets gibt es immer noch bei Saturn zu kaufen. Und wenn ihr euch sowieso nur ein paar Stunden auf der Spielemesse umschauen wollt, könnt ihr vor Ort einfach ein Nachmittagstickets erwerben. 

Spielemessen 2016.

Vom 18. bis 21. August öffnet die Messe Köln-Deuz wieder einmal ihre Tore und lädt auf einer der weltweit größten Spielemessen zum Schauen, Stauen und Zocken ein. Auch dieses Mal ist der Samstag offensichtlich der begehrteste Tag. Denn wie schon im letzten Jahr sind die Tageskarten für diesen Tag im Online-Shop der Kölnmesse inzwischen ausverkauft. Einzige Ausnahme sind die Familientickets; diese gelten für maximal zwei Erziehungsberechtigte mit mindesten zwei Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren.

Eingang Süd

Ihr wollt die gamescom 2016 unbedingt erleben, könnt aber an keinem anderen Tag bis auf Samstag zur Messe? Dann gibt es für euch zwei Möglichkeiten. Entweder ihr seid schnell und ergattert eines der letzten Resttickets bei Saturn. Oder ihr fahrt ohne Ticket nach Köln und hofft auf eines der Nachtmittagstickets, die nur vor Ort verfügbar sind. Mit diesen könnt ihr ab 14 Uhr auf’s Messegelände. Allerdings ist hierbei der Einlass abhängig vom Besucherstrom und ist mit langen Wartezeiten verbunden.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Gamescom 2019: Alle Hardware-Highlights der Spielemesse im Überblick

Und auch, wenn ihr die Messe an einem anderen Tag besuchen wollt, solltet ihr euch mit dem Kauf der Tickets beeilen. Denn auch der Kartenverkauf für Donnerstag, Freitag und Sonntag läuft auf Hochtouren, Tickets sind nur noch begrenzt verfügbar.

gamescom 2016: Tickets, Preise und Termin*

Bitte beachtet außerdem, dass eure Tageskarte für die gamescom in diesem Jahr nicht mehr als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel dient. Der Fahrausweis wird euch stattdessen in einer separaten E-Mail zugesandt und ist nur in Zusammenhang mit eurer Tageskarte gültig. Denkt also daran, beide E-Mails auszudrucken und mit nach Köln zu nehmen. Damit einem gelungen Tag auf der gamescom zumindest von organisatorischer Seite aus nichts mehr im Wege steht.

Seid ihr in diesem Jahr auch wieder auf der gamescom? Und auf was freut ihr euch schon besonders?

Quelle: Pressemeldung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung